Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deti100

MobileFun.de ! Warnung !

Frage

Deti100

Warnung

Kauft nichts bei MobileFun.de an Zubehör für den HD2 ... !

Ich habe bei den was Bestellt, die konnten das nicht Liefern, darauf hin habe

ich meinen Auftrag Storniert und um Rücküberweisung meiner Vorkasse gebeten.

Bis heute habe ich mein Geld n.nicht zurück bekommen.

Bei denen kaufe ich nie wieder was mit Vorkasse, ich kann jeden nur abraten da was zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ch053n0n3

ja das Problem mit deisem sogenannten "Händler" haben viele ... Hauptsitz is halt in UK .... und von dort wird die Ware versendet .... dass die Jungs da nichts von ANtworten auf Kundenfragen haben is auch nix Neues und scheint sich auch nicht zu ändern ....

ein Armutszeugnis

aber du hast ja via PayPal bezahlt, also entweder Ware oder Geld zurück ... stellt sich nur die Frage wann ...

wünsch dir viel Erfolg und ne schnell Lösung

LG KINGJAMES

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BjoernOle74

Vermutlich richtig. Endlich eine Antwort: "wir haben die Zahlung gefunden. Die Wäre wird versandt."

Ich finde das geht gar nicht.

Mit Abstand der schlechteste Anbieter für Mobilfunkzubehör, bei dem ich bestellt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

i0pojklmpi9oui0pojklmpi9oui0pojklmpi9oui0pojklmpi9oui0pojklmpi9oui0pojklmpi9oui0pojklmpi9ou

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BjoernOle74

Ich kriege langsam einen Föhn...

Endlich kam die Mail, dass die Sendung an DHL übergeben wurde und nach zwei Tagen der Status: Empfänger unbekannt.

Die Sendung geht zurück.

Mein Name und meine Anschrift steht aber groß und deutlich an der Klingelleiste und am Briefkasten.

Es gab noch nie Probleme bei der Zustellung durch DHL, so dass ich davon ausgehe, dass die Anschrift nicht gestimmt hast.

Nie wieder werde ich bei dieser Firma etwas bestellen.

Konflikt bei Paypal wurde geöffnet und mal sehen, in welchen Foren man sich noch ausk.... kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seedkeeper

@all:

Nachdem seit meinem ersten Posting nun einiges in Bewegung gekommen ist, möchte ich meine Erfahrungen mit Mobilefun revidieren. Ich war anfangs ja ziemlich sauer, wegen der plötzlichen Nichtverfügbarkeit der Dockingstation. Danach wurde mir dann noch ein falscher Stecker geliefert.

Aber trotzdem bewerte ich inzwischen Mobilefun als positiv, weil:

- zunächst einmal der Inhaber der deutschen Niederlassung Herr R.R. hier ausführlich Stellung zu den Lieferengpässen genommen hat

- meine Emailanfragen danach sehr schnell und unbürokratisch beantwortet wurden

- die Nachlieferung sehr schnell erfolgt ist

Insgesamt überwiegen die positiven Erfahrung nun die anfänglichen Kinderkrankheiten und ich werden auch künftig wieder bei Mobilefun bestellen.

An dieser Stelle ausdrücklich auch ganz herzlichen Dank an R.R. für Ihren Einsatz in dieser Angelegenheit.

Wieviel haben die dir für diese Aussage bezahlt?

Sorry, aber das liest sich so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TQ14

Wieviel haben die dir für diese Aussage bezahlt?

Sorry, aber das liest sich so...

Bezahlt würde ich mal nicht sagen, paar Seiten weiter vorne gab es ja auch schon dass ANGEBLICH jemand sich in den MobileFun Accout gehackt haben soll.......... Der eigenen Phantasie sei nun freien Lauf zu geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ch053n0n3

Bezahlt würde ich mal nicht sagen, paar Seiten weiter vorne gab es ja auch schon dass ANGEBLICH jemand sich in den MobileFun Accout gehackt haben soll.......... Der eigenen Phantasie sei nun freien Lauf zu geben ;)

Ja :lol: ... sehr amüsant und im selben Zug auch traurig und ein Armutszeugnis für den Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vrom66

