Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deti100

MobileFun.de ! Warnung !

Frage

Deti100

Warnung

Kauft nichts bei MobileFun.de an Zubehör für den HD2 ... !

Ich habe bei den was Bestellt, die konnten das nicht Liefern, darauf hin habe

ich meinen Auftrag Storniert und um Rücküberweisung meiner Vorkasse gebeten.

Bis heute habe ich mein Geld n.nicht zurück bekommen.

Bei denen kaufe ich nie wieder was mit Vorkasse, ich kann jeden nur abraten da was zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Deti100

ob man es glaubt oder nicht MobileFun.de hat nach 2 Monaten endlich meine bereits gezahlte Vorkasse zurück gezahlt !

Daher ist für mich das Thema endgültig zu Ende !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Majestic123

Ich weiß nicht wo ihr ein Problem mit Paypal habt? Es ist einfach, komfortabel und sicher - für beide Seiten.

Und was Aussagen bzgl. Betrug betreffen sollte man, bevor man so etwas publiziert, sich zumindest mit dem Unterschied zwischen Strafrecht und zivilrechtlichen Ansprüchen, und mit Vorsatz bei der Begehung einer strafrechtlichen Handlung beschäftigen. Wenn man das nicht macht und hier - ungeachtet der aufgetretenen Probleme - jemand anderes des Betruges bezichtigt, obwohl hier nur zivilrechtliche Streitigkeiten vorliegen, da weder die Tatbestandsmerkmale des Betruges, noch ein vorsätzliches Handeln abgeleitet oder belegt werden kann, dann bezeichne ich solche Äußerungen in der Tat als Blödsinn!

Zum Ablauf meiner Bestellung:

09.02.2010 / 09:30 Uhr - Bestellung aufgegeben (2 Positionen)

10.02.2010 / 15:24 Uhr - Mail mit Daten der Sendungsverfolgung erhalten

12.02.2010 / 13:00 Uhr - Lieferung erfolgt (beide Positionen so wie bestellt)

Also, ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FlatEric3

Also ich kann auch nicht klagen über diese Firma.

Ware bestellt, per PayPal bezahlt und 2 Tage später war die Ware da und auch O.K..

Wenn es mit den Onlinebestellungen immer so laufen würde wie bei Mobilefun.de, könnte man sich öfter was übers Internet was bestellen.

Hab das nämlich auch schon bei anderen Onlineversandshops anders erlebt.

Also weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uli65

Hallo Eric,

neu hier? schön das du da bist! ich find die auch toll. Deshalb hab ich auch schon öfters dort bestellt. (Hoffentlich machen wir (Majestic, Du und ich) hier jetzt keine Werbung).

Das sind nur 3 Leutchens dort oben in HH und die schmeissen den ganzen bundesdeutschen Versand von den Geräten mit den 3 Steckern.

Jetzt fehlen Ihnen nur noch ein paar gute Bewertungen bei Ciao. Vielleicht kannst du und Majestic das übernehmen.

Gruß

Uli65

---

ich wurde oft rot, meistens dann, wenn ich erwischt worden bin. (Huck Finn)

bearbeitet von Uli65
Sig vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gunnar.tr

Warum bin ich eigentlich immer der blöde?

Also ich habe bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht:

Hallo Zusammen,

habe gerade diesen Thread gefunden und bin erstaunt, dass ich also nicht der einzige der sich langsam an Mobilefun zweifelt. Ich habe auch am 17.01 eine Bestellung aufgegeben (FlexiShield Plus Skin und Ladekabel) Bestellnr. 1737994. Zunächst habe ich auch selber einen Fehler gemacht und falsch überwiesen. Als ich dies gemerkt habe, habe ich die 30 € am 28.01. überwiesen und seit dem nichts mehr gehört.

Das seltsame:

2 Emails blieben unbeantwortet. Egal ob ich an Kundenservice@mobilefun.de oder an Info@MobileFun.de geschrieben habe. Auch nach mehren Tagen kam keine Antwort. Nun gut also habe ich angerufen.

1 Anruf: am Do 04.02. Habe mein Problem geschildert und der nette Herr am Telefon entschuldigte sich, mit der Begründung das das Geld zwar angekommen ist aber irgendetwas schief gelaufen ist. Ich habe mich dann auf seine Aussage verlassen, dass die Ware noch am selben Tag das Haus verlässt und ich eine Email bekomme.....was passierte? Genau....keine Ware....keine Email.

