Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deti100

MobileFun.de ! Warnung !

Frage

Deti100

Warnung

Kauft nichts bei MobileFun.de an Zubehör für den HD2 ... !

Ich habe bei den was Bestellt, die konnten das nicht Liefern, darauf hin habe

ich meinen Auftrag Storniert und um Rücküberweisung meiner Vorkasse gebeten.

Bis heute habe ich mein Geld n.nicht zurück bekommen.

Bei denen kaufe ich nie wieder was mit Vorkasse, ich kann jeden nur abraten da was zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
deagle

Mit Aussagen wie "Betrug" wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger, das von Dir genannte Schlagwort setzt nämlich immer Vorsatz voraus...

Wo liegt eigentlich das Problem, Lt. Fernabsatzgesetz haste ein 14 Tägiges Rückgaberecht (ja, ja ich vergaß gesetzliches Rückgaberecht gibbet im Großhandel nicht)... Pack das Ding in ne Verpackung und schicks zurück, wenn Du damit nicht zufrieden bist.

Die Wandlung wurde Dir ja schon angeboten, von daher Ball flach halten und kommunizieren, bringt meist mehr als böses gebashe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tigra(1)

Warum ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn man bei Mobilefun auf Dummfang aus ist.

Es ist doch einfach für diese Firma, man versendet billige Ware die nicht dem Artikel entspricht der bestellt wird. Die meisten Kunden sind wir mal ehrlich nehmen es hin und sagen sich bei 12.58 € wieder was dazu gelernt, da bestell ich nicht nochmal. Das Zurücksenden geht, na klar, vieleicht sogar unfrei zurück an Mobilefun. Oder sollt ich nochmal Versandkosten tragen. Na klar mach ich und dann hab ich kein Case in der Hand kein Geld auf nem Konto und Versandkosten bezahlt. Toll das mach ich. Tolle Idee !!!!!

Sagt mal wo leb ich hier, wenn ich als Handel einen Fehler mache und dieser von meinem Kunden gemeldet wird (telefonisch und E-Mail), dann mach ich alles um den Kunden zufriedenzustellen. Bei mir hätte mein Kunde das richtige Case zugesandt bekommen und dem Paket hätte ein Freeway Ticket von DHL

beigelegen.

Was du schreibst ist richtig kummunizieren ist besser, muß vom Händler aber auch gewollt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midwayhero

@Tigra(1)

Ich habe es einmal bei ebay erlebt, dass ein Käufer 5 Minuten nach dem Kauf dem Verkäufer eine negative Bewertung wegen Nichtlieferung gegeben hat.

Dein Stichwort : Ja wo leben wir denn ?

Inzwischen müsste jedem mit einem gewissen Menschenverstand auffallen, dass der Kauf im Internet nicht immer reibungslos verläuft. Aber es ist doch bequem, oder ? Man(n) muss nicht in die Kälte raus, hat stundenlang Zeit verschiedene Shops anzuschauen und dann nur noch klicken und kaufen, ohne sich bewegt zu haben und dann auch noch der billigste Preis.

Was Du beschreibst ist Alltag beim Internet-Kauf, (wobei der auch im Großhandel vorkommt)

Für mich wären hier Probleme mit MobileFun nur nennenswert, wenn man sein Geld nicht wieder bekommen würde.

Dann, aber nur dann, kann man vor diesem Shop warnen, oder ?

Gruss

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deagle

Warum ein Blatt vor den Mund nehmen, wenn man bei Mobilefun auf Dummfang aus ist.

Weils nicht der Wahrheit entspricht, oder kannst Du den Vorsatz nachweisen?? ;)

Zurücksenden geht, na klar, vieleicht sogar unfrei zurück an Mobilefun. Oder sollt ich nochmal Versandkosten tragen. Na klar mach ich und dann hab ich kein Case in der Hand kein Geld auf nem Konto und Versandkosten bezahlt. Toll das mach ich. Tolle Idee !!!!!

