Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deti100

MobileFun.de ! Warnung !

Frage

Deti100

Warnung

Kauft nichts bei MobileFun.de an Zubehör für den HD2 ... !

Ich habe bei den was Bestellt, die konnten das nicht Liefern, darauf hin habe

ich meinen Auftrag Storniert und um Rücküberweisung meiner Vorkasse gebeten.

Bis heute habe ich mein Geld n.nicht zurück bekommen.

Bei denen kaufe ich nie wieder was mit Vorkasse, ich kann jeden nur abraten da was zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
deagle

Klasse Thread, wann haste bestellt, wann überwiesen, wann storniert?

hab gerade heute meine Novere erhalten, alles im grünen Bereich, kann mich in keinster Weise beschweren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deti100

bestellt hatte ich am 28.12.2009 , bezahlt Online am 29.12.2009 und storniert am 06.01.2010 da sie nicht liefern konnten was auch bestätig wurde von den.

sie versprechen nur das laut AGB´s Geld natürlich zurück überwiesen wird mehr aber auch nicht.

bis heute noch kein Geld zurück bekommen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Das ist schon eine Schweinerei.

Die sind verpflichtet das Geld sofort zurückzuerstatten wenn man vom Kauf zurücktritt.

Ähnich geht es mir bei Navigon.

Gekauft und bezahlt. Nach knapp 2 Wochen immer noch keine Rechnung erhalten. 2x angerufen die meinen das die Auftragsbestätigung eine Rechnung ist obwohl da nichtmal eine Rechnungsnummer drauf ist. Dann 2x E-Mails geschrieben und immer noch keine Antwort.

Am Montag werde ich das Geld zurückbuchen lassen da ich genau 1 Tag bevor die 14 tägige Kündigungsfrist abläuft denen eine E-Mail geschrieben habe.

Schweinerei sowas. Ohne Rechnung kann ich das Teil nicht nutzen da ich das geschäftlich nutze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

Warnung

Kauft nichts bei MobileFun.de an Zubehör für den HD2 ... !

kann ich nur mit unterschreiben. siehe auch mein beitrag hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/113990-docking_station-5.html#post720211

absolute Pleite bei denen zu bestellen. Das einzigste was reibungslos klappt ist die Rechnungsstellung.

Nachtrag 1.2.2010: Inzwischen konnten alle Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden. Siehe Posting hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/119329-mobilefun_de_warnung.html#post741275

bearbeitet von assedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deti100

bei mir sind es zwar nur 23,31€ aber immer hin...

die Frechheit bei MobileFun.de ist ja am 15.01.2010 bestätigen die mir noch das daß Geld zurück überwiesen wird und einen Tag später bekomme ich die Ware per DHL zugeschickt obwohl ich den Auftrag "STORNIERT" habe und das mehrfach.

ich habe natürlich die Annahme verweigert und die Ware an den zurück gehen lassen.

heute habe ich den noch einmal eine Frist gesetzt wenn nicht geht das ganze zum Anwalt + Strafanzeige wegen Betrug !

ich kann jeden nur abraten dort was per Vorkasse zu bestellen... !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hpf65

Habe zuerst Noreve-Tasche bestellt, die mit einer Lieferzeit von 3 bis 4 Tagen angegeben war. Nachdem ich bezahlt habe, hieß es plötzlich, dass Tasche derzeit nicht lieferbar wäre. Habe die Bestellung belassen und zusätzlich die sofort lieferbare original HTC Tasche bestellt, weil ich unbedingt schnell eine Tasche wollte (ohne wollte ich das Ding nicht mitnehmen).

Deren Lieferung hat dann auch über eine Woche gedauert, der Hammer war aber dass dann die Noreve-Tasche gleich mitgeliefert wurde (obwohl Status immer noch "nicht auf Lager". Dazwischen waren noch 3 Telefonate unter der deutschen Telefonnummer, wegen missverständlicher Angaben auf der Homepage. Das scheint in Hamburg ein 1-Mann-Betrieb zu sein (war immer die gleiche Person). Produkte werden wohl grundsätzlich immer aus England versendet auch wenn über die deutsche Homepage bestellt wird.

