Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trinity11000

Modus: "kein Sim"

Frage

Trinity11000

Hallo!

Ich weiß nicht genau ob das jetzt ein Problem vom Handy oder von der Sim ist.

Mein Handy lag eben auf dem Tisch neben mir, fing plötzlich an zu blinken und zeigt seidem auf dem Display die Nachricht: Modus: "Kein SIM" an. Ich habe an der Karte jedoch nichts geändert. :?:

Handy ausschalten, Sim Karte rausnehmen hat nichts daran geändert.

Kennt einer das Problem? Was ist zu tun?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Paddy9921

Japs ich kenn dit prob!

Folgenes hilft bei mir...

Handy aus... Simkarte rausnehmen... kräftig raufspucken... mit pullover vorsichtig reinigen... einmal ins Handy pusten und karte wieder rein...

So klappt es bei mir immer =)^^ das raufspucken solltest du aber vllt doch weglassen :D

Gruß

Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Wird wohl einfach eine Verschmutzung der Kontakte durch Staub oder so sein. Mit der SIM hatte ich das noch nie, aber schonmal mit dem Akku. Also wie Paddy sagt: Nach belieben draufspucken und Kontakte reinigen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Trinity11000

vielen Dank für eure Antworten.

Hab das mit dem pusten versucht, hat aber nichts gebracht. Hab die Karte noch in anderen Handys probiert, da ging sie auch nicht. Hab jetzt bei Vodafone angerufen und die meinten nach 9 Jahren kann so eine Karte von jetzt auf eben aussteigen. Ich krieg kostenlos ne neue zugeschickt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Morrolan

Achso, sozusagen an Altersschwäche gestorben.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pauline108

Japs ich kenn dit prob!

Folgenes hilft bei mir...

Handy aus... Simkarte rausnehmen... kräftig raufspucken... mit pullover vorsichtig reinigen... einmal ins Handy pusten und karte wieder rein...

So klappt es bei mir immer =)^^ das raufspucken solltest du aber vllt doch weglassen :D

Gruß

Paddy

Vielen Dank Paddy,

Nachdem ich eine Stunde fast an dem kein SIM verzweifelt bin, hab ich Deinen Beitrag gelesen und es hat tatsächlich funktioniert...Handy aus...SIMkarte mit Spucke einreiben , leicht abreiben und wieder reingelegt...und es ging . Ich verreise Morgen für längere Zeit und das Handy ist ' lebenswichtig 'dabei...also vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.