Na wie jetzt, biste im Großhandel tätig oder nicht, wenn ja dann sollten zumindest Grundlegende Dinge des nichtkaufmännischen Geschäftverkehrs bekannt sein (im kaufmännischen gibts im übrigen kein Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz) da der Warenwert unter der magischen 40 € Grenze liegt, müsstest Du eigentlich die Rücksendekosten tragen, allerdings nur bei nichtgefallen, in deinem Fall geht es aber um eine falsche Warenlieferung und das regelt der Verkäufer... also Füsse still halten, denn... selbst der BGH hat eine Reklamationsdauer von sechs Wochen noch als hinnehmbar erklärt

Manchmal versteh ich´s echt nicht... hier wird nach 4 Werktagen schon nach Betrug geschrien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tigra(1)

Ich habe hier nicht vor diesem Shop gewarnt sondern nur meine Erfahrung mit diesem beschrieben. Es bleibt jedem selbst überlassen dort zu kaufen.

Ich selbst wollte ein Case haben und 12,58 € zzgl.Versandkosten sind nicht gerade günstig.Es kam mir also nicht darauf an wieviel es kostet sondern ich wollte dieses bestimmte.

Ach so und im Übrigen hab ich bis heute noch keine E-Mail und die erste Mail an Mobilefun von mir ist ca. 120 Stunden her. Ich sage nur 24 Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hahjo

Ich hab auch Ende Januar was bestellt...bisher keine Antwort auf die Emails...geschweige denn eine Info was nun wird. Wenn da nix passiert buche ich zurück und trete vom Kaufvertrag zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deti100

von Betrug bei MobilFun.de kann man schon Sprechen wie ich ja schon im Anfang meines Beitrages geschrieben habe bin auch ich davon betroffen.

es handelt sich zwar nur um 23,31 € aber ich habe bis heute mein Geld noch nicht zurück bekommen, ich habe mehrfach gedroht darauf hin haben die sich gleich gemeldet und versprochen Geld wird umgehend zurück gezahlt.

bis heute habe ich nichts bekommen !!!!

ICH werde bei MobileFun.de nichts mehr bestellen weder noch jemanden Empfehlen dort was zu Kaufen.

Wie ich jetzt heraus gefunden habe, handelt es sich ja um einen ein man Betrieb (nichts mit ich werde es meinen Mitarbeiter weiterleiten) .

Bei 23,31€ lohnt es sich nicht einen Anwalt ein zu schalten.

Naja aus Fehlern kann man nur lernen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MobileFun

Schön das es in diesem Thread weiter geht.

@Tigra(1)

Sie haben Recht. Ihre Emails sind bei uns eingegangen und nicht bearbeitet worden. Wir haben, dank Ihrer Angabe der Bestellnummer, die Emails lokalisiert und sie in November09 gefunden. Warum das so ist, kann ich nur mutmaßen. Auf jeden Fall erhalten Sie noch heute Ihre Retourenlabel.

Bei falschen Warensendungen gilt nicht das 14-tägige Rückgaberecht in seiner Form mit den Richtlinien des Warenwertes über 40€. Egal um welchen Warenwert es sich handelt, erhalten Sie einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung via DHL von uns.

Mit Betrug hat das nichts zu tun. Ich werde aber noch ein wenig genauer auf Betrug in diesem Thread eingehen.

Natürlich sollen Sie kein Blatt vor den Mund nehmen. Ganz im Gegenteil. Foren wie Handy-Faq und weitere sind zum Erfahrungsaustausch und der Kommunikation ein guter Kanal, wenn man auch alle Parteien zu Wort kommen lässt.

@Deti100

Leider treten Sie nicht in den Dialog mit mir. Schade. Aber von Betrug sprechen?! Ich distanziere mich von diesen Anschuldigungen auch die Recherchè über MobileFun ist nicht zutreffend. Das Ein-Mann-Unternehmen besteht tatsächlich aus rund 40 Mitarbeitern. Zugegeben, der größte Teil meiner Kollegen sitzt in Birmingham. MobileFun.de ist derzeit mit 3 Mitarbeitern besetzt und im Begriff zu wachsen. Aber das ist nicht Gegenstand dieses threads. Bitte posten Sie Ihre Bestellnummer oder senden diese als PM, damit ich den Vorgang nachvollziehen und entsprechend handeln kann.

