Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Deti100

MobileFun.de ! Warnung !

Frage

Deti100

Warnung

Kauft nichts bei MobileFun.de an Zubehör für den HD2 ... !

Ich habe bei den was Bestellt, die konnten das nicht Liefern, darauf hin habe

ich meinen Auftrag Storniert und um Rücküberweisung meiner Vorkasse gebeten.

Bis heute habe ich mein Geld n.nicht zurück bekommen.

Bei denen kaufe ich nie wieder was mit Vorkasse, ich kann jeden nur abraten da was zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
CTHTC

hach leute nun sabbelt doch nicht so nen zeug.

na klar kann man ne ltd auch in deutschland gründen und jetzt zeig mir mal bitte die rechtsgrundlage dazu !?

die ltd ist eine unternehmensform, die rechtlich in den uk zu hause ist. auf grund der gleichbehandlung von unternehmensformen im europäischen wirtschaftsraum ist es möglich nach gründung einer ltd (in den uk) eine eintragung in das deutsche handelsregister zu erlangen.

natürlich gibts auch windige firmen in deutschland, die das alles für dich übernehmen und dir ne dicke rechnung schicken.

der mindestkapitaleinsatz ist 1 gpb.

die gmbh hat ein mindeststammkapital von 25.000€ und eine mindesteinlage bei gründung von 12.500€.

möglich ist jedoch auch die gründung einer unternehmergesellschaft mit beschränkter haftung mit einem stammkapital (und somit einer haftung) vom 1€.

und noch mal zum drüber nachdenken:

wenn du mal in deutschland schnell ein unternehmen gründen musst, dann wünsch ich dir viel glück mit der bürokratie und max. erfolge bei der ämterbesichtigung.

unterstellt mal bitte nicht jedem unternehmner, der eine ltd gründet, dass er unlautere absichten hat !

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

:klatsch: Das nenne ich mal eine Antwort

na stimmt doch aber oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
königkunde

einen schönen guten tag,

ich habe lange mit mir gerungen und überlegt, ob ich mich anmelden soll.

die hiesige diskussion um mobile.fun war schließlich zu verlockend und der ärger zu brodelnd.

ich nehme gleich davon abstand hier jemanden als betrüger zu betiteln.

ich möchte aber zukünftige potentielle kunden informieren, wie es auch ablaufen kann, wenn man pech hat.

fakt ist nach meiner erfahrung:

mobile.fun hat sich stümperhaft und unseriös verhalten und beleidigt nicht nur in einem fort die intelligenz einiger kunden, sondern überstrapaziert auch noch bis ins äußerste das wohlwollen, das verständnis und die langmut auch des letzten lammfrommen käufers.

chronologie eines verkorksten einkaufs:

- ich habe mitte dezember !!!(15.12.2010) bei mobile.fun eine handytasche KRUSELL VINGA gekauft

- die überweisung habe ich am 16.1210 getätigt

- am 20.12.2010 kam die auftrags- bestätigungsmail von mobile.fun

- irgendwann um den jahreswechsel wurde der artikel dann mal geliefert

(inzwischen saß die gesamte mobile.fun- deutschland-crew wegen des winterwetters angeblich auf einer weihnachtsfeier im birminghamer mutterkonzern fest und konnte die aufträge deshalb nicht bearbeiten)

- die handyhülle war schlicht zu klein, passte einfach nicht, weil mobile.fun auf seiner webseite eine fehlangabe gemacht hat, dort wurden alle möglichen modelle aufgeführt, für die die durchaus chice hülle geeignet sei, darauf hab ich mich natürlich verlassen

- anruf bei der kundenhotline: "na, deshalb schreiben wir doch auch vorsichtshalber die maße der hülle noch dazu. damit der kunde lieber nochmal nachmisst, ob es auch wirklich passen könnte." (sinngemäß) :icon_surp

ich habe den retoureschein angefordert, alles brav ausgefüllt und den fehlartikel umgehend zurückgeschickt, mit der bitte, mir das geld zurückzuzahlen

- am 12.01.11 kommt dann eine mail, in der ich gebeten werde, nochmals meine kontodaten zu schicken (was ich schon längst mit ihrem retoureschein erledigt hatte)

- dann ein dutzend freundliche anrufe und nachfragen beim kundenservice von mobile.fun,

vertröstungen, ausreden und die aussage, dass die buchhaltung sich jetzt

w i r k l i c h drum kümmerte

- der vorerst letzte anruf im mobilefun-kundencenter erfolgte am 18.02.2011: ich habe der dame gesagt, dass ich bis spätestens 22.02.2011 meine rückzahlung erwarte und mir wurde versichert, dass ich das geld sogar schon am 21.02.11 erhalte

nichts. keine mail. keine überweisung. aber wut!

