Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
URiURi

MMS Empfang funktioniert nicht ?

Frage

URiURi

Howdy,

ich habe versucht eine MMS abzurufen, bekomme aber die komische Meldung

"Abrufen fehlgeschlagen. Verboten."

Was soll das denn heißen? Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
MartinKN

@uriuri

wäre schön wenn Du bei solchen Fragen weitere Infos wie Provider und Mobilfunknetz angeben könntest. Hast Du ein gebrandetes Handy?

Hast Du ein DatenübertragungsProfil für den MMS Empfang und Senden eingerichtet? Dort sollten min. 2 verschiedene Profile drin sein. Internetnutzung und MMS-Dienst ...

Es kann aber auch sein das deine SIM-Karte/Mobilfunkanschluß noch nicht für MMS freigeschaltet bzw. eingerichtet ist. Dazu solltest Du nach der Einrichtung im Handy einmal ein MMS versenden. Bei T-Mobile z.B. schaltet das den MMS Empfang dann frei, oder hast Du schon ein MMS bekommen? Manchmal kriegst Du auch nur SMS mit Internetlink und Passwort zum Abruf am PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fabi1014

steht beides eh da ;)

Firmware: S8000XPJA1

Netz: T-Mobile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@uriuri

sorry hab nicht an die personal Infos (unterm Namen) geschaut ...

Hast Du eine echte T-Mobile Karte ... gehst Du hier und läßt Dir die Einstellungen für MMS Empfang einem per Konfigurations-SMS auf Handy übertragen.

Solltest Du bei Mobilcom oder sonst. sein gehst Du auf die entsprechende Seite dort ... :-)

Ich vermute mal Du hast die falschen Einstellungen auf dem Handy drin für MMS Empfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Hallo,

also ich bin bei T-Mobile. Habe die BOIK aber schon lange mit der XPJA1 ersetzt. Ich habe mir auch die Settings als SMS auf's Handy schicken lassen und "installiert". Was ich aber jetzt mal versuchen werde, ist eine SMS zu senden. Mal schauen, ob dann der Empfang frei geschaltet wird.

[Edit]

hmm, senden ging. Aber das Empfangen immer noch nicht. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich MMS aus dem E-Plus Netz bekomme.

Hast du vielleicht mal deine Nummer mitgenommen?

Ich habe meine Nummer von Medion (E-Plus) zu congstar (D1) mitgenommen.

Seitdem kann ich keine MMS aus dem E-Plus-Netz mehr empfangen.

Und beide Provider waren bis heute nicht in der Lage das Problem zu lösen.

Bei mir lag es also nicht an den Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Ich kann auch keine MMS empfangen, bin mir gerade nichtmal sicher ob es mit der alten FW (ANIG2) oder mit der XPJA1 war. Bei beiden war das MMS Profil von E-Plus (ich hab Base) vorkonfiguriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Hast du vielleicht mal deine Nummer mitgenommen?

Nö, die habe ich sicher schon seit 5 Jahren. Und immer bei T-Mobile. T-Mobile, weil unsere Firma da einen Rahmenvertrag hat. Wir haben eine Dual-SIM drin, also eine PIN für priv. und eine für Firma.

MMS hatte ich noch nie gebraucht. Hab mich aber nun für's Handy-Ticket bei der Bahn angemeldet und die schicken dann eine Test-MMS zum Prüfen, ob's geht. Ergebnis: Geht nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.