Behalte jetzt beide Taschen, da ich mir wegen der unterschiedlichen Eigenschaften (die günstige original HTC ist super dünn und macht keine Beulen, die Noreve edler, auch noch dünn und praktischer, da sie nicht entnommen werden muss). Außerdem habe ich keine Lust, dem Geld hinterher zu rennen, wenn ich die Tasche zurück geschickt habe.

Denke, der Shop ist grundsätzlich in Ordnung, aber wegen der Entfernung nach England fehleranfälliger und es dauert alles etwas länger. Man braucht Geduld und muss einen Vertrauensvorschuss geben. Dafür gibt's dort die Norevetasche, die ich bei deutschen Händlern nirgends gefunden habe.

Viele Grüße

HPF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hpf65

Hallo Deti 100

vermute, wenn Du ein Tag vor Empfang storniert hast, war das Päckchen wohl schon unterwegs und konnte nicht mehr aufgehalten werden (kommt immerhin aus England)

Gruß HPF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BeSt-1951

Hallo...,

ich hatte drei Artikel bestellt, von denen einer sofort per NN geliefert wurde.

Meine Rückfrage zu den beiden anderen Artikel (Originaltasche HD2 PO S511) wurde korrekt beantwortet, auf Ausverkauf hingewiesen und auf bevorzugte Lieferung bei Wareneingang. Drei Tage später wurde der Rest ohne zusätzliche NN-Gebühr geliefert. Alles ok, ich kann mich nicht beschweren!!!

PS: die o.g. Tasche ist übrigens Ssssuuuper!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HD_Lutze

lol ... Bildmobile - Speedstick bestellt 15.11 09 geliefert 20.11 zurück 2.12 bis heute noch nichts ... gestern kam mal ne Anfrage zu Bankdaten , die ich aber schon bei Widerruf mitgesendet hatte ...:banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MobileFun

Kritik und Lob alles in einem Thread. Zumindest ist das ein Thread, der mir gefällt.

Aber vielleicht ersteinmal zu MobileFun.de und mir. Ich habe die deutsche Niederlassung von Mobile Fun aufgebaut und leite sie. Wir sind mitlerweile zu Dritt.

Vielleicht kann ich ja kurz für Aufklärung sorgen. MobileFun.co.uk ist ein Unternehmen, das Anfang der 2000er als 1-Mann-Firma gegründet wurde und relativ schnell sehr erfolgreich. Seit einigen Jahren ist MobileFun nun Marktführer in Großbritanien. Da sollte doch eigentlich Alles reibungslos laufen! Ja, eigentlich. Aber wie es so ist, hat der Sprung von UK nach Deutschland auch so seine Hürden. Wir arbeiten jeden Tag daran unseren Support zu verbessern, schnellere und kürzere Wege für die Wiedererstattung zu ebnen und neue Produkte auf der deutschen Seite anbieten zu können.

Dennoch passieren uns auch Fehler, die wir auch zugeben und nicht mit 'blabla und sonstwas' irgendwie unter den Teppich kehren wollen.

@ Deti100: Wir möchten Ihnen natürlich so schnell wie nur möglich die gezahlte Vorkasse zurück überweisen. Wir müssen uns jedoch an die Zahlungsläufe aus der Zentrale in UK halten. Derzeit arbeiten wir an einer Lösung, die auch von den eingesetzten Finanzsystemen darstellbar ist, um schnell und unkompliziert zu handeln.

@ x00x: Wir versenden automatisch eine Bestellbestätigung mit allen Daten. Der Verwendungszweck ist auch gleichzeitig die Rechnungsnummer. Danke für den Hinweis. Ich werde diese Bestellbestätigung entsprechend anpassen, so das es ersichtlich wird, das es sich um die Rechnungsnummer handelt.

Für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen bieten wir auch eine separate Rechnung an. Wir kommen gerade aus dem Weihnachts- und Nachweihnachtsgeschäft und haben noch etwas abzuarbeiten, aber das machen wir auch.

