Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wondermiro

mobile8 route66 probleme

Frage

wondermiro

:icon_redf:icon_redfHabe ein nokia n96 Handy mit der aktuellen Softwareversion 12.043.

Jetzt kaufte ich von route 66 die Navi-Software mobile8, Symbian S60 V3.

Zusätzlich habe ich eine 16Gb micro-sd Karte.

Laut Route 66 steckt man die micro-sd Karte in einen Kartenleser und verbindet es mit seinem Computer. Bei mir läuft Vista ultimate. Jetzt startet man die Installations-Cd von Route 66 und diese formatiert dann die micro-sd Karte und lädt die software. Nachdem ich die micro-sd Karte wieder im n96 habe gehe ich in den Dateimanager und laß die sis Datei an. Es fängt alles gut an, jedoch am Ende der Prozedur bricht der Installationsbalken ab und erscheint eine absolut paradoxe Nachricht, Datei kann nicht gelöscht werden.Ich kann es einfach nicht begreifen wieso nicht, ist doch diese laut Route 66 für´s nokia n96 gedacht.Signed_Mobile8_S60_3_v8.0.15336_SA.sis.

Wer kann mir den Weg weisen ?

Wer ist der Checker -

Bei www.66.com gibt es ein kostenloses höheres Update, womit ich es auch versucht habe. Aber genau die gleiche Leidensphase. Es fluppt nicht.

Ich warte auch auf den support von 66, mal sehen wie lange es dauert. Meine ganze Hartnäckigkeit , dieses Problem zu verstehen, ist noch nicht fruchtbar.

Also , wenn jemand da draußen in der weiten Welt dieses Problem versteht, so teile er es mit Uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
wondermiro

Hab jetzt das mobile8 auf meinem Nokia drauf. Bei einem anderem Nokia Service Point für 60.- Euro hat der Techniker den internen Massenspeicher formatiert. Daraufhin waren alle Anwendungen wie Mc Guider Navigation, ultimate voice recorder, skyfox, und die Video´s weg. Aber mobile8 von Route 66 funktioniert einwandfrei. Diese Navigation wollte ich auch haben. Habe andere Video´s auf´s Handy geladen, die ich selber vom Fernseher aufgenommen hatte, wie die zwei Türme, von Herr der Ringe, lief mal bei RTL. Die Matrix ist mir leider abhanden gekommen, weil der Lizenz-schlüssel nicht mehr gilt, nach dem der interne Speicher formatiert wurde.

Jetzt hatte ich mit der PC-Suite vorher eine Sicherung gemacht. Kennt sich jemand aus, welche Daten darauf gesichert sind ? Ob die Mc Guider Navigation gesichert ist, oder werden nur Video´s und Foto´s gesichert. Ich hab Angst, wenn ich die Sicherung drauf mache, erscheinen nur die alten Programme die ich vorher draufhatte, bevor man mir dann die Route 66 Navigation draufgemacht hatte.

Aber schön wäre ja, wenn ich mit der Sicherung auch wieder an die Mc Guider Navigation dran kommen würde. Ob die gekrackt ist, würde mich wundern, das ein Nokia Service Point sowas macht. Kann ich mir nicht vorstellen, aber möglich ist ja alles.

Aber ich kann auch auf Mc Guider verzichten, weil ich das Navi von Route 66 geiler finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wondermiro

Hab einen Nokia Service Point gefunden , der mir mobile8 von Route 66 installieren konnte, indem der interne 16 Gb Speicher formatiert wurde. Leider waren dann alle anderen Programme , die ich hatte futsch. Ich hab allerdings mit Nokia Pc-Suite eine Sicherungs-Kopie gemacht. Hab aber noch nie sowas vorher ausprobiert. Kann da was schiefgehen , wenn ich die Sicherungs-Kopie auf das n96 zurücklade ? Jetzt läuft bei mir mobile8 von Route 66 super, wäre schade, wenn die Sicherungs-Kopie das n96 wieder in den alten Zustand versetzt. Oder wie läuft das mit den Sicherungs-Kopien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sport_hoffi

Ich habe jetzt Route 66 installiert. Werde die genaue Beschreibung morgen hier aufschreiben.

