Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wondermiro

mobile8 route66 probleme

Frage

wondermiro

:icon_redf:icon_redfHabe ein nokia n96 Handy mit der aktuellen Softwareversion 12.043.

Jetzt kaufte ich von route 66 die Navi-Software mobile8, Symbian S60 V3.

Zusätzlich habe ich eine 16Gb micro-sd Karte.

Laut Route 66 steckt man die micro-sd Karte in einen Kartenleser und verbindet es mit seinem Computer. Bei mir läuft Vista ultimate. Jetzt startet man die Installations-Cd von Route 66 und diese formatiert dann die micro-sd Karte und lädt die software. Nachdem ich die micro-sd Karte wieder im n96 habe gehe ich in den Dateimanager und laß die sis Datei an. Es fängt alles gut an, jedoch am Ende der Prozedur bricht der Installationsbalken ab und erscheint eine absolut paradoxe Nachricht, Datei kann nicht gelöscht werden.Ich kann es einfach nicht begreifen wieso nicht, ist doch diese laut Route 66 für´s nokia n96 gedacht.Signed_Mobile8_S60_3_v8.0.15336_SA.sis.

Wer kann mir den Weg weisen ?

Wer ist der Checker -

Bei www.66.com gibt es ein kostenloses höheres Update, womit ich es auch versucht habe. Aber genau die gleiche Leidensphase. Es fluppt nicht.

Ich warte auch auf den support von 66, mal sehen wie lange es dauert. Meine ganze Hartnäckigkeit , dieses Problem zu verstehen, ist noch nicht fruchtbar.

Also , wenn jemand da draußen in der weiten Welt dieses Problem versteht, so teile er es mit Uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Axeli

Hallo

Habe auch das N96 und soviel ich weiss nimmt das N96 nur max 8Gb micro SD Karte,vieleicht liegt,s daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wondermiro

:bang:Hab ich auch zuerst gedacht. Dann hab ich es mal mit einer micro-sd Karte von 2GB versucht. Doch da tut sich auch nicht´s wie mit der 16Gb Karte. Das Gleiche Problem. Daran kann es nicht liegen. Es muß anders funktionieren. Aber wie kann ich es austüffteln ? Ich hab noch nicht den richtigen Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

Habt ihr eure Firmware schon auf die 12fer version per *#000000# aktuallisiert??? Wenn nich einfach mal versuchen ich habe noch keine Karte drin aber auch darüber kann ich morgen berichten ^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axeli

Updaten geht so *#0000#

Die 16 Gb werden bei bei deiner SD Karte angezeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wondermiro

Mein Nokia n96 zeigt die 16GB an. Jedoch habe ich das Problem das ich die gekaufte Route 66 Software nicht auf´s n96 installieren kann. Beim Versuch mit einer 2Gb micoro-sd Karte hab ich das gleiche Problem, wie bei der 16Gb. Die mobile 8 nokia application läßt sich nicht installieren. Von der Cd kann ich sie auf die verschiedenen Speicherorte laden. Laut hersteller soll sie sich dann schon von selbst installieren. Da sie das nicht macht, gehe ich in den n96 Dateimanager und finde die sis. Welche lautet ( SIGNED_Mobile8_S60_3_0_v8.0.15336_SA.sis

Jeder Versuch diese sis Datei zu installieren schlägt bei mir fehl. Zuerst scheint er sie zu akzeptieren und bereitet die Installation vor. Dann fragt mich mein n96 ob ich mobile8 installieren soll. Bei Ja fängt der Installationsbalken auf meinem n96 zu wachsen. Aber kurz vor Ende bleibt er stehen, wächst nicht mehr, und nach einer Weile verschwindet er Installationsbalken. Eine verwirrende Nachricht erscheint und zwar " Die Datei läßt sich nicht löschen" . Obwohl ich sie installieren wollte , kommt so eine verwirrende Nachricht. Warum Akzeptiert mein n96 nicht die nokia applicstion sis

"SIGNED_Mobile8_S60_3_0_v8.0.15336_SA.sis"

Hat jemand die Lösung für dieses Problem mit mobile 8Symbian s60 V3 von Route 66.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

Hört sich für mich so an als wolle der bei dir Die installationsdateien nach der Installation löschen und womöglich besitzen die nen schreibschutz und lassen sich nicht löschen ich würde noch mal in laden gehen wo se sich damit auskennen und die installieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wondermiro

Route 66 in ein Internet-Laden, denen hab ich mein Problem schon gemeldet. Die lassen sich aber mit der Antwort Zeit. Hab von denen noch nicht´s gehört. Hab die mobile8 Symbian S60 Software V3 über www.66.com , gekauft.

