Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
einmaleins

Mobilfunknummer von SIM-Karte auslesen (UMTS-Surf Karte)

Frage

einmaleins

Hallo!

Ich habe mir eine BildMobil UMTS Karte inkl. Surfstick zugelegt um im Notfall mal mit dem Laptop online zu gehen.

Ich habe mir die PIN/SuperPIN notiert und das Anschreiben weggeworfen :\ Für die Aktivierung der SIM Karte muss ich allerdings die Rufnummer wissen - die stand auf dem Anschreiben und ist sonst nirgends vermerkt. War mir leider nicht bewusst, dachte ich kann gleich loslegen mit der Karte.

Wie komme ich nun an die Rufnummer auf der SIM ran? Ich habe es bereits mit meinem ReinerSCT Kartenleser versucht und der SmartMate Software. Ich finde auf der SIM Karte aber nur so Zeug wie IMEI, PIN, PUK etc. gespeichert aber nicht die Rufnummer. Auch der GSM-Code im Handy *135# funktioniert nicht (kein Wunder die Karte ist ja nicht fürs Mobilfunknetz zum telefonieren zugelassen nur zum Surfen).

Was kann ich noch tun um irgendwie an die Nummer zu kommen? Der BILD Kundenservice kann/wollte mir auch nicht weiterhelfen. Auf der Karte sind 10 Euro Guthaben, die möchte ich ungern "wegwerfen"...

Danke für Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
scremlyn

Es könnte sein ,dass du mit der mitgelieferten Software irgendwie an die Nummer kommst, hoffe diese hat einen Reiter SMS oder so.

Habe gerade gesehen, dass auch der SMS-Empfang und -Versandt, im Gegensatz zu anderen Datenkarten, nicht möglich ist.

Dann fällt mir nur noch ein auf der Sim-Karte im Nummernspeicher nach einem Eintrag für die eigene Nummer zu suchen.

Du hast doch ein Galaxy S? Dann einfach da die Karte rein und unter Einstellungen -> Telefon/Geräteinfo-> Status (glaube ich jedenfalls) sollte es einen Eintrag mit der Rufnummer geben.

Falls das alles nichts bringt, kann dir wohl nur noch die Hotline weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
einmaleins

Eine eigene Nummer ist da nicht hinterlegt, über den SIM-Reader ist der Eintrag leer und auch im Handy ist "Eigene Nummer" ohne Inhalt :\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Da fällt mir dann echt keine Möglichkeit mehr ein, als die Hotline so lange zu quälen bis sie dir die Nummer mitteilen.

Eventuelle könnte es auch helfen mit der auf der Sim-Karte aufgedruckten Nummer an Vodafone direkt heranzutreten und nach der dazugehörigen Rufnummer zu fragen.

Sonst bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
einmaleins

Gute Idee, dann werde ich mal bei VF direkt nachfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.