Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
papoezi

MobileNavigator von Garmin / Navigon für bada

Frage

papoezi

Falls schon ein Thread existiert, sorry, hab ich nicht gefunden...

Laut Heise hat Garmin/Navigon ihre App MobileNavigator für Bada bei Samsung eingereicht.

Mich würde es tierisch freuen, vor allem nachdem Sygic ja keine bada 2 Version mehr herausbringen will.

Gruß

Edit

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Garmin-aktualisiert-Navigon-Apps-1444874.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Catscratch

Navigon muss da einfach ein Update nachlegen und dann wär das Ding auch mit dem Wave 1/2 kompatibel. Obwohl das aber auch fürs Wave3 ein no-go ist, dass einfach in den internen Speicher zu schieben.

Also ein Update ist hier auf jeden Fall notwendig. Und so schwer wirds doch wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Bei mir ist alles auf der Speicherkarte.

bandrian

Aufm Wave3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Am Ende liegt das alles auf der Speicherkarte aufm Wave 3. Während der Installation wird das aber immer wieder aufm Telefon selbst zwischengespeichert. Dennoch habe ich in der Dateiverwaltung unter sonstiges 99 Dateien liegen. KA was das soll^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umbe

Hallo in die Runde,

habe Navigon auf dem Wave1 zum laufen gebracht.

Eigentlich ganz einfach, wenn man ein Wave 3 noch zur Verfügung hat.

Also auf´m Wave3 die Daten auf die SD-Karte installieren lassen.

Diese Daten dann auf die SD-Karte des Wave1 kopieren - Navigon installieren,

die Anfrage dass noch Daten aus dem Netz gezogen werden müssen, über sich ergehen lassen - fertsch!

Bin noch am testen, aber bis jetzt tut es dass wofür es da ist, es navigiert - auch mit dem Wave1.......

Gruß umbe

P.S. ... ich berichte weiter ....

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Noritz

@Umbe, in welchem Verzeichnis will Navigon denn die Karten haben?

Evt. kann man ja die schon vorhandenen Karten von Route 66 benutzen oder auch Sygic.

Wobei ich nicht wirklich weiß, ob das so ohne weiteres geht, habe mich damit noch nicht beschäftigt :)

Würde aber nur zu gern die ja schon bezahlte Navigon App auch nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

@umbe

eine nachfrage. ich habe auch sowohl wave 1 als auch wave 3. kann man die app dann auf beiden geräten parallel nutzen ohne das es zu problemen kommt. mir gehts hier vor allem um registrierung der app. nicht das die dann später auf dem wave 3 nicht mehr läuft... danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

@umbe: Kannst du die Karten nicht irgendwo hochladen? Rapidshare oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umbe

Hallo,

@Noritz,

keine Ahnung ob Karten von anderen Anbietern funktionieren, ich glaube eher nicht.

@SciroccoIII,

habe beide Lizenzen gekauft - warum eigentlich? Gehe aber davon aus das es geht, da nur über die Mail-Adresse die Lizenzierung läuft - Ausprobieren geht über Studieren ;)

@ Catscratch,

2GB ?

Aber seit nicht so euphorisch, dat Ding frisst Ressourcen ohne Ende.

Ich gebe dem 1´er ´ne Stunde bis Herzstillstand ohne Ladekabel.....

Wie gesagt, muß noch probieren

Gruß umbe

.. sollte ich heute noch´n bisschen Zeit finden zum testen und die Tastenkombination für Hardcopie des Bildschirms, informiere ich euch weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

herunterladen kann man es über das 2te gerät kostenfrei. mal testen wenn ich daheim bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jomka

Hallo umbe,

da ich auch eine Lizenz für das Wave1 gekauft habe würde mich die Kopie der SD-Karte brennend interessieren. Man kann dann wenigstens anfangen zu testen, denn bis jetzt bekommt man ja nicht einmal das Hauptmenü zu sehen.

mfg jomka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest xRudi

Hallo. Auch ich würde gerne die App nutzen. Wäre es möglich, dass jemand so lieb wäre & die Karten irgendwo hochladen würde?

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

so erfolgreich getestet. 1 gekauft und läuft auf beiden handys parallel. das wave 1 kommt dabei aber merklich an seine grenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

so erfolgreich getestet. 1 gekauft und läuft auf beiden handys parallel. das wave 1 kommt dabei aber merklich an seine grenzen

Was heißt das? Wie "benutzbar" ist es? Wie ist die Performance? Lohnt es auf dem Wave1 überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Was heißt das? Wie "benutzbar" ist es? Wie ist die Performance? Lohnt es auf dem Wave1 überhaupt?

ich werde es heute abend mal auf einer kurzen Strecke testen und gucken ob irgendwas ruckelt oder dergleichen. Das blöde beim Wave 1 ist nunmal, dass es im Vergleich zum Wave 3 deutlich länger für einen GPS Fix braucht und natürlich auch weniger Leistung hat. Den Unterschied merkt man halt schon beim laden der APP und auch bei der Zieleingabe. Diese ist beim Wave 3 flüssig und beim Wave 1 leicht hakelig, aber dennoch noch immer gut zu bewerkstelligen. Wie gesagt probiere ich es heute abend mal auf einer kurzen (10 KM) Strecke aus und werde dann berichten. Morgen ist es mir evtl möglich das ganze auf einer etwas längeren Strecke (~ 50 KM) zu testen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
umbe

So, nach den ersten Tests kann ich die Meinung von SciroccoIII nur teilen....

Es läuft, aber man braucht einen Kaffee zum Einstellen und berechnen der Routen....

Was ich aber nicht verstehe, auf meinem Uralt-PDA mit glaube 700MHz Taktfrequenz, läuft Navigon viel flüssiger in der 7´ner Version als auf dem Wave1 mit 1GHz :eusa_eh:

Aber was solls, es geht und das ist wohl die Hauptsache :-)

umbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Na ja, einfach nur laufen reicht nicht aus.

Ich bin auch am Überlegen es mir zu kaufen, aber für 40 EUR sollte es schon gut benutzbar sein. Wenn ich dann ewig zur Berechnung warte oder das Handy bei der Navigation im Auto nicht hinterher kommt, nutzt mir das ja nix.

Wie ist es denn im Vergleich zu R66? Also nur von der Performance her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

R66 kann ich nichts zu sagen, da ich das nie benutzt habe. Ich werde Navigon gleich auf dem Wave 1 mal testen wie ich bereits schrieb. Der Start der APP dauert auf dem Wave 1 schon gut 30 - 45 Sekunden und das Menü reagiert auch träge. Wenn man aus der App raustabbt und sich die CPU Last anguckt, dann sieht man, dass die immer zwischen 40-80% liegt. Beim Wave 3 geht die da auch mal wieder auf 0% runter. Soll heißen, dass die APP wohl wirklich auf das Wave 3 optimiert ist. Die Routenberechnung selbst fand ich jetzt garnicht mal so langsam. Ich habe eine 500 KM Strecke berechnen lassen. Das dauerte so 5-10 Sekunden pro Strecke (es werden einem immer 3 angeboten). Die Sprachausgabe hakelte einmal ganz leicht wo das handy im Hintergrund noch mails am abrufen war. Klar verständlich war es dennoch!

Alles weitere dann nach meinen Tests beim fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Catscratch

Dann bin ich gespannt auf deine Ergebnisse. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.