Jump to content
goerte

Mobilfunkdaten überschritten - Anzeige geht nicht weg

Recommended Posts

goerte

Guten Morgen zusammen,

 

seit dem letzten Oxygen-Update wird mir angezeigt "Mobilfunkdatenlimit überschritten 311 KB über dem vorgegebenen Limit"

Unter Datenverbrauch habe ich bereits die Limits meiner beiden Simkarten auf mehrer Hunder MB erhöht und auch den Zyklus angepasst.

 

Ich vermute fast, dass es ein Bug ist.

Die Meldung wurde mir bereits vor dem Update des OS angezeigt und da nach dem Update das Menü zur mobilen Datennutzung geändert wurde, gehe ich von einem Fehler aus.

 

Hat noch Jemand eine Idee?

 

Grüße Goerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FeelTheForce

Hallo @goerte,

hast du deine Handy schon neu gestartet?

Es klingt wirklich nach einem Bug, weil die neue Version vielleicht anders auf diese Daten zugreift, als die Alte es getan hat. 

Das lässt sich meistens mit einem Neustart behen.

LG, Henri

 

bearbeitet von FeelTheForce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goerte

Hallo Henri,

 

danke für die Rückmeldung. Ich habe natürlich schon sehr viel versucht inkl. diverser Neustarts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FeelTheForce

Habe ich mir auch schon gedacht. 

Naja mein Freund hat auch Probleme seit dem letzten Oxygen Update. Es schein als wäre es wohl noch ein wenig verbugt. Mir fällt gerade noch etwas ein, könnte aber sein, dass du es auch schon probiert hast. 

Du könntest mal die Benachrichtigungen der zugehörigen App aktivieren und wieder deaktivieren.

 

LG, Henri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Svartpest

Hi!

Kannst du denn in der Statusleiste bzw. Infoleiste vielleicht die Meldung gedrückt halten und auf "App-Info" oder Ähnliches gehen und dann dort bei der entsprechenden App "Stopp erzwingen" auswählen?

Vielleicht hilft das ja.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.