- dann hab ich mich an trustedshops gewandt, deren leistung ich zwar im vorfeld nicht angefordert hatte, die aber trotzdem bereit waren, mobile.fun an seine trustedshop-pflichten zu erinnern

(danke nochmal!!!)

- heute kam das geld, aber nicht der gesamte betrag, neeeeeeeiiiiinnnnnnn!!!

mir wurden doch jetzt tatsächlich noch 4,95 euro versandkosten von dem retourebetrag abgezogen. :haha2: da fällt einem nichts mehr ein, nur noch die kinnlade auf den boden.

mal zusammengefasst:

das ganze procedere geht nun schon von mitte dezember bis ende februar!

und besserung trat erst ein, als ich trustedshops informiert habe. bis dahin wurde ich, wohlwollend formuliert, kreativ vertröstet und mit ungültigen zusagen hingehalten. jedes fettnäpfchen hat diese firma mitgenommen und immer noch einen draufgesetzt. heute z.b. das sahnehäubchen. das mirinrechnungstellen der mobile.fun-fehler.

d a s hat mit einer bloßen verkettung von ungünstigen umständen nichts mehr zu tun. das ist auf mehreren ebenen einfach nur eine frechheit.

ist es vielleicht auch kalkül?

hat mobile.fun bewusst damit gearbeitet, dass es sich nur um einen vergleichsweise kleinen betrag handelt, den es sich nicht lohnt einzuklagen?

wenn einige leute die meinung vertreten, dass man solche erfahrungen einfach ruhen lassen und die eigenen fehlausgaben als lehrgeld verbuchen sollte, dann gebe ich zu bedenken, dass diese einstellung es erst möglich macht, dass sich manche firmen an jenem rückzugsverhalten ihrer kunden bereichern, ohne bestraft zu werden. zumindest bekommen sie für einige zeit zinsloses frischgeld. die kommen doch vor lachen nicht mehr schlaf, während sich königkunde sagt: "nuja. pech gehabt. das passiert mir nicht nochmal."

mal angenommen, meine persönliche pechsträhne mit denen beruht nur auf der überbordenden unfähigkeit von mobile.fun:

und wenn die nur mit drei hanseln in einem büro in hh sitzen! (das kam ja in der diskussion auf dem forum hier auch zur sprache)

das ist mir als kundin doch letztendlich völlig pups. das rechtfertigt doch so einen kundenumgang und stümperhaftigkeit nicht!

mann kann sich doch nicht den kapitalismus zu nutzen machen, von gb aus expandieren wollen, aber personaltechnisch und logistisch ausgestattet sein, wie ein tante-emma-laden in klein utzedel.

da vergeht einem echt der fun mit dem mobile. :madman:

so. jetzt fühle ich mich leichter

und wünsche allseits einen schönen tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dic3ptor

Das ist ja ganz schön harter Tobak was man hier so liest. Das ist einer der Gründe warum ich lieber ins Geschäft gehe und da kaufe bevor ich online was bestelle und den Ärger an der Backe habe. Und wenn es das was ich möchte im Geschäft nicht gibt dann habe ich halt pech gehabt.

Aber auf jeden fall ist es Nerven schonender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Geprellter

Lest Euch die Bewertungen bei Ciao durch usw. Die Typen sind Verbrecher... Man will mit Karte auf ihrer Seite zahlen, kriegt die Anzeige, dass ein Fehler aufgetreten ist. Dumm wie man ist, zahlt man danach über Paypal klappts.. Nur dann bei der Kreditkartenabrechnung sieht man.... "Ey, die Säcke haben 2 Mal abgebucht".. Na gut, kann ja passieren und man versucht mit denen in Kontakt zu treten. Vergebens..

Lasst Euch nicht abziehen!! Legt paar Cent drauf und kauft bei Shops, die gut und bewährt sind. Diese Verbrecher bitte meiden.. Lest mal hier: https://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Mobile_Fun_Portal__1212156

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Geprellter

mal von allen abgesehen dürfte es doch weder bei der kreditkarte noch bei paypal ein problem geben den betrag zurückzubuchen - oder?

wenn die über paypal genug anzeigen bekommen, dass es sich bei diesem unternehmen um "betrüger" handelt werden die von paypal gesperrt. also entweder ist das noch nie vorgekommen (hüstel :icon_wink) oder es hat sich bisher noch niemand beschwert.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drielander

Na prima! Liest sich richtig "unterhaltsam", wenngleich der Tenor meist negativ ist.