Zu der Lieferung: Unser Zentrallager ist tatsächlich in Birmingham. Es macht halt Sinn, dieses zu zentralisieren um die Bestände zu optimieren. Jedoch kommen alle Bestellungen fertig Konfektioniert über Nacht nach Hamburg zu MobileFun.de, wo wir dann die Bestellungen als DHL-Paket labeln und versenden. Damit ist jede Sendung versichert, online verfolgbar und für uns nachvollziehbar. Natürlich passiert es auch einmal das eine Sendung verloren geht oder wie einige Tage vor Weihnachten eine gesamter Tagesversand in einem DHL Standort für einige Zeit verschwindet. Wir warten nicht auf eine Einigung mit dem Transporteur, sondern senden direkt Ersatz raus, damit unsere Kunden nicht unnötig lange warten müssen.

@ assedo: Es handelt sich sicher um die Luxus Tischladestation für das HTC HD2. Wir haben innerhalb eines Tages den kompletten Bestand verkauft und die Nachlieferungen liessen auf sich warten. Wir geben immer den aktuellen Lagerstatus auf unser Seite an. Demnächst erhältlich also kein genauer Liefertermin, wurmt uns sicherlich genauso wie unsere Kunden, wenn es den dann mal etwas länger dauert. Im Gegensatz dazu haben wir auch häufig schon Artikel lieferbar, die in Deutschland noch nicht zu haben sind bzw. die nicht angeboten werden.

Bitte setzen Sie sich einfach direkt mit uns in Kontakt und erwähnen Sie den Beitrag hier bei handy-faq.de. Ich werde mich direkt um Ihre Anliegen kümmern.

Wir bieten auch den kostenlosen Service von TrustedShops an, der Sie direkt versichert und eine Geld-zurück-Garantie beinhaltet. Das ganze ist sehr einfach und schnell.

Aber eine Warnung - Dort nicht kaufen und anderes, halte ich für nicht angemessen. Wir wollen weder mit Ihrem Geld durchbrennen, noch passiert das aus Argwohn oder bösem Willen. Wir sind auch nur Menschen.

Kritik wie auch immer geartet lesen wir gerne, da nur Kritik uns aufzeigt was wir gut oder noch nicht ganz so gut machen.

Ich freue mich auf die nächsten Threads in diesem Forum.

R.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wdrees

MobileFun, coole Antwort :-)

Ich habe auch einige Sachen bestellt und es kommt alles mehr oder weniger kleckerweise an (morgen ist es hoffentlich die HD2 Dockingstation). Das ist halt so bei neuen Modellen auf dem Markt, dass Zubehör ist noch nicht überall in den Stückzahlen verfügbar. Ich finde die Teillieferungen in Ordnung und sind logistisch für den Versender sicherlich nicht toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Halloechen,

ich habe zwar noch nichts bestellt, finde aber das öffentliche Statement von R.R. voll in Ordnung. Es wäre schön, wenn jeder das so machen würde, vor allem, wenn eingeräumt wird, daß nicht alles so perfekt läuft, wie gewünscht, Fehler zugegeben werden und an Verbesserungen gearbeitet wird.

Da könnte sich so mancher Händler eine Scheibe von abschneiden.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hpf65

Hallo R.R.,

alle Achtung. Das gibt Plus-Punkte. Ich bin sehr postiv überrascht zu Ihrem Statement. Das ist nicht selbstverständlich. Ich bin beeindruckt.

Gruß

HPF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wdrees

MobileFun, coole Antwort :-)

Ich habe auch einige Sachen bestellt und es kommt alles mehr oder weniger kleckerweise an (morgen ist es hoffentlich die HD2 Dockingstation). Das ist halt so bei neuen Modellen auf dem Markt, dass Zubehör ist noch nicht überall in den Stückzahlen verfügbar. Ich finde die Teillieferungen in Ordnung und sind logistisch für den Versender sicherlich nicht toll.

Nachtrag: Ich bin seit heute stolzer Besitzer der Dockingstation - Danke MobileFun :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

@ assedo: Es handelt sich sicher um die Luxus Tischladestation für das HTC HD2.

