Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maikinho10

[MOD]S4 - Root Kompatible Schriftarten für Stock Roms und CM10.1 Roms

Recommended Posts

PGM-F1

Glaube ich bin blind!?

Finde nur die. zip von Sony.

S2 SlimBean 4.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Edit: ok jetzt ist es da! War zu ungeduldig.

LG

S2 SlimBean 4.2.2

S2 SlimBean 4.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Bist du sicher, das es richtig ist? Die Sony hat nur nen paar kb und die cm 6 mb?

S2 SlimBean 4.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikinho10

Ja guck mal in den Ordner der zip /System rein wieviele FONTS CM hat und wieviel nur Sony hat, deswegen sollst du ja auch set permissions selbst machen weil ich keinen Bock hatte 40 mal im script für jeden FONT ein "Set permissions" Befehl zu schreiben:icon_bigg:icon_bigg

Klappt die .ZIP Datei? Habs nicht getestet. Denk an Set permissions im recovery:icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Hab noch nicht getestet, wollt erst sicher gehn was du sagst!

Werde später berichten!

Schon mal dicken Dank an dich!

LG

S2 SlimBean 4.2.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PGM-F1

Funktioniert! Klasse das du das fix permissions noch mit ins Script genommen hast!!

Super Arbeit!

Danke! Werde trotzdem wieder Sony drauf machen!

LG

S2 SlimBean 4.2.2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikinho10

So also wenn jemand jetzt spezielle Fonts für eine ROM haben möchte wo sich die Schriftart nicht wechseln lässt, kann mir hier die .ttf Dateien hochladen und ich mache euch eine Anleitung oder schreibe euch eine .zip Datei die Ihr flashen könnt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Wieso was ist damit?

Wie bereits gesagt habe ich die App seit dem 2ten Tag, seitdem ich das S4 besitze instaliert und alles läuft wunderbar.

Die Leute die da wieder schlecht bewerten, sind wahrscheinliche solche, welche kein Root drauf haben oder wieder irgendeinen Mist gemacht haben

Ist mir schon sehr sehr oft aufgefallen, dass die Bewertungen im Playstore nicht die intelligentesten sind..

Die App geht nur wenn man root hat, ne?

Wäre cool, wenns so ginge weil da meine Lieblingsschrift dabei is :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Also ich hab zwei ttf datein gefunden, die mir gefallen. aber wie lade ich sie jetzt hoch? kenn mich hier leider noch nich so gut aus, wie manch andere hier *lach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightruki

Also ich hab zwei ttf datein gefunden, die mir gefallen. aber wie lade ich sie jetzt hoch? kenn mich hier leider noch nich so gut aus, wie manch andere hier *lach

Einfach hier auf Antworten klicken und "Dateien anhängen" auswählen und deine tiff Dateien auswählen, hochladen, fertig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

So also wenn jemand jetzt spezielle Fonts für eine ROM haben möchte wo sich die Schriftart nicht wechseln lässt, kann mir hier die .ttf Dateien hochladen und ich mache euch eine Anleitung oder schreibe euch eine .zip Datei die Ihr flashen könnt.

Gruß

So hab meine zwei Schriften als Zip verpackt und warte jetzt auf deine anweißung :)

Schriften.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikinho10

Einfach hier auf Antworten klicken und "Dateien anhängen" auswählen und deine tiff Dateien auswählen, hochladen, fertig.

So hab meine zwei Schriften als Zip verpackt und warte jetzt auf deine anweißung :)

FONT avant garde Bt schräg

Font avant garde bt Gerade

Das sind jetzt beide Schriftarten aus deiner Zip.

Installiere die Schriftart die du möchtest mit einem Recovery wie in meiner Anleitung beschrieben.

Solltest du deine ROM nur gerootet und kein Recovery haben dann musst du mit einem Root Explorer die Schriftarten manuell ins System einfügen.

Öffne meine zip geh unter System/fonts und packe die ttf Datei mit Hilfe des Root Explorer in folgenden Ordner /System/fonts ...alle anderen Dateien in /fonts löscht du. Jetzt musst du noch die Berechtigungen einstellen.lange auf die ttf Datei draufklicken und die Berechtigung nach:

-rw-

-r--

-r--

ändern. Neustart, fertig.

Ich hoffe die Zips funktionieren zu flashen! Habe sie selber nicht ausprobiert!!

Lieber vorher ein Backup machen!

Ich übernehme wie immer keine Haftung etc..

Gruß Maik

post-785175-14356916475798_thumb.png

bearbeitet von maikinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

FONT avant garde Bt schräg

Font avant garde bt Gerade

Das sind jetzt beide Schriftarten aus deiner Zip.

Installiere die Schriftart die du möchtest mit einem Recovery wie in meiner Anleitung beschrieben.

Solltest du deine ROM nur gerootet und kein Recovery haben dann musst du mit einem Root Explorer die Schriftarten manuell ins System einfügen.

Öffne meine zip geh unter System/fonts und packe die ttf Datei mit Hilfe des Root Explorer in folgenden Ordner /System/fonts ...alle anderen Dateien in /fonts löscht du. Jetzt musst du noch die Berechtigungen einstellen.lange auf die ttf Datei draufklicken und die Berechtigung nach:

-rw-

-r--

-r--

ändern. Neustart, fertig.

Ich hoffe die Zips funktionieren zu flashen! Habe sie selber nicht ausprobiert!!

Lieber vorher ein Backup machen!

Ich übernehme wie immer keine Haftung etc..

Gruß Maik

Kann ich wohl vergessen. Hab kein Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gibt es auch Bilder für die Schriftarten? Macht es leichter für andere User.

Lg

Gesendet vom GT-I9505 mit Tapatalk 4 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Ich finds schade, dass man für die meisten Schriftarten irgendwie Root braucht. Gibts nich irgendein Programm bzw. eine App die kostenlose schöne Schriftarten fürs s4 hat, ohne das es gerootet sein muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Hallo?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jezzyx3

Kommt wohl keine Antwort mehr. :-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.