2. Anruf: heute Mittag: da ich immernoch keine Ware und auch keine Info bekommen habe, rief ich nochmal an. Der nette Man tippe ein bischen auf dem PC rum und stellte fest das die Buchhaltung die Sendung irgendwie gestoppt hat. Okay...ist zwar komisch aber unter Umständen möglich. Also verprach der Herr mir, dass er sich sofort darum kümmert(da ich ja auch schon länger auf die Ware warte) und ich auch gleich eine Email bekomme. Ich habe extra nochmal nach meiner Email gefragt, damit auch keine falsche angegeben ist und erwähnt das ich das letzte mal auch keine antwort bekommen habe. Und nun muss ich feststellen: wieder keine Email und ich denke die Ware ist auch nicht unterwegs.

Noch habe ich ein bisschen Geduld und werde morgen halt nochmal anrufen.

Habe auch am nächsten Tag angerufen und nochmals nachgefragt. Aussage von dem Mitarbeiter: Oh da ist was schief gelaufen, ich kümmere mich sofort drum. Nachdem ich den Mitarbeiter darauf hingewiesen habe, dass die letzten 2 Mails nicht agekommen sind bekam ich diesmal auch eine. Allerdings war auch diese nichtsaussagend.

Drin stand:

"Auf Grund eines Fehlers beim zuordnen Ihrer Zahlung kam es leider zu

Verzögerungen bei der Auslieferung.

Ihre Bestellung wird heute in unserer Versandabteilung bearbeitet.

Nach Übergabe an DHL werden Sie darüber noch einmal per Email informiert"

Seit dem habe ich nichts mehr gehört und das war vor 5 Tagen!!! Habe mitterweile auch schon den ersten Kratzer in meinem Handy. Bin langsam echt sauer, dass ich die ganze Zeit verarscht werde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finalmasterrr

Ich habe Die Tischladestation auch mit Englischen Stecker bekommen :/.. ist gar nicht schön :/...

und das nach LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGEN Lieferungszeit.

.. Dann habe ich da angerufen und gesagt das ich die Handy Tasche nicht will.... Da ich seit mehr als 1,5 Monate warten sollte. .... Habe das Geld zurück gefordert und die Tasche kam nach dem Anruf in 3 Wochen -.-....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hahjo

So meine Geschichte hat ein Ende, Zeit für ein Fazit...

Nach mehreren Wochen habe ich die Hardware, Ladestecker wird nachgeliefert.

Insgesamt hab ich was ich will. Mobilfun hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber letztendlich gaben meine Mails/Posts den Ausschlag dafür, dass mein Problem schnell und effektiv angegangen wurde. Das verstehe ich auch unter Service. Die Hintergründe warum es nicht gleich so ging, sind mir ein Rätsel und auch egal.

Es bleibt ein fader Beigeschmack, aber auch kein Abraten von mobilfun.de.

Ihr solltet manches besser machen, eine weitere Bestellung bei Euch schließe ich aber nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gunnar.tr

So nun ist meine Geschichte auch zu Ende. Habe gestern meine Ware endlich bekommen und bin damit auch sehr zufrieden. Als Entschädigung gab es noch ein nicht ganz billiges Present dazu. Von dem her bin ich jetzt zufrieden und meine Meinung über mobilefun.de hat sich auch gebessert.

Schließe mich deshalb meinem Vorredner an:

Ihr solltet manches besser machen, eine weitere Bestellung bei Euch schließe ich aber nicht aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jonas Quinn

Hallo,

ich lese ja nun schon seit der Erstellung dieses Threads hier fleissig mit. Nun bin ich hin und her gerissen ob ich bestelle oder nicht.

Mamchmal denke ich es macht Sinn hier vor einer Bestellung zu posten das man bestellen will. Gibt es diese LuxusLadestation mit dem verkehrten Stecker auch noch wo anders oder bekomme ich die nur bei Mobilefun.de ?

Bei einer Onlinebestellung erwarte ich eigentlich den Versand der Ware nach Zahlungseingang und bei Paypal wäre das ja sofort, aber mit Wochen kann ich mich nicht so anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HTC HD2 User

Ich habe mir da die Noreve Tasche bestellt und die kam bei mir nach 5 Tagen an, wie es von tread her abzuleiten ist scheint es ein glücksspiel zusein^^ (wusste ich vor dem bestellen aber nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratisboner

Hallo Forum,

leider habe ich diese Treats erst jetzt gelesen. Ich habe auch bei Mobilefun.de bestellt, nur eine Teillieferung erhalten und auf meine Stornierung der ausstehenden Lieferung bis heute keine Rückerstattung über PayPal.