@Hahjo

Bitte senden oder posten Sie Ihre Bestellnummer, damit ich mich darum kümmern kann. Vielen Dank.

Öffentliche Postings als Warnungen mit dem Hinweis es handelt sich um Betrug sind schnell geschrieben. Ich kenne es selber bei Onlinebestellungen als Kunde, das nicht immer alles so läuft wie ich es gerne hätte. Doch Vorsicht. Solche Äusserungen oder Postings können Arbeitsplätze kosten!

Kaufen Sie bei uns über PayPal ein, haben Sie den 60-tägigen Käuferschutz.

Kaufen Sie bei uns mit allen weiteren Zahlungsoptionen ein, haben sie die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie. Zusätzlich können Sie auch die Erfahrungen Anderer Kunden dort einsehen. Derzeit sind 2317 Bewertungen abgegeben worden und mit der Note Gut im Gesamtbewertungsprofil bewertet.

Viel Käufergarantien für den vorsätzlichen Betrug, wie ich meine.

R.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deti100

MobileFun her oder nicht, ich laufe jetzt nicht mehr hinter mein Geld her ich habe mehrmals eine E-Mail an MobileFun.de geschrieben mit der Aufforderung mir das Geld zurück zu zahlen, vergeblich ( Keine Reaktion ) !!!

außerdem ist das Vertrauen mit der Firma MobileFun.de hin, wie kann ich einer Firma vertrauen der ich Vorkasse leiste und die dann nach einer Stornierung der Bestellung nicht das Geld zurück Zahlen obwohl Sie schreiben das es laut AGBs zurück gezahlt wird ?

Für mich ist der Fall abgeschlossen, eins weiß ich jetzt kaufen / bestellen werde ich da nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hahjo

@Hahjo

Bitte senden oder posten Sie Ihre Bestellnummer, damit ich mich darum kümmern kann. Vielen Dank.

da: 1748720

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Majestic123

Ich habe mir heute morgen die Beiträge zu MobileFun.de durchgelesen - und habe gerade erstmals eine Bestellung bei MobileFun.de aufgegeben; denn allein durch die offenen Worte von Herrn R.R. bin ich davon überzeugt, dass hier jemand alles tut um seine Kunden zufrieden zu stellen - und sich dafür einsetzt, Fehler die auch auftreten können, entsprechend zu beheben.

Wenn ich mir diesen Blödsinn (wie die Aussagen von Deti100 oder Tigra(1)) durchlese, kann man als Shopbetreiber eigentlich nur froh sein, wenn solche Personen bei mir nicht mehr einkaufen, denn es wird solchen Leute immer etwas nicht passen; und wenn es nur die Farbe der Paketaufklebers ist. Äußerungen wie "Betrug" gehen meilenweit an der Realität vorbei, aber wenn man sich anschaut wie die Beiträge geschrieben sind ... dann kann man auch Rückschlüsse auf den Autor ziehen. Und wenn jemand zu blöd ist Paypal zu nutzen, soll er sich im Nachhin nicht beschweren und anderen die Schuld geben! Auf der Startseite von mobilefun.de wird Paypal gleich angezeigt und man kann es während des Bestellvorganges bequem als Zahlungsweise auswählen.

@MobileFun:

Danke für die Aufklärungsarbeit. Es ist selbstverständlich das im Versandhandel mal etwas schief laufen kann. Und wenn dann nachgebessert (nachgeliefert oder getauscht) wird, dann ist es für die mich persönlich auch in Ordnung, aber leider gibt es auch andere Ansichten.

T.S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uli65

Also,

ich habe bereits meine zweite Bestellung bei Mobilefun getätigt. Bei der ersten lief einiges schief. (Eine Bestellung wurde in 3 Lieferungen gesplittet, falsches Netzteil, lange Lieferzeiten). Aber egal, kann ja mal was schiefgehen, Schwamm drüber, das deutsche Netzteil wurde prompt nachgeschickt.