Hierbei empfehle ich Manchem, trotz berechtigter Empörung seine Wortwahl ein wenig zu überdenken, bevor er in die Tasten haut. Man kann auch vom Handel mit einem Unternehmen abraten, ohne zu derartigem Vokabular zu greifen! Immer schön sachlich bleiben.

Es hat den Anschein, als hätte schon länger kein Forenteilnehmer mehr bei mobilefun bestellt und dabei negative Erfahrungen gesammelt oder inzwischen läuft dort Alles bestens.

Hoffentlich profitiere ich von der zweiten Möglichkeit, denn ich habe am 24.08.11 (ohne diesen Thread entdeckt zu haben) entsprechend mehrerer Empfehlungen den BizLink Galaxy S2 HDMI Adapter in Schwarz bestellt (lt. Angabe sofort lieferbar).

In der Bestellungsbestätigung vom selben Tag wurde angegeben: Voraussichtliches Versanddatum : Donnerstag 01.09.2011

Da ich am selben Tag auch die Überweisung tätigte, wurde mir der Zahlungseingang des Geldes zum 26.08.11 hin bestätigt.

Am 31.08.2011 erhielt ich eine weitere Nachricht, in der auch ein Link zur DHL-Sendungsverfolgung angegeben wird. Angeklickt verriet er mir: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.". Klingt gut, dachte ich zunächst. Allerdings hat sich seit dem 31.08.11 nichts verändert - die Statusmeldung ist nach wie vor die gleiche.

Heute habe ich dann doch mal eine Nachfrage an mobilefun gerichtet. Ich bin gespannt, ob und wenn ja - welche Nachricht ich erhalte.

Nachtrag: Eine Ticket-Mail inkl. Entschuldigung für die Verzögerung ist zumindest recht schnell eingetroffen: DHL sei der Verursacher - dort seien in der letzten Woche etliche Lieferungen verloren gegangen und meine Lieferung würde heute an DHL abgegeben. Ja - dann ....

bearbeitet von Drielander
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Na prima! Liest sich richtig "unterhaltsam", wenngleich der Tenor meist negativ ist. ...

ist ja auch nachzuvollziehen, bei den ..., den sich dieses unternehmen leistet - oder?

... Hierbei empfehle ich Manchem, trotz berechtigter Empörung seine Wortwahl ein wenig zu überdenken, bevor er in die Tasten haut. ...

es muss wohl irgendwie an mir vorbei gegangen sein, dass du vom admin zum moralapostel des forum erklärt wurdest. :rolleyes:

...Allerdings hat sich seit dem 31.08.11 nichts verändert - die Statusmeldung ist nach wie vor die gleiche. ...

na welch ein zufall

...DHL sei der Verursacher...
:haha2: mehr fällt mir zu dieser aussage nicht ein.

ich drück dir trotzdem die daumen, dass alles glatt geht und wenigstens du keine negativen erfahrungen machst und deine bestellte ware bekommst.

gruß

2000flash2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drielander

....

es muss wohl irgendwie an mir vorbei gegangen sein, dass du vom admin zum moralapostel des forum erklärt wurdest. :rolleyes:

Nichts für ungut, aber dafür muss mir Niemand eine Freigabe geben, meine Meinung offen und ehrlich zu sagen (so wie Du es gerade auch getan hast ;)), solange ich Niemanden beleidige.

Das Leben (+ die "gute Kinderstube") sollte Einen gelehrt haben, wie man es richtig macht.

Vielleicht ist diese Erkenntnis an Manchem "vorbei gegangen".

ich drück dir trotzdem die daumen, dass alles glatt geht und wenigstens du keine negativen erfahrungen machst und deine bestellte ware bekommst. ....

Danke für die aufmunternden Worte - hoffen wir das Beste. Es gab ja auch Welche, die ihr bestelltes Zeugs erhalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Nichts für ungut, aber dafür muss mir Niemand eine Freigabe geben, meine Meinung offen und ehrlich zu sagen ...

und ganu das ist der springende punkt.

die leute, die hier ihre "geschichte" veröffentlichen wurden von einem unternehmen nach allen regeln der kunst verar...t und du erwartest, dass sie dann noch freundliche worte übrig haben?

tut mir echt leid aber diese einstellung kann ich wirklich nicht nachvollziehen!

und jetzt bitte wieder btt :danke:

gruß

2000flash2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drielander

.....und du erwartest, dass sie dann noch freundliche worte übrig haben?

