Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trimalchio

Mobiler Zugangspunkt funktioniert nicht!

Frage

trimalchio

hallo,

langsam aber sicher verzweifle ich an dem problem!

bis letzten freitag hat mein mobiler zugangspunkt (wave 8500) wunderbar funktioniert! das heisst ich nutzte mein handy als accesspoint um mit meinem laptop ins internet zu gehen! leider ist mir gestern mein handy mal wieder aus heiterem himmel abgestuerzt und liess sich nicht mehr starten! deshalb habe ich dAs handy mit der aktuellen firmware geflasht.

das problem ist nun folgendes.

ich kann ohne probleme mit dem handy ins internet. wenn ich den mobilen zugangspunkt aktiviere, habe ich auch einen verbindung zwischen laptop und handy! nur habe ich keinen internetzugriff ueber den laptop! wie kann das moeglich sein?

hinweis: ich benutze simyo als provider.

kann es moeglicherweise an den verbindungen liegen? hier habe ich urspruenglich 2 profile gehabt! simyo wap und simyo mms. ich habe mittlerweile ein drittes profil namens simyo internet mit den entprechenden daten von simyo erstellt und dem browser mitgeteilt, dass er dieses profil nutzen soll! jedoch ohne erfolg

ich

bearbeitet von trimalchio
fehlende info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Luminary

Um welche Firmware handelt es sich denn genau ? "Aktuell" kann vieles sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trimalchio

meine firmware ist xxkf3

@ bert: ja tethering ist aktiviert. es werden auch daten ausgetauscht! (rotes 3G symbol! aber leider nur eingeschraenktekonnektivitaet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bholmer

Was genau verstehst du unter "eingeschränkte Konnektivität"? Wird das auf dem PC angezeigt? Sind gar keine Webseiten aufzurufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
josifi1

Dsa hatte ich auch mal. Ich hab´s nur über einen Reset wieder hinbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trimalchio

Was genau verstehst du unter "eingeschränkte Konnektivität"? Wird das auf dem PC angezeigt? Sind gar keine Webseiten aufzurufen?

mit eingeschraenkter konnektivitaet meine ich, dass ich zwar mit meinem laptop verbunden bin, jedoch nicht ins internet kann! bei win 7 wird rechts unten in der taskleiste die balken fuer die signalstaerke mit darueberliegendem ausrufezeichen dargestellt.

es wird keine internetseite angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trimalchio

Dsa hatte ich auch mal. Ich hab´s nur über einen Reset wieder hinbekommen...

welchen reset hast du ausgefuehrt? Masterreset?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FreakZ

Hast du den WPA-Schlüssel korrekt vom Handy abgeschrieben?

Schau mal, ob dir dein Wave überhaupt ne IP per DHCP zugewiesen hat, bsw. 192.168.0.2 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

Würde Dich jetzt auch bitten nochmals im Menü nachzusehen ob der Punkt Tethering aktiviert ist. Also nicht lediglich Mobiler Zugangspunkt sondern auch Tethering (das ist ein Extra-Punkt unter Einstellungen).

Ansonsten schmeiss mal alle Verbindungskonfigurationen raus (Einstellungen, Verbindung, Netz, Verbindungen, dort alles löschen).

Anschliessend wieder den Mobilen Zugangspunkt aktivieren, er wird dich darauf aufmerksam machen das Du keine Verbindungsprofile hast (diese Meldung ist wichtig).

Danach das Handy neu starten und dir über die Simyo Website die Verbindungsprofile wieder zuschicken lassen (www.simyo.de, Mein Simyo, Meine Daten, Handy-Einstellungen zusenden).

Wenn Du jetzt wieder den Mobilen Zugangspunkt aktivierst sollte er Dich nach dem zu verwendenden Profil fragen, wenn Du das dann ausgewaehlt hast (nicht Wap und nicht MMS sondern Internet nehmen) müsste es wieder funktionieren. Vorausgesetzt Du hast wirklich den Punkt Tethering aktiviert.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
josifi1

welchen reset hast du ausgefuehrt? Masterreset?

Ja. Das was Riff_Raff vorschlägt, hab ich zuerst versucht (ohne Erfolg, ich würde es an deiner Stelle trotzdem zuerst probieren).

Leider musst du nach dem Masterreset alles neu einrichten. Also vorher sichern (hatte ich vergessen :madman:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trimalchio

Besten Dank an alle Supporter!

Ein Masterreset mit anschließender Neueingabe aller Verbindungen (MMS, WAP, Internet) hat den mobilen Zugangspunkt wieder zum Laufen gebracht!

Topic kann geclosed werden.

lg trimi:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.