Bitte setzen Sie sich einfach direkt mit uns in Kontakt und erwähnen Sie den Beitrag hier bei handy-faq.de. Ich werde mich direkt um Ihre Anliegen kümmern.

Hallo R.R.

ein Sprichwort sagt, "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck".

Mein erster Eindruck war: Ich bestelle eine lt. Webseite lieferbare Ware, bezahle sofort und höre auch nach mehreren Mails nichts mehr.

Als ich nun Ihre Statement hier gelesen habe, hatte ich mich gefreut, dass Ihnen scheinbar doch die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt und ich war durchaus geneigt, meine Anfangsmeinung zu ändern.

Heute ist nun die bestellte Luxus-Tischladestation eingetroffen und erwartungsvoll habe ich diese ausgepackt. Die Freude währte aber nur kurz, weil:

stecker.jpg

Leider kann ich in einem deutschen Stromnetz mit einem englischen Stecker gar nichts anfangen. Nach Tage des Wartens habe ich nun also erneut keine funktionierende Tischladestation.

:banging:

Ich bin ziemlich genervt deswegen und sehe einem Lösungsvorschlag mit Interesse entgegen. Über den Ausgang der Geschichte werde ich hier berichten. Sollte sich R.R. kundenfreundlich verhalten, dann nehme ich natürlich kein Blatt vor den Mund und werd es hier kundtun, aber fairerweise auch negative Sachen, falls sich nichts tun sollte.

Nachtrag 1.2.2010: Inzwischen konnten alle Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst werden. Siehe Posting hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/119329-mobilefun_de_warnung.html#post741275

bearbeitet von assedo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
force_62

Hallo R.R.

ein Sprichwort sagt, "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck".

Mein erster Eindruck war: Ich bestelle eine lt. Webseite lieferbare Ware, bezahle sofort und höre auch nach mehreren Mails nichts mehr.

Als ich nun Ihre Statement hier gelesen habe, hatte ich mich gefreut, dass Ihnen scheinbar doch die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt und ich war durchaus geneigt, meine Anfangsmeinung zu ändern.

Heute ist nun die bestellte Luxus-Tischladestation eingetroffen und erwartungsvoll habe ich diese ausgepackt. Die Freude währte aber nur kurz, weil:

stecker.jpg

Leider kann ich in einem deutschen Stromnetz mit einem englischen Stecker gar nichts anfangen. Nach Tage des Wartens habe ich nun also erneut keine funktionierende Tischladestation.

:banging:

Ich bin ziemlich genervt deswegen und sehe einem Lösungsvorschlag mit Interesse entgegen. Über den Ausgang der Geschichte werde ich hier berichten. Sollte sich R.R. kundenfreundlich verhalten, dann nehme ich natürlich kein Blatt vor den Mund und werd es hier kundtun, aber fairerweise auch negative Sachen, falls sich nichts tun sollte.

Hallo,

habe meine Dockingstation gestern auch bekommen und wie bei dir, der gleiche Stecker.

Habe kurz angerufen und es wurde mir mitgeteilt (sehr freundlich und zuvorkommend), das normalerweise ein Adapter dabei ist, aber der wahrscheinlich vergessen wurde und dieser aber umgehend nachgesandt wird.

Heute morgen kurze Mail mit der DHL Sendungsnummer, das Teil ist unterwegs zu mir .

Du solltest evtl. auch mal anrufen und nachfragen, dann wird auch dein Problem mit Sicherheit gelöst.

MfG

force_62

P.S.: Super Dockingstation, man kann den Ersatzakku und das Handy gleichzeitig über USB laden und braucht eigentlich keinen Netzstecker dazu !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MobileFun

@ Assedo: Wir konnten das ja via PM gut regeln. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

2-Pin Adapter:

Wir habe Zubehör mit 2-Pin, 3-Pin und US-Steckern. Generell legen wir einen entsprechenden Adapter zu den einzelnen Artikeln. Das mindert weder die Qualität noch die Funktionalität.