Ich weiß nicht ob es meinem Handy , nokia n96 liegt oder an der Software die das n96 nicht akzeptiert. Laut Hersteller ja. Aber ob das wirklich auch andere bestätigen können , das weiß ich 100 % nicht. Andere nokia Software, wie Taskmanager lassen sich mühelos als Testversion installieren. Nur diese gekaufte mobile 8 Software für die ich ca . mit Lieferung 70 .- Euro ausgab, will und wehrt sich, auf dem n96 installieren zu lassen. Dabei hab ich sie auf den Navigator 6110 drauf.

Im Programmanager des n96 ist auch alles richtig eingestellt, so glaub ich jedenfalls,Denn da bei "Optionen, Einstellungen" kommt man zu " Softwareinstallation" , die Wahl zu "Alle", und "Online-Zert.-Prüf." , die Einstellung steht bei mir auf "AUS".

Im Dateimanager habe ich einige Optionen wie C: Telef.speicher, E: Massenspeicher , F: Route66

und die Option Sichern. In dieser Option kommt man zu "Sichernde Inhalte" . Da hab ich auf "Alle" gemacht.

Wer ist der Crack der die Technik durchblickt und mir den richtigen Tip geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wondermiro

Ich hab die micro-sd Karte mit der Route 66 Software mobile 8 mal in meinem Nokia Navigator 6110 reingesteckt. Und siehe da. Sie installiert sich von selbst. Es ist auch ein Ordner mit dem Symbol von Route 66 zu sehen. Natürlich hab ich sie nicht mit den Gutscheinkod aktiviert, weil ich sie auf meinem Nokia n96 drauf haben will. Ich verstehe nicht , wieso sie vom Navigator 6110 erkannt wird und auf die Symbian Version vom N96 springt sie nicht an. Was hat denn das Nokia N96 für eine Symbian S60 3rd edition Software die anders als die des Navigator 6110 (S60 3d Edition Software) ist? Was ist mit meinem N96 los. Habt ihr auch solche ähnlichen Erfahrungen gemacht, daß Symbian S60 3rd edition nicht S60 3rd edition ist. Dabei bot mir doch Route 66 Hersteller des mobile 8 die Kompaktibilität mit meinem N96 an. Sollte es am Ende mit dem Nokia N96 doch noch nicht kompakitbel sein. Gibt es denn jemandem bei dem die mobile 8 auf dem NOkia n96 läuft ? Meldet euch, und sagt mir, was bei mir los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_gz

Ich versuch mich da mal für dich schlau zu machen und geb dir morgen bescheid wenn ich was neues weis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wondermiro

Das wär nett, wenn Du es schaffst was neues darüber zu erfahren. Für mich scheinen zwei Möglichkeiten logisch. Entweder mein Nokia ist nicht wie die anderen Nokia N96, und ich muß es bei einem Nokia Service Punkt mal durchchecken lassen, ob es sich vielleicht irgendwie einen Virus eingefangen hat und rumspinnt. Die zweite Möglichkeit ist die, daß der Hersteller Route 66 nicht ganz Herr der Dinge ist, und eine nicht kopatible Software mir als kopatibel verkauft hat, obwohl ich ausdrücklich für´s N96 die mobile 8 haben wollte. Bis jetzt fehlt von Route 66 auch Resonanz, nixe, das dämpft nicht mein Verlangen nach der Software. Vielleicht sind es auch Konkurrenzdinge zwischen Nokia Maps und Route 66, daß die Updates von beiden an Kompatibilität verlieren. Vielleicht war ja mobile 8 mit dem letzten Update von Nokia kompatibel. Leider komm ich da nicht mehr dran. Ich hab das allerneuste Update, und leider hilft es gar nicht´s beim mobile 8 , Nulle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wondermiro

Symbian OS 9.3 / Series 60 3rd edition , Feature Pack 2

ist das Betriebssystem vom Nokia n96.