Ein paar Eckdaten:

Bestellung Nr. 1716543 vom 22.12.2009

Teillieferung wenige Tage drauf, jedoch keine Angabe über ausstehende Artikel.

Rückfrage wegen unvollständiger Lieferung 28.12.09

Rückfrage vom 11.01 mit Antwort 13.01 Lieferverzögerung

Stornierung vom 22.01 mit Bestätigung vom 22.01

Rückfrage 03.02 ohne Antwort,

Rückfrage 08.02, Bestätigungsmail 08.02

Telefonanruf eine Woche drauf, mit Ankündigung der Rückzahlung

Keine Rückzahlung bis heute - erneut nachgefragt!

Käuferschutz bei Paypal ist wohl nur für Ebay, gilt nur 45 Tage und das ist längst rum, ich habe das Verfahren trotzdem probiert und warte auf Antwort.

Das ist mehr kommuniziert als die Ware wert ist - es nervt. Es ist mir auch egal, ob die überlastet sind oder nicht, ob für Betrug ein Vorsatz da war oder ob da Job's dranhängen. Wenn die Arbeitsplätze durch mein Geld ohne Gegenleistung finanziert werden, tut es mir auch nicht leid, wenn die wegfallen. Mobilefun soll meine Vorauszahlung zurückgeben!

Gruß aus Ingolstadt und ein deutliches Abraten von Mobilefun

tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Uli65

Beitrag entfernt

bearbeitet von Uli65
Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ratisboner

...hallo Forum,

ich habe nun

• neben den E-Mail Anfragen an Mobilefun die Leute von Trustedshops (Mobilefun ist da mit dabei) in den Verteiler genommen obwohl ich die Garantie nicht abgeschlossen hatte
  • und auch die Konfliktlösung von Paypal (war zwar über der Laufzeit von 45 Tagen und kein Ebay-Kauf) bemüht.
  • Zudem in Internetforen mein Problem gepostet.

Schwupps, zwei Tage drauf ist der Zahlungseingang von Paypal bestätigt!

Das war GANZ SICHER ZUFALL, dass die Zusammenhänge zeitlich so eng beisammen sind.

Vielen Dank Mobilefun für die Rückerstattung, vielen Dank für meinen Zeitaufwand, den der Rückerstattungsbetrag nicht wert ist, aber manchmal geht's mir ums Prinzip!

Bei Euch kaufe ich jedenfalls nicht mehr!

Gruß aus Ingolstadt

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MobileFun

gelöscht 16/06/10 18:42

bearbeitet von MobileFun
Nicht von MobileFun geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hd2_huef

Luxus Tischladestation

Bestellung am 12.02.2010

Auslieferungsbestätigung am 16.02.2010

Ware erhalten am 18.02.2010 (mit UK-Stecker) Erste Reklamation per e-mail an 'service@mobilefun.de', keine Antwort.

Zweite Reklamation am 19.02.2010 per e-mail an 'kundenservice@mobilefun.de', keine Antwort

.

Dritte Reklamatin am 22.02.2010 per Webformular auf 'mobilefun.de', keine Antwort.

Anruf am 24.02.2010: wir schicken den Adapter, wissen nicht was da schief gegangen ist, normalerweise liegt der bei.

Bis heute, 01.03.2010 kein Adapter!

Was soll man dazu noch sagen, es können immer Probleme auftreten, es kommt aber darauf an wie damit umgegangen wird.

Der Kundenservice in Deutschland ist ... nicht vorhanden!

Hauptsache mit so wenig wie möglich Personal, so viel wie möglich Umsatz gemacht, da bleibt für Service, egal ob berechtigt oder nicht, einfach kein Spielraum.

Fazit: Einmal 'mobilefun' Nimmer 'mobilefun'

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cryingabay

Am 27.2 habe ich mir die Noreve Tasche für das HD2 bestellt und heute ( 11.3) ist sie angekommen. Bis auf die etwas längere Wartezeit kann ich mich nicht beschweren. E-mail über die DHL-Identifikationsnummer gab es auch.