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein wenig Zeit mich wieder dieser Sache zu widmen, und kann folgende Dinge zusammenfassen (meine Bestellung war im Februar):

- etwa 5 Monate nach Bestellung habe ich das komplette Geld inkl. Versandkosten zurückerhalten

- ich habe in meinem Archiv etwa 34 E-Mails die mobilefun.de im Kopf enthalten, davon geschätzt etwa 25 von mir

- eine Suche in den Protokollen meiner Telefonanlage zeigt 18 Telefongespräche (bzw. Versuche) mit MobileFun und TrustedShops mit einer Gesamtdauer von knapp unter 4 Stunden

Die Bewertung überlasse ich dem geneigten Leser. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Zuletzt möchte ich noch meine Meinung über die Firma TrustedShops abgeben, die ich über die ganze Entwicklung auf dem laufen gehalten habe. Der Shop MobileFun.de führt immernoch (Stand 23.09.2010) das Logo "Sicher kaufen ohne Risiko".

Mein Eindruck der Firma TrustedShops ist, dass man dort gutaussende Logos verkauft. Über die Qualität des Shops sagt dies nichts aus, eher schon über das Verhältnis Werbebudget zu Servicebudget.

Aus und over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sheijtan

Ich habe meine Schwester beauftragt, mir das HTC HD2 Luxus Cradle zu bestellen. Die Bestellung erfolgte dann bei MobileFun.de (15.12.).

Plötzlich das Entsetzen bei meiner Schwester: Geld überwiesen aber keine Mitteilung eines Versands.

Also bin ich ins Internet gegangen und bin auf diesen Thread gestoßen. Da die Warnungen doch sehr ernüchternd waren, hatte ich schon die Befürchtung, dass meine Schwester ihr Geld und ich mein Cradle nicht sehen würde.

Anrufen hat nichts gebracht, also habe ich eine E-mail an den Support geschrieben.

Dies geschah am 22.12., wollte ich mein Weihnachtsgeschenk doch unter dem Weihnachtsbaum sehen.

Nach zwei Tagen am 24.12. kam dann die Antwort, dass der deutsche Firmenteil nach einer Weihnachtsfeier in Birmingham ein Opfer der vereisten Flughäfen war und dort fest saß. Das Versprechen, am 27.12., sobald DHL wieder Pakete versende, wurde mir gegeben und ich halte heute (28.12.) mein Cradle in der Hand.

Ich für meinen Teil habe somit relativ gute Erfahrungen mit MobileFun.de gemacht. Und würde dort auch wieder bestellen.

Noch anzumerken sei, dass auch der Adapter für deutsche Steckdosen dem Paket beilag.

Vielen Dank, MobileFun.de!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vrom66

Vielen Dank, MobileFun.de!

Willkommen im Forum.

Schön das Du für deinen Erstbeitrag Dir die Mühe machst Dich hier anzumelden und etwas positives über eine Firma zu berichten, die den bestellten Artikel immerhin 13 Tage nach Bestellung geliefert hat.

Ich hätte in diesem Fall vermutlich das ganze unter "kann ja mal passieren" abgehakt und nichts (positives oder negatives) drüber geschrieben. Fühle mich da ja jetzt regelrecht undankbar.

Na dann versuche ich es auch mal: Danke MobileFun.de, dass ich nach 6 Monaten Kampf und der Vergeudung von zusammengenommen bestimmt einem Tag meiner Lebenszeit ein paar lumpige Euros VOLLSTÄNDIG zurückbekommen habe.

Dafür sehe auch darüber hinweg dass sich Mitarbeiter von euch in diesem Thread incognito hier mit Schleichwerbung ausgelassen haben.

Ich würde auch jedem raten bei euch zu bestellen. Man blende einfach die von einigen Kunden hier dokumentierten Erfahrungen aus, ganz so wie das TrustedShops macht.

Was kann schon passieren?

Aus und over.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sheijtan

Nun,wenn man die unglücklichen Umstände bedenkt, weshalb die Ware nicht geliefert wurde, bin ich recht zu Frieden, da im Endeffekt innerhalb von 2 Tagen geliefert wurde. Zumindest in meinen Augen rechne ich so, aufgrund der Nicht-Erreichbarkeit in den ersten Tagen.

