Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
T_breaker

MMS Einstellungen

Frage

T_breaker

Hallo,

ich selber benutze ein Omnia 2 mit T-Mobile und alles funktioniert perfekt. Musste nichts konfigurieren o.ä.

Allerdings bei einem Bekannten(Software JA5) mit Eplus klappt das ganze nicht!!!

Sobald ich eine MMS empfangen will, erscheint das Verbindenfenster: Verbinden mit E-Plus MMS und er verbindet nicht. Habe schon auf eplus.de die Verbindungseinstellungen rausgesucht aber es hat nicht funktioniert.

Er schreibt nur: Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Mit "Einstellungen", können sie die Verbindungseinstellungen überprufen und ggf. ändern...

Habe auch schon die Verbindungseinstellungen zurück gesetzt und neu konfiguriert. Habe Wap1 und Wap2 einstellungen verwendet...

Ich komme auch nicht normal ins Internet übers Handy(ist mir grade aufgefallen).

Kann es auch an Eplus liegen, daß alle Datenverbindungen gesperrt sind?

Gruß, Tobi

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MaDa81

Also die Datenverbindung kann man nur auf extra Wunsc bei eplus sperren lassen. Im normalfall sind diese aber alle aktiv , da eplus natürlich dran verdienen möchte.

Wenn aber alles nicht geht , würde ich mal auf einen Softwarefehler Tippen oder eben falsche einstellungen.Wenn du bei den Netzbetreiber einstellungen Eplus Internet auswählst sollte es im normalfall gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

Kann mir vorstellen, dass du das gleiche Problem hast wie ich. Hast hast du ein gebrandetes Handy und dies von einem anderen Netzbetreiber als Eplus.

Habe nämlich das gleiche Problem, mir wurde gesagt, dass wenn ich ein T-mobile Handy habe, keine Vodafone Interneteinstellungen und MMS Einstellungen nutzen kann, man müsse das Handy flashen, damit es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T_breaker

Hi,

also die Netzwerkeinstellungen stehen auf Eplus. Hab auch die Netzwerkeinstellungen einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert.

Hm, also das Omnia von dem ich spreche ist von Amazon und ungebrandet. Außerdem hab ich es schon auf DBTJA5 geflasht. Also sollte das alles passen!

Ich werd wohl ma nen Hardreset versuchen und schauen, ob es dann klappt...

Danke schonmal.

Gruß, Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sliner1811

Samsung Omnia 2 , Simyo

guten tag,

ich habe folgende aktuelle einstellungen und schon sämliche sonst getestet....ich verzweifle so langsam:

unter einstellungen - verbindungen - verbindungen - erweitert- netzwerke auswählen- "simyo mms" - bearbeiten:

name der verbindung: Simyo_mms Modem: Mobilfunk GPRS

Zugriffspunktname: mms.eplus.de

Benutzername: mms

Kennwort: eplus

Domäne: -keine Eintrag-

unter Erweitert: -hab ich auch keine Einträge!-

Fertig:

Geht man jetzt eine registrierkarte weiter auf "Proxyeinstellungen" ist dort ein Haken bei "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindungit dem Internet her"

Bei Einstellungen - verbindungen - gprs-Authentifizierung -hab ich momenten "Keine" ausgewählt aber mit "PAP" hab ich es auch schonmal versucht.

bei den nachrichten-einstellungen unter Menü- Nachrichten- Menü- Optionen - Profil: "simyo" -Profil bearbeiten:

MMS-Profil: e-plus

MMSC: https://mms/eplus.de

Datenprofil: Simyo_mms

Gateway: WAP 2.0

IP-Adresse:212.023.097.153

Anschluss: 9201 (der anschluss ist doch der port, oder?)

So das sind alle Einstellungen die ich vorgenommen hab! Beim Versuch eine SMS zu senden kommt die Meldung "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden"

Bitte helft mir ich verzweifle!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sliner1811

hab auch ein problem mit dem mms einstellungen....hast du was erreicht mit dem hardreset?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo Sliner1811,

am einfachsten funktioniert die Konfiguration, wenn du die Einstellungen aus dem Internet aufs Handy lädst. Sollte dein Handy-Modell nicht auf simyo.de aufgeführt sein, dann versuch' es am besten über die Seite des Herstellers. Dort kannst du auch die Einstellungen herunterladen. In deinem Fall hilft dieser Link: https://www.samsungmobile.de/support/configure-mobile-phones.do

Wenn du trotzdem Probleme haben solltest, wende dich bitte an das Service Center von simyo.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sliner1811

Hallo Antonia,

bei Simyo wird mein Telefon nicht aufgeführt. Und mir die KOnfiguration über Samsung schicken zu lassen, habe ich schon versucht, aber ich erhalte absolut gar keine Nachricht. Es kommt einfach keine Konfigurations-Nachricht bei mir an. Woran das liegt weiß ich auch nicht.

Von den Simyo Paten konnte mir bisher auch noch keiner helfen!

MfG Nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
antonia_simyo

Hallo Nils,

ok, ich verstehe. Dann müsste ich dich bitten, dich beim Service Center von simyo zu melden. Die Einstellungen kannst du natürlich auch per Email anfordern, dann musst du sie aber manuell eingeben.

Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.