....

Ich sehe, Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich habe trotz allem verständlichem Ärger einen sachlichen Ton anempfohlen - alles andere bringt wenig und könnte bei zu deftiger Wortwahl Demjenigen u. U. auch noch Ärger bringen. Wir sind hier öffentlich.

Aber belassen wir es dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Drielander

Damit meine mobilefun.de-Geschichte nicht in der Luft hängen bleibt, hier der Abschluß:

Die Sendung hat sich lt. DHL-Sendungsverfolgung tatsächlich doch noch nach ein paar Tagen Richtung meiner Stadt in Bewegung gesetzt, wurde auch ausgeliefert und .... ging als unzustellbar zurück :shocked: (Zusteller an dem Tag ev. ohne Brille unterwegs).

Direkt bei mobilefun angerufen, aber leider konnte es nicht mehr aufgehalten werden, weil schon unterwegs Richtung Hamburg. Die Sachbearbeiterin versprach, die Sendung sofort wieder loszuschicken, sobald sie dort eintrifft.

Und so war es auch: ich erhielt eine neue DHL-Nr. und gestern traf das Adapterkabel ein. Funktioniert prima!

Ende gut - Alles gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Männje

Hallo,

wollte nur mal kurz etwas zu Mobilefun schreiben.

Also ich bin zufrieden mit dem Shop. Auch die zweite Bestellung lief astrein vonstatten. Noreve Tasche am 2.10 bestellt und heute wurde sie geliefert.

Direkt nach der Bestellung bekam ich eine Mail, dass die Bestellung bearbeitet werde und die Ware bereits per paypal bezahlt sei. Einen Tag später noch eine Mail mit der Versandtbestätigung und DHL-Sendungsnummer.

Genau so soll es auch ablaufen. Prima

gruß männje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Micha FFM

Hallo,

ich habe diesen Beitrag leider etwas zu spät entdeckt, denn ich bin bereits innerhalb von 1 Monat das zweite Mal MobileFun auf den Leim gegangen.

Ich habe ein Galaxy SII und habe mir bei Mobile Fun vor etwa 4 Wochen einen ANDITA 2000mAH Akku gekauft. Der Akku wurde, wenn auch etwas verspätet, geliefert und sollte, da er 20% mehr Kapazität hatte auch dementsprechend länger halten, als das Original. Doch weit gefehlt, trotz mehrerer Konditonierungsversuche, war nach wenigen Stunden (4-5) schluss, und ich musste erneut laden. Ich kreidete den Fehler trotzdem nicht MobileFun an, dann es kann ja immer mal vorkommen, dass ein fehlerhafter Artikel produziert wird. Die 15 € Kosten die ich hatte, waren mir auch nicht die Mühe wert, das Teil zurückzuschicken. Ich schrieb eine Bewertung auf der Seite zu dem Artikel, ohne jedoch negative Stimmung gegen MobileFun zu machen. Die Bewertung wurde nie veröffentlicht und eigenartiger Weise gibt es zu dem Artikel bis heute auch keine Bewertungen -seltsam.

Letzte Woche bestellte ich bei MobileFun einen original SAMSUNG Akku mit erhöhter Kapazität und entsprechendem Akkudeckel und bezahlte wie immer mit Paypal. Einen Tag später bekam ich auch die Versandbestätigung, doch nach einer Woche ist der Artikel immer noch nicht eingetroffen. Ich reklamierte und man schob die Schuld auf DPD und deren langen Laufzeiten von bis zu 8 Werktagen. Eine Nachfrage bei DPD ergab, dass diese innerhalb D maximale Laufzeiten von 1-2 Werktage haben.

Hier wird der Kunde gezielt abgezockt. DHL Versand wird horrend teuer angepriesen (versichert ist der Versand bei DHL grundsätzlich bis 500 € wird aber berechnet) und so wählt man automatisch die günstigere Versandart DPD. Es gibt keine Sendungsverfolgung und man kann nur erahnen wie MoblileFun arbeitet. Der Artikel wird nicht oder verspätet versandt, obwohl schon bezahlt wurde und man gibt DPD die Schuld. Der bestellte Akku ist auf der Seite von MobileFun inzwischen nicht mehr lieferbar, also kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie es weiter geht. Ich habe vorhin bei PAYPAL den Käuferschutz beantragt.

Ich kann ebenfalls nur davor, warnen bei Mobile Fun zu kaufen.

