Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
horneteer

MMS und Visitenkarten senden ?

Frage

horneteer

Hallo!

Musste heute mit Erschrecken feststellen das ich es nciht schaffe mit meinem Wave eine MMS zu senden!!!

Ursprünglich wollte ich eine Visitenkarte schicken - also auf den Kontakt und "per Nachricht schicken" (oder so ähnlich) gewählt. Dann geschickt und bemerkt dass das eine MMS ist - naja ok soweit (dachte bei Nokia war das SMS).

Doch dann bekomm ich die Meldung "Senden fehlgeschlagen - Netzwerkeinstellungen nicht verfügbar" und meine Nachricht wird nicht gesendet. Dann noch versucht ein Bildchen zu verschicken - nichts!

UNd jetzt schaff ich es einfach nicht die richtigen Einstellungen zu finen. Bzw. weis ich nicht mal wo ich da ansetzen musss......bitte um Info!

Handy is ein "freies" Wave mit einer A1 (Österreich) SIMkarte! MMS hat im alten Tel funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
*idm*

Welche Firmware hast du. Bei den alten FWs musste für MMS Paketdaten aktiviert werden. Ab JH3 ist dies nicht mehr notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Hab die JH3 drauf und Paketdaten wären aktiviert! Paketdaten waren immer ein und diese werden beim Versuch was zu versenden auch aktiviert (mit Dialogfeld) - trotzdem geht nix!

Bzgl. der MMS-Profile (Einstellungen - Anwendungen - Nachrichten - MMS) kenn ich mich nicht aus! Bei diesen Profilen kann ich doch nur (eher) LAN-Einstellungen verwalten. MMS sollte doch ganz normal über "die SIM" funktionieren...kann ich bei einem Profil was falsch eingestellt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
horneteer

Kann mir dazu echt keiner einen Rat geben? Schaff das einfach nicht! Hab die SIM testweise in ein anderes Handy gesteckt und sofort gings!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

MMS hat ein eigenes Profil. Wenn das nicht vorhanden ist musst du es dir schicken lassen oder manuell erstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

Hallo.

Versuche gerade an einer Mail meine Visitenkarte anzuhängen, aber ich steh irgendwie auf´m Schlauch. Bin glaub schon im Wochenende, aber das lässt mir keine Ruhe. Funktioniert nicht.

Schreibe meine Mail, dann gehe ich auf Sendeoptionen, dann wiederum auf eigene Visitenkarte hinzufügen.

Da erscheint "zuerst Visitenkarte erstellen"?

Ähm, wo? Hab die schon in Thunderbird erstellt, aber das scheint mit dem Wave nicht´s zu tun zu haben? Bin voll neben der Rolle. Kann mir jemand helfen, sonst blamiere ich mich fürchterlich=O)

Thousend Thanks.......

braui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

.....anscheinend hat das noch keiner gemacht , oder es ist zu uninteressant...

..schade..

schönes WE

braui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich hab das gerade probiert und es hat ohne Probleme geklappt. Elemente anhängen > Visitenkarte > aus der Liste auswählen > hinzufügen fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

hallo idm

achtung, hab da folgendes bild am wave:

8jhvsi89.jpg

dann :

xkptxjca.jpg

da sehe ich nichts von "visitenkarte aus der liste hinzufügen> fertigstellen?

Warum?? Hab doch auch kein anderes Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

262lefeb.jpg

rg9gc6hc.jpg

So schauts normal aus wenn ich auf Sendepotionen gehe und dann die Visitenkarte anhängen möchte.

Sorry, aber ist mir ein Rätsel. Die einfachsten Sachen funzen einfach nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

Ich hab das gerade probiert und es hat ohne Probleme geklappt. Elemente anhängen > Visitenkarte > aus der Liste auswählen > hinzufügen fertig.

JA aber weiter weisst Du auch nicht, dass es bei Dir klappt nützt mir wenig....

Vorschläge???

bearbeitet von braui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

Gerade bemerkt...

ich meinte wenn ich eine eMailschreibe, dann kann ich die Visitenkarte nicht anhängen.

Bei einer SMS Nachricht klappts bei mir auch......

eMail........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Hab ich übersehen, da der Thread ja "MMS und Visitenkarten senden" heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Um in einer E-Mail eine Visitenkarte anzuhängen muss man das in den E-Mail Sendeoptionen aktivieren. Dann wird an jede Mail myaddress.vcf als Datei angehängt.

Einstellungen - Anwendungen E-mail Sendeoptionen (Konto auswählen) Eigene Visitenkarte hinzufügen -> Grünen Punkt setzen.

Vorher unter Kontakte Eigenes Profil eingeben.

Damit funktioniert es bei mir bei der JH3.

Bert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

Hallo bholmer

Schau dir mal das an:

lhc543g3.jpg

Das habe ich auch schon probiert aber es klappt auch nicht. Verlangt immer dass ich eine Visitenkarte erstelle, obwohl mein Profil schon in den Kontakten vorhanden ist. Oder ist ein Profil was anderes als ein Kontakt? Wäre mir neu.

Aber wenn ich in Kopntakten gehe und dann auf meinen Kontakt dann kann ich die Visitenkarte an die Mail hängen. Aber manchmal schreibe ich ne Mail und dann möchte ich die Visitkarte nachträglich anhängen. Hast Du ne Lösung? Ich hab auch JH3, aber die einfachsten Sachen klappen nicht. Werde noch verrückt. Ansonsten ruf ich mal Samsung an, aber ich glaub die blicken da weniger durch....

Danke

braui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
braui

MAnomann, bin ich blind....:sad:

Natürlich gibts nen Unterschied zwischenProfil und Kontakt. Habs jetzt gefunden. Hatte Kontakte immer auf "Gruppen" gestellt, nun klickte ich mal auf "Telefonbuch" und siehe da ich konnte mein "Profil" erstellen. Jetzt klappt´s....

Für manche ist die Technik doch manchmal zu viel......damit meine ich mich........:wave:

.....ich seh mal schnell im Keller nach ob da noch ein altes Wählscheibentelefon rumliegt.......:alright:

Schade dass man nicht mehr eingeben kann wie, Strasse, Ort, usw...

bearbeitet von braui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.