Dennoch muss natürlich jeder seine eigene Erfahrungen machen. Ich bin froh, dass meine durchaus positiv waren.

Auch der E-mailverkehr belief sich bei mir auf lediglich eine E-mail, nach der die Ware zugesandt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GRiZZZ

Ich habe Anfang Dezember bei der Firma MobileFun.de Ware als Geschenk für Weihnachten bestellt und gleich per Vorkasse gezahlt. Der Artikel war als lieferbar gekennzeichnet. Ich hatte mich auch extra noch einmal per E-Mail nach der Lieferzeit erkundigt. Kurz vor Weihnachten hieß es auf der Homepage von MobileFun.de, der Artikel wäre erst nach Weihnachten lieferbar. Das heißt für mich, dass der Shop die Ware nicht, wie zugesagt am Lager hatte. Eine Info habe ich darüber nicht erhalten. Auf meine E-Mailanfrage dazu wurde vom Shop nicht reagiert.

Als Lieferzeit wurde 2-5 Werktage angegeben. Die sind nun schon deutlich überschritten, zumal auch der Zahlungseingang erst sehr spät bestätigt wurde.

Hätte ich bereits vorher in den einschlägigen Foren geschaut, hätte ich mich an den schlechten Erfahrungen Anderer orientieren können. Die Firma hat ihren Sitz in Großbritannien und hat die Rechtsform einer ltd. - dann ist ja wohl alles klar.

Eine Erstattung des Kaufpreises habe ich bisher, trotz Storno und mehrerer Erinnerungen auch nicht erhalten.

Im Übrigen ist der Artikel lt. Homepage von MobileFun.de immer noch nicht lieferbar.

Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hagebauolli

Auch ich hab schlechte Erfahrungen mit Mobilefun.de gemacht.

Ich hab vor 4 Wochen eine KFZ Halterung für das Desire HD bestellt und (zum Glück) per Paypal bezahlt) Lieferzeit waren 3-5 Werktage. Vor einer Woche hab ich dann eine Mail bekommen, Ware wurde versand (mit DHL Nummer) Als diese nicht angekommen ist, hab ich bei DHL nachgefragt. Auskunft : "Uns liegen keine Daten über diese Sendungsnummer vor". Darauf hab ich dann Mobilefun angeschrieben und die Lieferung meines Artikels verlangt. Keine Reaktion. Ich hätt mal vorher ins Forum gucken sollen :(

Na ja ich werd jetzt noch 1 Tag abwarten und wenn ich dann nix von denen höre Stornieren und mich an Computerbild wenden. (vieleicht wird so eine größere Öffentlichkeit vor denen gewarnt)

Greetz

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Auch ich hab schlechte Erfahrungen mit Mobilefun.de gemacht.

Ich hab vor 4 Wochen eine KFZ Halterung für das Desire HD bestellt und (zum Glück) per Paypal bezahlt) Lieferzeit waren 3-5 Werktage. Vor einer Woche hab ich dann eine Mail bekommen, Ware wurde versand (mit DHL Nummer) Als diese nicht angekommen ist, hab ich bei DHL nachgefragt. Auskunft : "Uns liegen keine Daten über diese Sendungsnummer vor". Darauf hab ich dann Mobilefun angeschrieben und die Lieferung meines Artikels verlangt. Keine Reaktion. Ich hätt mal vorher ins Forum gucken sollen :(

Na ja ich werd jetzt noch 1 Tag abwarten und wenn ich dann nix von denen höre Stornieren und mich an Computerbild wenden. (vieleicht wird so eine größere Öffentlichkeit vor denen gewarnt)

Greetz

Olli

1.

warum hast du glück, dass du mit paypal bezahlt hast?

2.

warum hast du die tracknr bei dhl erst nach einer woche überprüft?

3.

wenn du wirklich was erreichen willst, dann solltest du dich auch an ein seriöses unternehmen wenden (z.b. ct-magazin) und nicht gerade an die bild zeitung (auch wenn hier ein "computer" davor steht).