Zweite Bestellung dann per Nachnahme. Wieder wurde aus zwei bestellten Teilen zwei Lieferungen gemacht. Die erste Lieferung ist angekommen. Ein Akku knapp 32 gr. schwer in einem ungeschützten schlabbrigen Folienumschlag als Paket mit 8,95 Versandkosten und 2 € Nachnahme. (Das "Paket" wurde mit 300gr! Gewicht deklariert).

Jetzt erwarte ich die "Nachlieferung". Diese wird wohl noch einmal Nachnahme-Gebühren kosten. (Lt. Aussage von Mobilefun). Ob sie auch noch mal Versandkosten beinhaltet, will ich an dieser Stelle noch nicht behaupten.

Ich denke, es kann sich nun jeder selbst ein Bild machen. Natürlich ist es positiv zu bewerten, wenn sich der Inhaber zu Vorwürfen äußert. Dies ist in diesem Fall jedoch angebracht, weil wir hier nur die Spitze des Eisberges sehen.

Gruß

Uli65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uli65

Kaufen Sie bei uns über PayPal ein, haben Sie den 60-tägigen Käuferschutz.

Kaufen Sie bei uns mit allen weiteren Zahlungsoptionen ein, haben sie die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie. Zusätzlich können Sie auch die Erfahrungen Anderer Kunden dort einsehen. Derzeit sind 2317 Bewertungen abgegeben worden und mit der Note Gut im Gesamtbewertungsprofil bewertet.

Viel Käufergarantien für den vorsätzlichen Betrug, wie ich meine.

R.R.

Öh.... wo kann ich das einsehen? Bei trustedshop kann man die Bewertungen einsehen, wußte ich nicht. Wie geht das?

Gruß

Uli65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gunnar.tr

Hallo Zusammen,

habe gerade diesen Thread gefunden und bin erstaunt, dass ich also nicht der einzige der sich langsam an Mobilefun zweifelt. Ich habe auch am 17.01 eine Bestellung aufgegeben (FlexiShield Plus Skin und Ladekabel) Bestellnr. 1737994. Zunächst habe ich auch selber einen Fehler gemacht und falsch überwiesen. Als ich dies gemerkt habe, habe ich die 30 € am 28.01. überwiesen und seit dem nichts mehr gehört.

Das seltsame:

2 Emails blieben unbeantwortet. Egal ob ich an Kundenservice@mobilefun.de oder an Info@MobileFun.de geschrieben habe. Auch nach mehren Tagen kam keine Antwort. Nun gut also habe ich angerufen.

1 Anruf: am Do 04.02. Habe mein Problem geschildert und der nette Herr am Telefon entschuldigte sich, mit der Begründung das das Geld zwar angekommen ist aber irgendetwas schief gelaufen ist. Ich habe mich dann auf seine Aussage verlassen, dass die Ware noch am selben Tag das Haus verlässt und ich eine Email bekomme.....was passierte? Genau....keine Ware....keine Email.

2. Anruf: heute Mittag: da ich immernoch keine Ware und auch keine Info bekommen habe, rief ich nochmal an. Der nette Man tippe ein bischen auf dem PC rum und stellte fest das die Buchhaltung die Sendung irgendwie gestoppt hat. Okay...ist zwar komisch aber unter Umständen möglich. Also verprach der Herr mir, dass er sich sofort darum kümmert(da ich ja auch schon länger auf die Ware warte) und ich auch gleich eine Email bekomme. Ich habe extra nochmal nach meiner Email gefragt, damit auch keine falsche angegeben ist und erwähnt das ich das letzte mal auch keine antwort bekommen habe. Und nun muss ich feststellen: wieder keine Email und ich denke die Ware ist auch nicht unterwegs.