So kompliziert hatte ich es mir nicht vorgestellt aber es hat geklappt. Ich weiß anhand der Internetbeiträge das viele User damit Probleme hatte Route 66 Mobile 8 auf ihrem N95 zu installieren, sodass es auch funktioniert. Ich selbst habe jetzt ca. 8 Stunden herum experimentiert. Vielleicht kann ich damit anderen Lesern weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sport_hoffi

Anleitung Installation von Route 66 Mobile 8.0 auf Nokia N96

Diese Anleitung ist für die normale Softwareversion auf dem N96 gedacht. Ich weiß das viele schon Probleme haben / hatten beim installieren von Route 66. Programm bricht bei Installation ab, bei anwählen von Optionen bricht Programm ab und viele weitere Probleme. Ich selbst hatte sie auch wie bei noch keinem Programm. Daher habe ich mir die Mühe gemacht alle Schritte aufzuschreiben um anderen vielleicht zu helfen. Ist viel Arbeit aber danach dürfte es funktionieren.

1.eine 2 GB Speicherkarte SD Mini (hatte Probleme mit 4GB SDHC Karte) in einen externen Speicherkartenleser packen.

2. CD von Route 66 Mobile 8 starten und Erstinstallation beginnen.

3. wenn die Daten auf der Karte gespeichert wurden, die Karte im Kartenleser lassen.

4. Handy über Usb Kabel anschließen (im Usb Modus das PC Suit wählen) warten bis das Handy am PC einsatzbereit ist

5. dann über Arbeitsplatz am PC die Speicherkarte anwählen und die Datei „Mobile8.0.11540sis“ starten. (die PC Suit übernimmt die weitere Arbeit und führt die Installation weiter auf dem Handyspeicher 16GB aus.)

6. Die Installation auf dem Handy bis zum Schluss durchführen.

7. die Speicherkarte aus dem Lesegerät nehmen und Handy von Usb trennen

8. Speicherkarte in Handy packen und kurz warten bis Karte von Handy angenommen. (ein Piepton ist zu hören)

9. Nun kannst du das Programm starten über das kleine Route 66 Zeichen im Hauptmenü deines N96.

10. leider ist diese Version von der originalen Route 66 CD veraltet. (Sobald du die Taste Optionen in Route 66 drückst, wirft dich das Programm wieder ins Hauptmenü zurück)

11. das Programm fragt ob du einen Gutscheinschlüssel hast. Diesen bitte eingeben und über GPRS Verbindung bestätigen lassen. (geht schneller und funktioniert besser als SMS Bestätigung) dann kannst du die Karte von Route 66 anschauen. Wenn du die Alpenkarte auch sofort aktivieren möchtest, kannst du mit dem Kreuz auf die Alpen anwählen. Das Programm fragt dann ob du dafür auch einen Gutscheinnummer hast. (danach freischalten wie grad beschrieben)

als nächsten kommt das Update damit man das Programm auch uneingeschränkt nutzen kann.

12. Speicherkarte 2GB SD Mini wieder in den externen Speicherkartenleser packen.

13. auf die Route 66 Seite im Internet gehen und kostenlose Software Updates wählen. Download Route 66 Mobile für Symbian V3 anwählen und auf deinen Desktop auf dem PC installieren. (es sind ca. 170 MB, kann also etwas dauern)

14.die „M8_S60_Update_8.0.18990sis“ starten und auf der Speicherkarte Installation durchführen.

15. Handy über Usb Kabel anschließen (im Usb Modus das PC Suit wählen) warten bis das Handy am PC einsatzbereit ist

16. dann über Arbeitsplatz am PC die Speicherkarte anwählen und die Datei „signed_mobile8_s60_3_0_v8.......sis“ starten. (die PC Suit übernimmt die weitere Arbeit und führt die Installation weiter auf dem Handyspeicher 16GB aus. Die Installation auf dem Handy bis zum Schluss durchführen.

17. Speicherkarte in das Handy einlegen und Programm starten über Menü

!!! Juhu- jetzt müsste die Software eigentlich einwandfrei ohne Probleme laufen!!!

P.S.Eigentlich müsste nicht ich diese Anleitung schrieben, nur leider kann man auf der Support Seite der Software nichts darüber einzusehen. Ich hoffe das es für alle nun schneller und unproblematischer geht als die 8 Stunden bei mit, in denen ich wirklich kurz vor dem ausrasten stand (und das meine ich so wie ich es schreibe) J

Wenn es euch geholfen hat, könnt ihr mir ja schreiben.

Zur Sicherheit erwähne ich noch mal: Ich übernehmen bei dieser Anleitung keine Haftung für irgendwelche Probleme die auftreten könnten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.