@ GRiZZZ

"...Die Firma hat ihren Sitz in Großbritannien und hat die Rechtsform einer ltd. - dann ist ja wohl alles klar. .."

1.

ist dir bewusst, dass die Limited keine deutsche unternehmensform ist und somit auch "nur" in den uk gegründet werden kann?

2.

wenn du mal in die unglückliche situation kommen solltest, in deutschland schnell und unbürokratisch ein unternehmen gründen zu müssen, dann wirst du erfahren, warum viele auf die Limited zurückgreifen.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

liuzkfkgjhuli87u6z5r67tru5fztju8p9hiljoögkuzo8k7gzih

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

vermutlich weil man sein Geld zurückbekommen kann. Zuerst wird aber die Transaktion eingefroren und weder der Käufer noch der Verkäufer ist im Besitz des Geldes...

also wenn ich mich nicht recht irre, dann gibts für paypal keine gesonderten regelungen, die das "geld zurück bekommen" erleichtern :huh:

ergo hätte eine zahlung mit überweisung oder kreditkarte das gleiche bewirkt.

kreditkarte wär sogar besser gewesen, da man sich hier das geld ohne probleme zurückholen kann.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PayPal Hilfe

also wenn ich mich nicht recht irre, dann gibts für paypal keine gesonderten regelungen, die das "geld zurück bekommen" erleichtern :huh:

ergo hätte eine zahlung mit überweisung oder kreditkarte das gleiche bewirkt.

kreditkarte wär sogar besser gewesen, da man sich hier das geld ohne probleme zurückholen kann.

gruß

Hallo zusammen,

bei PayPal gibt es den Käuferschutz, bei dem der Käufer von PayPal den Kaufbetrag zurück erstattet bekommt, falls der gekaufte Artikel nicht versandt wurde oder erheblich von der Beschreibung abweicht. Genauere Infos dazu gibst hier https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz-antrag.html

Viele Grüße,

euer Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo zusammen,

bei PayPal gibt es den Käuferschutz, bei dem der Käufer von PayPal den Kaufbetrag zurück erstattet bekommt

....

und wieder was dazu gelernt.

die letzte aussage, die ich von paypal bekommen habe war, dass der käuferschutz nur greift, wenn der kauf über ebay abgewickelt wurde.

finde ich aber super, dass es bei allen anbietern funktioniert, die paypal als zahlungsoption anbieten.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FritzRe

Hallo zusammen,

bei PayPal gibt es den Käuferschutz, bei dem der Käufer von PayPal den Kaufbetrag zurück erstattet bekommt, falls der gekaufte Artikel nicht versandt wurde oder erheblich von der Beschreibung abweicht. Genauere Infos dazu gibst hier https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz-antrag.html

Viele Grüße,

euer Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Hallo

wenn das mal alles so einfach wäre, leicht ist es mit PayPal auch immer nicht!

Gruß

Fritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GRiZZZ

1.

warum hast du glück, dass du mit paypal bezahlt hast?

2.

warum hast du die tracknr bei dhl erst nach einer woche überprüft?

3.

wenn du wirklich was erreichen willst, dann solltest du dich auch an ein seriöses unternehmen wenden (z.b. ct-magazin) und nicht gerade an die bild zeitung (auch wenn hier ein "computer" davor steht).

@ GRiZZZ

"...Die Firma hat ihren Sitz in Großbritannien und hat die Rechtsform einer ltd. - dann ist ja wohl alles klar. .."

1.

ist dir bewusst, dass die Limited keine deutsche unternehmensform ist und somit auch "nur" in den uk gegründet werden kann?

2.

wenn du mal in die unglückliche situation kommen solltest, in deutschland schnell und unbürokratisch ein unternehmen gründen zu müssen, dann wirst du erfahren, warum viele auf die Limited zurückgreifen.

gruß

Eine Ltd. kann man inzwischen auch in Deutschland gründen. Kapitaleinsatz 1 EUR im Gegensatz zur deutschen GmbH = 25.000 EUR = Haftung.

Das sagt alles --> Immer im Impressum schauen und Ltd's genertell meiden.

Es lebe die EU.

Gruß GRiZZZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.