Symbian OS 9.2 / Series 60 3rd edition Feature Pack 1

ist das Betriebssystem vom Navigaor Handy Nokia 6110.

Man sieht das hier S60 rd edition unterschiede aufweist, und vielleicht doch auch nicht jede Software kompatibel bei beiden ist.

Aber Route 66 Hersteller preist sein Produkt mobile 8 auch für das Nokia n96 an. Dann wird es doch wohl auch so sein.

Aber mein Nokia n96 nimmt es nicht. Wieso , weshalb warum ? Wer es nicht weiß bleibt dumm .

Ich verstehe es nicht so.

Welcher Nokia n96 Besitzer hat es geschafft das mobile 8 bei sich zu installieren.

Bitte melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Ich würde das mal bei einem Nokia Service Center klären.

Die haben da mehr Ahnung ob das läuft.

Es ist vielleicht einfach ein Denkfehler von Route66. Die haben es vielleicht gar nicht so genau getestet ob es auf einem N96 läuft.

Es gibt nämlich mehrere Programme, die auf dem N96 noch nicht laufen.

Zum Speicher des N96:

Da es SDHC-fähig ist, laufen auch bis 32GB SD Karten im N96.

Es werden aber bei Nokia immer nur die Größen angegeben, die zur Zeit der Veröffentlichung auch verfügbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wondermiro

Hab das nokia zum Nokia Service Point gebracht. Die haben mir dort gesagt, Mc Guider wäre für das n96 geigneter , besser aktueller. Und für 35.- Euro würden sie mir komplett mit Lizenz ganz Euopa draufpacken. Ich sagte. Macht es. Bin gespannt ob es klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axeli

Cool

werd gleich bei meinem Nokia Center nachfragen ob die des auch machen für 35 Euro :=))))))))

Mußtest du,s da lassen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Aber das kann ja nicht lange dauern.

Hättest auch drauf warten können wenn der Techniker grad zeit gehabt hätte, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wondermiro

Hab das Nokia 96 um 15:oo Uhr hingebracht und um 19:oo Uhr abgeholt. Für 30.- Euro bekam ich die Navigations-Software Mc Guider, Teleatlas. Da soll angeblich Kartenmaterial von ganz Europa drauf sei. Ich muß mich erstmal mit der neuen Navi Software vertrautmachen. Ich hatte vorher viel Erfahrung mit der Navi Software Route 66 auf dem Nokia Navigator Handy 6110 gemacht.

Der Techniker meinte , diese Software hätte besser abgeschnitten als Rout 66.

Naja , jetzt hab ich sie ja.

Aber ich würd auch gerne mal wissen, wieso das mit der gekauften Software von Route 66 nicht hingehauen hat. Das konnte mir der Techniker auch nicht genau sagen.

Der Route 66 Support bleibt mit seiner Antwort zurück. Ich warte schon seint letzter Woche auf eine Antwort.

Jetzt müßte ich mir mal Gednken machen, wie ich die Software, die auf meinem Handy ist Sichern kann. Falls ich mal Update, muß ich doch bestimmt Back-Up´s machen. Wer weiß denn Wie das im Genauen geht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paulo

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Gleiche Software, gleiches Handy, gleiche Fehlermeldung. Allerdings verwende ich eine 4GB Karte. Daran kann es also schonmal nicht liegen.

Ich habe das Programm über eBay gekauft und zuerst die falsche Version gehabt die garnicht erst installieren wollte. Nachdem ich den Verkäufer zu Rat gezogen habe habe hat er mir eine kompitable Version empfohlen (habe sie gerade nicht hier aber müsste die hier beschriebene sein).

Wie gesagt, die gleiche Fehlermeldung von wegen kurz vor Installationsende die Meldung "Datei kann nicht gelöscht werden".

Wäre nett wenn Ihr die "Betroffenen" hier auf dem Laufendem haltet und ich werde auch weiter schauen wie man das Problem behoben bekommt (werde wohl doch nochmal den Verkäufer bei eBay kontaktieren).

Schöne Grüße,

Paulo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Axeli

War auch bei meinem Nokia Service Center und die haben gemeint das die Software von Wondermiro gecrackt sein muss für den Preis :=((

Schade!!

Jemand anders nen Tip für ein günstiges Navi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Da weiß der eine auch nicht was der andere macht! Typisch Nokia Service Center!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.