Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sirrensi

mms Konfiguration V220

Frage

sirrensi

Kann mit meinem handy v220 keine mms empfangen oder senden kann mir jemand bei der konfiguration helfen Danke bodo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Roonaldo79

Ich brauche Hilfe bei der MMS-Konfiguration für mein V220.

Anbieter ist D2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

schau mal bitte genau ein Posting über deinem, da steht doch der Link zur Konfig...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dupre

Hallo !

Wir hatten auch dieses Problem und konnten keine MMS mit dem MOTOROLA V 220 versenden und empfangen, obwohl im Menü „WAP Profile“ der korrekte Netzbetreiber eingestellt war (dies ist sehr wichtig und muß sein !). Wie die WAP Profile korrekt eingestellt werden, wird noch beschrieben.

Endlose Telefonate mit unserem Netzbetreiber E-Plus, unzählige Mail und Briefe, sowie Besuche der E-Plus Läden und diverse Handyshops brachten keine Lösung, aber hartnäckiges suchen.

Und hier die Lösung des Problems bzw. eine Anleitung:

Wähle auf dem Display das Menü „NACHRICHTEN“ an.

Gehe zum Menüpunkt „EINGANG“ und drücke die oberste Taste in der Mitte auf deinem Handy (über dem Cursor !).

Anschließend gehe bitte auf „SETUP NACHRICHTEN“ und drücke „WÄHLEN“.

Wähle dort „MMS SETUP“ und drücke auf „ÄNDERN“..

Dort gehe bitte zum Menüpunkt „SERVER“ und drücke wieder auf „WÄHLEN“ und stelle dort deinen Netzanbieter ein.

FERTIG !!!

Wenn deine Daten im Menü „WAP Profile“ richtig eingestellt sind ist alles OK, wenn nicht gehe bitte mit deinem PC ins Internet, auf die Homepage von MOTOROLA - https://www.motorola.com/de/

Dort klicke recht auf dem Bildschirm mit der Maus den Punkt „MOBILTELEFONE“ an.

Dann erscheint auf der neuen Seite oben, ganz rechts (Du muß wahrscheinlich das Bild mit dem Cursor nach rechts rücken !) der Punkt „Netzbetreiber-Einstellungen“, dies mußt Du anklicken.

Auf der neuen Seite kannst Du wählen welche Einstellungen Du auf deinem Handy korrekt einstellen möchtest; zum Beispiel WAP, MMS. E-Mail usw.

Wähle aus.

Nun wirst Du nach deinem Handytyp, Netzanbieter, Land und deiner Telefonnummer usw. gefragt.

Gib im Feld Telefonnummer deine Nummer ohne die Null ein (also als Internationale Nummer +49 und deine Nummer ohne die erste Null !).

Wenn Du alles eingegeben und auf „OK“ geklickt hast, wird dir eine PIN Nummer angezeigt.

Schreibe sie auf und warte ab, Du bekommst eine SMS von MOTOROLA.

Nun die PIN eingeben und für den WAP oder MMS Server ein Update durchführen (keine Angst ! Einfach nur die PIN eingeben und bestätigen, dass ist alles !).

Nun viel Freude euch allen mit eurem schönen V 220 !!!

Grüße von Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
T-sky

Hallo!

Ich habe ein Motorola V220 (Anbieter E-Plus) und kann keine MMS verschicken bzw empfangen.

Die obige Anleitung habe ich erfreut gelesen und auch sogleich befolgt. Alles hat wunderbar funktioniert, aber als ich zum Schluss meinen Pin eingegeben habe und ok gedrückt habe erschien die Mitteilung: Limit überschritten. Kein weiterer MMS-Server möglich.....

Was bedeutet das? Was muss ich tun?

:eusa_pray bitte helft mir

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

wie schon sehr oft im Forum beschrieben einfach mal die Datei "Websession" direkt unter /a/ löschen und das Handy neu starten...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.