Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vermes

Möchte Huawei auf originales System zurücksetzen

Recommended Posts

mlerch

Wenn das Originale Recovery installiert ist, dann würde ich einfach die aktuellste Firmware (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/312993-huawei_ascend_p6_firmware_b520_4_4_2_kitkat_emui2_3_a.html) per Force Update Methode (https://www.handy-faq.de/forum/huawei_forum/317525-huawei_force_update_methode.html) flashen.

Schon ist das P6 wieder in einem Original Zustand.

Wenn dieser Flash fehlschlägt, ist wahrscheinlich ein alternatives Recovery installiert. In diesem Fall müsste man zunächst wieder das Original Recovery flashen.

Wie das funktioniert habe ich hier unter dem Punkt Wiederherstellung beschrieben: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2859466

Sollte dies bei Dir/Euch nötig sein, können wir das aber auch gerne Schritt für Schritt erledigen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

vielen dank schon mal, ich werde berichten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

also, ich habe es so versucht wie du es sagtest, jedoch bekam ich ein bild in computersprache ;)

als überschrift steht team win recovery project v2.6.3.7

alles in englisch und ich weiß nicht, was ich tun soll...... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

AUf Deinem P6 ist ein Custom Recovery installiert, also kein Original Recovery von Huawei.

Um eine offizielle Firmware zu installieren oder Updates durchführen zu können, ist der Original Zustand erforderlich.

Wie Du diesen wiederherstellen kannst, findest Du hier unter dem Punkt Wiederherstellung des Original Recovery:

https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/298598-huawei_ascend_p6_twrp_recovery_cwm.html#post2859466

Auch wenn das ganze auf den ersten Blick kompliziert wirkt, nicht verzweifeln, sondern einfach ruhig Schritt für Schritt durchgehen.

Gerne helfen wir hier auf Schritt für Schritt weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

ok, ich habe mir jetz die b506 und die b512 513 runtergeldaden. welche soll ich nehmen? und wohin soll die auf der sd karte? bin wirklich neuling, sorry

außerdem bekomme ich das handy grad gar nicht mehr an, ich glaub ich habs zerstört :/

komme nur noch in dieses twrp . es stand auch da, dass kein os installiert sei, ich glaub ich hab da wohl was gelöscht aus versehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Schritt 1:

adb herunterladen und installieren (Download)

1. Frage = Ja | 2. Frage = Nein

Schritt 2:

Original Dateien laden (hast Du scheinbar schon gemacht)

B512 B513 Original Boot/Recovery

Schritt 3:

Verbinde das P6 über USB mit dem PC und achte darauf, dass es am PC erkannt wird!

  • Extrahiere das Original Boot Image und Recovery Image in c:/adb
  • Öffne ein DOS Fenster und geht in das Verzeichnis c:/adb
  • gib folgende Befehle ein und bestätigt mit Enter

    • adb reboot bootloader
    • fastboot flash boot boot.img
    • fastboot flash recovery recovery.img
    • fastboot reboot
    • Nach dem Reboot hast Du das Original Recovery auf eurem Ascend P6 installiert
    • Schritt 4:

      Aktuellste Firmware laden (Download)

      Firmware über die Force Update Methode installieren (Anleitung)

      FERTIG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

danke für die anleitung. da ich mac benutze habe ich mir android studio runtergeladen... habe ich in nem anderen forum gefunden, dass man das so muss.

jetzt habe ich jedoch das problen, dass das handy nicht am pc erkannt wird....und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das P6 wurde mit der o.g. Anleitung wieder in den Originalzustand versetzt und per Force Update auf die Firmware B520 geflasht.

Allerdings waren im Schritt 2 die Boot.img und Recovery.img der Firmware B520 nötig. In allen anderen Fällen wurde das Force Update schlichtweg verweigert.

Viel Spaß @schnien410 mit dem P6!

post-588224-14356948456896_thumb.jpg

post-588224-14356948463554_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnien410

vielen herzlichen dank, das war super lieb!

Funktioniert alles, wie ich es kenne. TOP!

bearbeitet von schnien410

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.