Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sakiko

MMS mit Simyo

Frage

sakiko

Hallo,

ich habe ein freies LG Arena und nutze eine Simyo Karte.

Obwohl alle Einstellungen richtig sind (so glaube ich) gelingt es mir nicht, eine MMS zu senden oder zu empfangen.

Jetzt habe ich gehört, dass das Arena mit nicht UMTS-fähigen SIM Karten so seine Schwierigkeiten hat. Da meine SIM Karte von 2006 nicht UMTS fähig ist, stellt sich mir die Frage, ob es tatsächlich an dieser Verbindung liegt. Mit einer UMTS fähigen Karte eines anderen Anbieters (KD Mobile) funktioniert es.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen oder kann diese Vermutung bestätigen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
antonia_simyo

Hallo sakiko,

ich habe gerade deine Frage gesehen - besteht das Problem immer noch? Hast du schon mit dem simyo Service Center gesprochen? Wenn nicht, melde dich bitte bei ihnen. Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Viele Grüße

Antoniya aus dem simyo Community-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sakiko

Hallo Antoniya

ich hatte mit dem Simyo Team Kontakt und habe eine UMTS fähige SIM Karte erhalten

Jetzt klappt es mit der MMS. Lag also tatsächlich daran, dass das LG eine UMTS fähige Karte benötigt für MMS usw.

Gruß Sakiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

@sakiko

>>Hallo Antoniya

ich hatte mit dem Simyo Team Kontakt und habe eine UMTS fähige SIM Karte erhalten

Jetzt klappt es mit der MMS. Lag also tatsächlich daran, dass das LG eine UMTS fähige Karte benötigt für MMS usw.<<

...hmm was soll ich sagen...ich hoffe nur das Simyo dir nicht die 10€ abgeknöpft haben für die neue Karte...und hast du mal darauf geachtet was du mit der neuen UMTS-Karte jetzt für eine Tacktung hast?...bei der Alten Simyo "Basic" (die es ja nicht mehr gibt) hast du 60/1...wenn du jetzt 60/60 im 9cent Einheitstarif hast,ist es nicht unbedingt ein Vorteil...bis auf,das du ewent. etwas schneller ins Netz kommst...

...ich hab auch eine Simyo von "Januar 2006" und hatte von anfang an keine Probleme,weder SMS,MMS.EMail...u.s.w. habe ein Freies Arena (ohne Branding u.so) Firmware ist KM900AT_V10f...habe es ausgepackt,die Simkarte rein...und seid dem keine Probleme gehabt...will damit nur sagen,das es meiner Meinung nach,nicht an der Simkarte gelegen haben kann.

bearbeitet von @tzAr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.