Gruß

Edit: 30.11.2011, 18.15 Uhr

Der Artikel ist bis jetzt noch nicht eingetroffen, bei MobileFun schiebt man weiterhin alles auf DPD. Ich habe nun offiziell den Kaufpreis zurück gefordert. Den gleichen Artikel hatte ich zwischenzeitlich (28.11.) bei einem anderen Händler bestellt - der ist heute angekommen.

bearbeitet von Micha FFM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Joggereg

Ich habe mir erst vor kurzem diesen Halter https://www.mobilefun.de/27266-trailblazer-universal-kfz-halterung-mit-ladegeraet.htm

bei MobileFun gekauft, den ich anfang der Woche erhalten habe und ich wollte eigentlich auch noch keinen Alarm schlagen, dann habe ich diesen Thread hier gefunden und ich denke ich kann meine 20€ vergessen inclusive Versand.

Der Charger scheint billigste China Ware zu sein, bereits beim auspacken ist der Chrom Ring abgefallen, dort wo das Ladekabel eingeführt wird ist der Stift für die Aufnahme nach innen gedrückt.

Also Laden nicht möglich, auch der USB Anschluss hat einen Wackelkontakt das auch hier das Laden nicht möglich ist.

Sicher kann mal etwas defekt sein, aber sende ich einem seriösen Händler eine Mail, bekomme ich umgehend eine Antwort.

So aber nicht bei MobileFun. Ich habe an merere Email Adressen von MobileFun geschrieben und mein Problem geschildert, aber keine Antwort.

Sollte sich doch noch jemand von MobileFun melden, werde ich hier fairer Weise Bericht erstatten.

bearbeitet von Joggereg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Micha FFM

Der Artikel ist heute bei mir eingetroffen. Das Samsung Verpackungssiegel war beschädigt, der Akku sah gebraucht aus. Da ich den Artikel ja mittlerweile wo anders betellt habe (wurde mit Hongkong Post geliefert und war innerhalb von 5 Tagen da!), habe ich mir den Retourenschein bei MobleFun runtergeladen und werde den Akku zurückschicken. Bin mal gespannt wie die Abwicklung der Retoure vor sich geht....

Edit 09.12.

Ich habe mich entschlossen den Akku zu behalten und bei ebay zu versteigern, denn ich habe keine Lust, das Teil zurückzuschicken und dann kein Geld zu bekommen, weil das original Samsung Verpackungssiegel beschädigt ist (ich habe die nicht mehr original verpackte Ware ja selbst

so erhalten). Und dann ginge das Spiel von vorne los ...

bearbeitet von Micha FFM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Joggereg

Gute Entscheidung

Edit 09.12.

Ich habe mich entschlossen den Akku zu behalten und bei ebay zu versteigern, denn ich habe keine Lust, das Teil zurückzuschicken und dann kein Geld zu bekommen, weil das original Samsung Verpackungssiegel beschädigt ist (ich habe die nicht mehr original verpackte Ware ja selbst

so erhalten). Und dann ginge das Spiel von vorne los ...

Ich werde ähnlich handeln, habe das teil geöffnet un selbst repariert, bei diesem möchte gern Händler werde ich im leben nichts mehr kaufen.

Ich habe eine habe den Artikel gekauft weil alle durch die Bank gute Bewertungen geschrieben haben, ich habe einen sachlichen Bericht mit einer 1 Stern Bewertung geschrieben, die wurde Erwartungsgemäss nicht Veröffentlicht.

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich habe eine habe den Artikel gekauft weil alle durch die Bank gute Bewertungen geschrieben haben, ich habe einen sachlichen Bericht mit einer 1 Stern Bewertung geschrieben, die wurde Erwartungsgemäss nicht Veröffentlicht.

kurz OT

Diese Vorgehensweise hast Du bei sehr viele Shops. Ich selber habe bei SatKing.de meine Komplette SatAnlage bestellt und hatte da auch ein paar Teile dabei, die absoluter Schrott waren.

Nach Rücksprache mit dem Support kam nur die Antwort, dass ich zu doof bin die Bauteile richtig zu verwenden und es bisher keine Beschwerden von anderen Käufern gab. (Lag sicherlich daran, dass der Artikel lediglich ein paar Euro gekostet hat und sich manche deshalb nicht die Mühe machen.) Daraufhin habe ich meine Bewertung zu den einzelnen Artikeln abgegeben doch diese wurden nie veröffentlicht.

ERGO

Plattformeigene Bewertungen NIE berücksichtigen und immer versuchen über externe Bewertungsportale etwas über den "Laden" in Erfahrung zu bringen.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.