Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Albino99999

MMS Simyo

Recommended Posts

Rasputin56

@WIK70

Das ist mir schon Klar, dass es unter gprs/edge auch geht!.

Ich habe nicht geschrieben das es nicht geht, sondern das "MMS" unter gprs/edge in der Heutigen Zeit, zimlich gefordert sein könnte (was die Multimedia Menge betrifft)!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagey1990

jaa^^ mal wieder zurück......

es scheint das simyo keine eindeutigen internetdaten anbietet, sodass das internet jeglicher art auf em lumia 800 zu benutzen ist!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenblut

Hallo Leute

ich brauch mal dringend euren Rat/Hilfe bei meinem Problem.

Also ich hab mir ein gebrauchtes Nokia Lumia 800 mit T.mobile branding gekauft und habe jetzt meine Simyo Karte drin. Soweit so gut alles funktioniert ausser MMS senden/empfangen und mobiles Internet von Simyo. Ich hab schon alles probiert APN hinzufügen manuell eingegeben, diese Netzwerkapp von Nokia, neu gestartet, Netzwerkeinstellungen über Eplus ausprobiert, neu gestartet aber egal was ich mache nix funzt . Das Nokia geht nur über wlan ins netz und das kann es ja jetzt nicht sein. Ich brauche das I-net ja auch wenn ich unterwegs bin z.b für Whatsapp , navi und andere dinge. Ich bin grad echt verzweifelt. Liegt das jetzt an diesem doofen T.mobile Branding oder wie oder was muss ich tun?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagey1990

es hat sehr lange gedauert bis ich das drausen hatte (giebt ja so keine eindeutige infos!!):

geh mit wlan in den marketpalce , nokia collection, und suche dort netzkonfiguration aus.

dieses app sucht dir die passenden einstellungen!

dann musst du nur noch den betreiber simyo auswählen!

danach sollte alles gehen!!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenblut

Danke für die Antwort, aber wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich die Netzwerk App schon ausprobiert und es hat nichts funktioniert. Dann habe ich mich dazu entschlossen mein Handy zu flashen mit einer super Anleitung aus einem anderen Forum und das hat so super und einfach funktioniert das ich mich das getraut habe. Na klar es hätte auch schief gehen können aber es hat super einfach funktioniert und als mein Handy wieder an ging, war mein Branding weg und ich hatte sofort I-net über die Simyo Karte und ich kann auch MMS schreiben.:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc Somit hat sich für mich bestätigt das es an dem T-Mobile Branding lag, dieses Branding hat meine Netzeinstellungen geblockt. Ciao Branding,,,hallo Freieheit :goofy:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Tintenblut

Danke dir für die Info!.

Hat sich auch für mich bestättigt, das es scheinbar auch in Deutschen Lande Netzbetreiber gibt, die die Zugangsdaten für Andere Blocken!, wenn sie ein Branding haben.

Bei uns im Alpenland war es schon immer so!.

Aber Freud mich, dass es jetzt klappt!, weiterhin eine Unbeschwerte Freude mit deinem Lumia!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tintenblut

Dankeschön, ja hab mich fast den ganzen gestrigen Tag mit dem Thema beschäftigt und es war für mich die beste Lösung 50/50 Chance das es klappt und danach funktioniert. Ging aber wie gesagt Problemlos und das T-mobile mit dem Branding andere Netzwerkeinstellungen blockt ist ganz klar, die wollen ihre Karten verkaufen und Geld damit machen. Find ich persönlich ziemlich unverschämt von denen ;-) Bin so froh das ich jetzt kein branding mehr hab und alle Funktonen nutzen kann ohne vor die Wand zu laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.