Noch habe ich ein bisschen Geduld und werde morgen halt nochmal anrufen. Aber, wenn hier alles so seriös ist, warum werden dann Emails nicht beantwortet und versprochene Mails wohl nie abgeschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uli65

Im Grunde genommen, tun mir die Leutchen in HH leid. Mit 3 Mann sollen sie die Nummer hier in Germany durchziehen.:nono: Den Inselaffen gehört mal kräftig vor den Koffer ge.... Wie soll das funktionieren? Auf der Insel braucht man 40 (o.a.37) Mitarbeiter, und hier sollen es 3 bewerkstelligen?

@RR: Du hast besseres verdient.:klatsch: Hier wird mal wieder mit dem Humankapital gespielt. So auf die Tour: Erst mal drei über die Klinge springen lassen, spätestens der vierte weiß, wie es funktioniert.

Gruß

Uli65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deti100

@Gunnar.tr

Ich bin sehr entäuscht von dieser Firma MobileFun.de und das Vertrauen ist auch hin.

bearbeitet von Deti100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deti100

@Majestic123

ZITAT:

Wenn ich mir diesen Blödsinn (wie die Aussagen von Deti100 oder Tigra(1)) durchlese, kann man als Shopbetreiber eigentlich nur froh sein, wenn solche Personen bei mir nicht mehr einkaufen.

:icon_conf

Das ganze ist kein Blödsinn es ist Real mein lieber !

Ich habe im Dezember 2009 einen HD2 Tasche bestellt, habe den das Geld überwiesen.

Nach ca. 1-2 Wochen kam die Mail das diese Tasche nicht lieferbar sei und das Sie mir umgehend das Geld zurück überweisen wollten, wenn ich nicht solange drauf warten möchte.

Darauf hin habe ich den mitgeteilt das ich meine Bestellung sofort storniere und das Sie mir die geleistete Vorkasse zurück überweisen sollten.

Sie schrieben laut AGBs wird selbst verständlich das Geld zurück gezahlt.

Ich habe mehrfach Mails über das Kundencenter gesendet und keine Antwort erhalten.

Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück bekommen !!!

Da komm Du mir nicht mit Blödsinn von Deti100 an ich habe auch kein Geld zu verschenken oder kannst Du Dir das Leisten ?

Es hat nicht jeder PayPal so wie Du evtl. hast, es gibt auch Leute die Bezahlen mit Vorkasse / Überweisung.

Da kommt DU mir nicht mit Deiner Aussage wenn man den Text von den beiden Autoren "Deti100 + Tigra (1))" liest dann weiß man schon alles....

Es ist schon eine Frechheit von Dir zu schreiben:

Und wenn jemand zu blöd ist Paypal zu nutzen, soll er sich im Nachhin nicht beschweren.

Du scheinst ein Alleskönner zu ( @Majestic123 ) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uli65

@Majestic123

ZITAT:

Und wenn jemand zu blöd ist Paypal zu nutzen, soll er sich im Nachhin nicht beschweren.

Du scheinst ein Alleskönner zu ( @Majestic123 ) !

@Deti:

nicht aufregen. Es gibt Menschen die machen für Geld alles:snap:

Gruß

Uli65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uli65

Nachtrag:

Die "Luxus-Tischladestation" ist heute nachgeliefert worden. Natürlich mit englischem Stecker. Es scheint, als ob alles mit diesen Steckern geliefert wird. Nicht nur einmal, sondern immer. Außerdem paßt das HD2 gar nicht in das Cradle rein. Schrott. Ich werd es jedoch nicht zurückschicken, weil ich nicht davon ausgehe, mein Geld zurückzuerhalten.

Stattdessen werde ich mir den chinesischen Mist zurechtdremeln.:banging:

Mann, Mann, eine geschliffene Dialektik, so von wegen: Schön, das dieser Thread existiert..... Doch ändern tut sich nichts. So werdet Ihr es nicht schaffen...

Zitat Mobilefun:

"Öffentliche Postings als Warnungen mit dem Hinweis es handelt sich um Betrug sind schnell geschrieben. Ich kenne es selber bei Onlinebestellungen als Kunde, das nicht immer alles so läuft wie ich es gerne hätte. Doch Vorsicht. Solche Äusserungen oder Postings können Arbeitsplätze kosten!"

Sorry, schon beworben?

Gruß

Uli65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.