Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krocko1978

MMS mit Gif-Grafik...

Frage

krocko1978

ist es nur bei mir so oder können andere (ihr) auch keine MMS-Nachrichten in denen eine Gif-Grafik enthalten ist abspielen/öffnen...

Kurze erklärung: ich kriege eine SMS Nachricht mit Hinweis das eine MMS für mich gekommen und das ich um diese sehen zu können auf die Seite meines Anbieters in meinem Fall O2 (>Sie haben eine MMS von +49xxxxxxxxxxxxx erhalten. Gehen sie auf www.o2online.de/goto/o2mms um sie zu lesen. Ihr PIN lautet xxxxxxxx<) gehen soll. Dort sehe ich dann die Gif-Grafik und den Text.

Spiele ich die MMS jedoch im Handy ab wird erst der Text der Nachricht angezeigt und wenn dann die zweite Seite kommen soll erscheint folgender Text (Ihr Handy ist nicht in der Lage bestimmt Bildformate darzustellen)?! :banging:

Kennt einer das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
marwin

evt liegt das an der Gif selber da gibt es ja erhebliche unterschiede wie die ineinander verschachtel sind.(8bit,24bit usw.)

wiki infogif

du kannst mit anderen Gif dateien das mal testen da gibt es ja genug im netz von.

warum muss du auf o2 um mms zu lesen? hast du noch keine versendet damit das MMS aktiviert ist?

edit// O² MMS https://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/alle/alle-mms-haupt-artikel.html?nidx=7028076

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krocko1978

Danke für die schnelle Antwort.

ABER

Die Konfiguration SMS habe ich mir schon öfters zusenden lassen. Ändert sich nichts an der Problematik.

Hab jetzt mehrere Gif-Grafiken an mich selbst gesendet. Immer das gleiche.

Komisch ist ja auch, wenn ich die Gif-Grafiken aufs Handy per USB-Verbindung schiebe bekomme ich diese normal angezeigt. Nur eben nicht wenn ich sie als MMS Empfange. An der Größe liegt es nicht auch schon getestet. :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Und was ist mit den schon eingbauten ,vorgertigten gifs ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krocko1978

da sind schon gifs mit bei? :?: wo find ich die um dies zu testen? hab bis jetzt keine originalen gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Ich glaube das die doch in den templates sind, wie. Happy birthday zb.

Ich kann leider nicht nachschauen da kein arena vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krocko1978

-----------Reply to Customer Enquiry------------

Sehr geehrter Herr krocko1978,

herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Der Empfang von MMS mit Gif-Grafiken wird von dem Mobiltelefon KM900 leider nicht unterstützt. Verwenden Sie bitte jpg-Grafiken als Anhang.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Beyer

LG Electronics Deutschland GmbH

Sie erreichen uns auch telefonisch Montag - Freitag in der Zeit von 08:00 - 18:30 Uhr unter der

Rufnummer: 01805 - 47 37 84 (0,14€ Min. aus dem deutschen Festnetz). Mobilfunkpreise können abweichen.

WEEE-Reg.-Nr. 12997533, USt.-Id.-Nr. DE119106258, Handelregister Krefeld, HRB Nr.3918, Geschäftsführer Uk Jung, Gerichtsstand: Krefeld

-----------Customer Details-----------------------

Name : krocko1978

Street :

City :

State : NRW

Post Code :

Tel : 0179xxxxxxxxx

Country : Germany

E-mail :

-----------Original Customer Inquiry------------

Received Date : 04/04/2010 17:24 09

The type of inquiry : Betrieb des Produktes

Product/Model No. : GSM/KM900

habe probleme mit dem empfang von MMS. wird eine MMS mit Gif-Grafik an mich gesendet bekomme ich zwei nachrichten eine SMS und eine MMS. die SMS besagt das ich zu einer bestimmten seite meines anbieters gehen soll um die grafik zu sehen und in der MMS steht einmal der normale text der gesendet wurde und wenn dann die 2 seite mit der grafik angezeigt werden soll kommt ein text der besagt das bestimmte grafikformate nicht angezeigt werden können und aus diesem grund entfernt wurden.