Bin zufrieden mit MobileFun.de

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goldf79

Hallo,

ich habe leider auch Probleme mit meiner Bestellung bei mobilefun.de. Ich habe am 21.02.2010 eine Tasche fürs iphone gekauft und sofort per Paypal bezahlt. Die Ware war lieferbar. Nach über einer Woche habe ich bei der Firma angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, dass die Tasche nicht mehr lieferbar ist. Er würde mir eine Liste mit anderen Taschen fürs iphone zu schicken. Diese kam nie an. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert auf der Internetseite. Wieder eine Woche später wurde mir die Lieferung der Ware angekündigt obwohl sie angeblich nicht mehr lieferbar ist. Daraufhin habe ich angerufen und dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich die Bestellung storniert habe. Der Mitarbeiter (immer der gleiche) wollte die Lieferung aufhalten. Daraufhin habe ich bei Paypal einen Konflikt eröffnet. Niemand hat darauf reagiert. Die Lieferung erfolgte trotzdem. Daraufhin habe ich die Ware wieder eingepackt und einen den Retourenschein ordnungsgemäß ausgefüllt. Nun warte ich schon wieder über eine Woche und nichts passiert. Am letzten Tag der Einspruchsfrist wurde durch den Verkäufer doch noch bei Paypal reagiert um noch länger mit dem Geld des Kunden arbeiten zu können. Dadurch bleibt der Konflikt erstmal offen und die Firma hat sich wieder Zeit verschafft. Für mich hat das schon mit Vorsatz zu tun.

Ich hoffe ich bekomme mein Geld noch wieder. Noch ist der Konflikt offen. Es geht um 37,19 Euro. Meine Bestellnummer 1771779.

Ich hoffe es passiert endlich mal was. Von einer Bestellung würde ich jedem abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest eagle111

Hallo Forum,

es gab für mich nur einen einzigen Grund, sich hier anzumelden und der heißt:

MobileFun.de

Ja, auch ich warte auf die Rückzahlung meiner Vorkasse, wie viele andere hier!

Zur Historie:

Bestellung einer Noreve Tasche für ein HD2 am 21.01.2010, angegebene Lieferzeit 4-8 Tage.

Am 08.02. ist die Ware dann angekommen. Die Lieferzeit von 12 Werktagen war noch akzeptabel.

Am 15.02. habe ich einen Retourenschein per Email beantragt und die Ware zurückgeschickt.

Am 17.02. Bestätigung per Email von MobileFun.de über den Erhalt der Ware.

O-Ton der Email: "...Sollten Sie sich für eine Erstattung des Kaufpreises entschieden haben, werden wir in Kürze die Erstattung vornehmen. Der Betrag wird Ihnen in den nächsten Tagen auf Ihr Konto überwiesen..."

Email am 25.02. an MobileFun.de über die fehlende Gutschrift auf meinem Konto.

Antwort von MobileFun.de am 01.03. mit O-Ton: "...Die Erstattung des von Ihnen in Vorleistung erbrachten Betrages befindet sich bereits im Zahlungslauf und wird schnellst möglich Ihrem Konto wieder gut geschrieben."

Erste Fristsetzung am 06.03 und erneute Erinnerung an MobileFun.de mir mein Geld zurück zu überweisen!

Antwort von MobileFun.de am 08.03. mit O-Ton: "...Leider kam es bei Ihrer Überweisung auf Grund eines Zahlendrehers in der BLZ zu einer Rückbuchung. Der Betrag wird noch heute überwiesen. Sollte wider erwartend Ihre Gutschrift nicht innerhalb der nächsten 48 Std. gebucht worden sein, schicken Sie uns eine kurze Mail.

Wir werden uns dann schnellst möglich darum kümmern..."

Am 16.03. erneute Email an MobileFun.de, dass der Betrag bis heute nicht gutgeschrieben worden ist und ich gezwungen bin, rechtliche Schritte einzuleiten.

Nach Durchsicht aller Beiträge hier, werde ich der Computerzeitschrift c't vorschlagen, unter der Rubrik "Vorsicht, Kunde" das Geschäftsgebaren von MobileFun.de näher zu beleuchten.

Wer von den Betroffenen erwägt, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, bitte PN an mich, damit wir uns abstimmen können.

Vor Jahren hatte ich schoneimal das Vergnügen, diese Prozedur durchziehen zu müssen.

ciao eagle111

Aktualisierung: mobilefun hat letztendlich am 09.04.2010 den Warenwert zurück erstattet :icon_smil. Hatte mich zuvor auch bei TrustedShops gemeldet (siehe Beitrag von vrom)

bearbeitet von eagle111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.