Es passiert immer wieder, dass die Adapter während des Packvorganges nicht dazugelegt werden. Für den Fall genügt es, wenn Sie uns eine Email an Kundenservice (@) mobilefun.de senden. Wir haben die Adapter vorrätig und senden Diese direkt und kostenfrei per DHL inkl. Trackingcode nach. Der Versand benötigt in der Regel 1-2 Werktage bis der Adapter bei Ihnen ist. Für Hamburger Kunden haben wir einen Kurierservice, der den Adapter noch am selben Tag liefert, sofern wir die Info über das Fehlen bis 11:30 Uhr erhalten.

R.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
assedo

@all:

Nachdem seit meinem ersten Posting nun einiges in Bewegung gekommen ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Mobilefun revidieren. Ich war anfangs ja ziemlich sauer, wegen der plötzlichen Nichtverfügbarkeit der Dockingstation. Danach wurde mir dann noch ein falscher Stecker geliefert.

Aber trotzdem bewerte ich inzwischen Mobilefun als positiv, weil:

- zunächst einmal der Inhaber der deutschen Niederlassung Herr R.R. hier ausführlich Stellung zu den Lieferengpässen genommen hat

- meine Emailanfragen danach sehr schnell und unbürokratisch beantwortet wurden

- die Nachlieferung sehr schnell erfolgt ist

Insgesamt überwiegen die positiven Erfahrung nun die anfänglichen Kinderkrankheiten und ich werden auch künftig wieder bei Mobilefun bestellen.

An dieser Stelle ausdrücklich auch ganz herzlichen Dank an R.R. für Ihren Einsatz in dieser Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tigra(1)

Hallo,

na da bin ich erstmal froh, das ich hier eine Plattform gefunden habe wo ich mir mal Luft zum Thema "Mobilefun" verschaffen kann.

Ich glaube ab heute nichtmehr das es sich bei diesem Versandhandel um seriöse Geschäftleute handelt, da ich ein solches Geschäftsgebaren noch nie erlebt habe. Es geht in meinem Fall zwar nur um ca. 13,00 € Warenwert aber es hadelt sich in diesem Fall einfach um Betrug.

Am 25.01.2010 habe ich bei dieser Firma ein - 22681 FlexiShield Skin Case für HTC HD2 in transparent Schwarz - bestellt Auftragsnr. 1746519. Dieses wird ausführlich in Form und Material (Konsistenz) auf Mobilefun beschrieben, beworben und abgebildet. Ich muss sagen ich wollte umbedingt dieses Case haben weil es die Kamera des HD2 genial verpackt (schützt) und es kein reines Soft Silikon Case ist. So weit so gut.

2 Tage später kam Post, tolle Sache wirklich schnell, nur nicht das was bestellt war. Giefert wurde ein sogenanntes Soft Silikon Case, was aus China kommt, und einen Warenwert von 3,99-4,99 € versandkostenfrei hat.

Dachte mir rufste mal an, also Hamburg Nummer gewählt, ein netter junger Mann am Telefon. Dem habe ich das Problem erleutert und er meinte es sei eine Falschlieferung (Ware wurde nicht richtig kommissioniert) es sei kein Problem und man würde mir eine E-Mail zukommen lassen. Diese sollte eine Bestätigung meiner Reklamation, sowie ein Formular für eine Rücksendung enthalten. Es kam ...............nichts. Wie zu erwarten war.

Also nochmal angerufen. Oh tut uns sehr leid ich gebe es nochmals weiter.

Es passierte ................nichts. Also was tun. Seite von Mobilefun aufgerufen E-Mail Kontakt rausgesucht (da steht übrigens das man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommt). Habe am 02.02.2010 eine Mail verfasst und was passiert ................ nichts.

So nun hab ich die Schnauze voll werde meine Erfahrung mit Mobilefun verkünden.

Ich bin seit 16 Jahren im Großhandel tätig und habe Kunden mit sehr großen und kleinen Jahresumsätzen, aber wenn ich mit Kunden so umgehen würde hätte ich mit Sicherheit keinen einzigen mehr.

hier originale Abbildung von Mobilefun Seite:

o2.bmp

und hier gelieferte Ware:

n2.bmp

o1.bmp

n1.bmp

bearbeitet von Tigra(1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.