Anbieter: O2

Firmware: V10P_00

Kaufdatum: Juni 2009

Konfigurations SMS vom anbieter öfters abgerufen.

hoffe auf eine antwort und lösung des problems.

mfg

krocko1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gruebchen02

Waaaas????

NEE - NEE, ich glaub das jetzt net....

Da kann man mal wieder sehen, wie **** die LG-Leute sind! *Kopfschüttel*

Also, 1. funktionieren die MMS mit Gif-Grafiken wunderbar auf meinem Arena und 2. wäre es ja wohl noch schöner, in den MMSen eingeschränkt zu werden!

Laßt Euch da keinen erzählen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krocko1978

ich habe bis jetzt mehrere Gif-Grafiken ausprobiert (selbst erstellte auch dabei) keines läuft wenn ich es mir per MMS sende. mag ja vielleicht auch an der Firmware liegen. Keine Ahnung. Bei mir gehts eben nicht. :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gruebchen02

Doch Krocko, die müßten auch bei dir laufen...

Hast du schon mal eine MMS mit Gif-Grafik und Text auf dem Arena erstellt und sie dir unter Vorschau angesehen? Wenn das läuft, müßtest du ebenso wie alle anderen MMS mit Gif-Grafiken und Text empfangen und abspielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krocko1978

Also hab es ausprobiert wie du geschrieben hast (mit Vorschau MMS). In der Vorschau läuft es, wenn ich sie aber dann an mich selbst schicke....nüscht...nothing...nixe Gif-Grafik.

Tja so spielt das Leben. Ein teures Handy das kein Gif kann (zumindest meines kann es nicht). :icon_roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gruebchen02

Gib doch net so schnell auf... *breitgrins*

Pass up, gehen wa mal die Sache an...

1. MMS-Konfigurationsdaten von O2 zuschicken laasen, mit "Ja" immer beantworten und abspeichern

2.MMS-Einstellungen im Handy überprüfen

3.MMS mit Gif-Grafik und Text auf dem Arena erstellen und am besten auf ein Zweithandy von dir verschicken (Aktivierung)

4.Vom Zweithandy eine MMS mit Gif-Grafik und Text auf dein Arena schicken

5.Abwarten (und sich dann vllt. doch doll freuen können) :o))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krocko1978

Hat mit aufgeben nichts zu tun.

Hab mittlerweile schon so ziemlich alles durchgespielt. Von verschiedenen Handys, von verschiedenen Anbietern, von verschiedenen Programmen erstellte Gif-Grafiken, verschiedene Größen von Gif-Grafiken.... sogar die Daten für die MMS-Einstellungen von Hand eingegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gruebchen02

aha,okay-

was hast`n du unter - Nachrichten --"MMS"-Einstellungen für dich gespeichert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krocko1978

Abrufmodus>

Heimatnetz > Automatisch

Roaming-Netz > Automatisch

Übertragungsbericht>

Bericht anforden > aus

Antwort zulassen > ein

Lesebestätigung>

Lesebestätigung anfordern > ein

Antwort zulassen > ein

Priorität > normal

Gültigkeit > Maximum

Seitendauer > 3 Sekunden

Erstellmodus > Sofort

Sendezeitpunkt > Sofort

MMS Profil > o2 MMS

MMS Manuell einstellungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gruebchen02

soweit - sogut, nur die Seitenlaufzeit würde ich ein wenig höher schrauben..

Hast du bei den Einstellungen auf MMS- und Wap "GPRS" geachtet???

War GPRS eingeschaltet als du die Konfigurations-SMS von o2 zugeschickt bekamst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krocko1978

Bin ja nicht gerade blöd aber wo, an welcher stelle soll ich bitteschön auf GPRS achten?

Meinst du bei der Manuellen Eingabe der Daten da gibt es nirgends die möglichkeit GPRS zu wählen oder auch nur einzugeben.

Und auf die frage von wegen ob GPRS beim Empfang der Konfig. SMS eingeschaltet war? Wenn du mir Verräts wo ich das auswählen kann! Ich habe dauerhaft 3G in der Anzeige, sollte also heißen das UMTS eingeschaltet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.