Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ohneton

Möchte nur sms senden, keine mms !!!

Frage

ohneton

Hallo ich habe folgendes Problem:

Will ich eine sms senden und ist in dem ausgewählten Empfängerkontakt auch eine e-mail Adresse hinterlegt will das Handy eine mms senden obwohl die Nachricht nur aus Text besteht.

Wie kann ich das ändern?

Danke im Voraus

ohneton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
shadow876

um welches Phone handelt es sich denn überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohneton

um welches Phone handelt es sich denn überhaupt?

Frage gelesen?

möchte nur sms KEINE mms senden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Hallo ich habe folgendes Problem:

Will ich eine sms senden und ist in dem ausgewählten Empfängerkontakt auch eine e-mail Adresse hinterlegt will das Handy eine mms senden obwohl die Nachricht nur aus Text besteht.

Wie kann ich das ändern?

Danke im Voraus

ohneton

ja ich kann lesen und nein hier steht kein Phone!!!!

Gut...da ich raten soll, nehm ich mal das Siemens a50...ok???

weil das ist einfach denn da gibet kein MMS hat nur SMS

gibst mir bitte Preis um welches sich handelt, dann kann ich dir auch helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohneton

sorry aber ich habe in das Unterforum Samsung S 5230 / GT 5230 gepostet, ich dachte das wäre eindeutig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

schreibe es bitte immer dazu sonst kannste dir keine hilfe erwarten wie auch wenn keiner weiss welche Phone gemeint ist.

so viel dazu.

Hab mal eben mein S5230 bei seite genommen und ne simse getippt.

wenn ich den Kontakt hinzufüge werde ich gefragt ob ich eine bestimmte nummer haben will denn es sind 3 nummer vorhanden.

also:

ich bin in das Menü gegangen, dann auf Nachrichten, dann auf Nachrichten erstellen und dann auf Nachricht.

hast du vielleicht über das Widget versucht ne Nachricht zu schreiben und ne eMail angeklickt?

Sag doch einfach mal wie du das genau gemacht hast wenn ich falsch liege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohneton

Ich möchte an eine Gruppe senden zB. Neujahrsgrüße. Ich gehe ebenfalls über Menü - Nachrichten - Nachricht erstellen - Nachricht - Text erstellen - Kontakt auswählen - senden........... jetzt kommt eine Meldung die sinngemäß folgendes sagt: für die ausgewählten Kontakte sind e-mail Adressen vorhanden, möchten Sie eine mms senden? ja - nein.

Drücke ich nein wird die Nachricht nicht gesendet, bei ja folgt eine mms was meines Wissens für Textnachrichten nicht notwendig ist. Falls unter den Kontakten mehrere Nummer vorhanden sind werden diese ebenfalls abgefragt und ich kann die Richtige auswählen, trotzdem kommt die mms Meldung.

Das verstehe wer will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

moment, das muss ich erst mal selber mit den Phone nachmachen

kannst ja in der zeit mal deine FW Posten:

(SW VER)

Factory FS Version

(RC2 VER)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohneton

Oh Stop es wird noch besser, ich habe gerade eine Antwort auf meine sms Nachricht bekommen. Die ganze Gruppe hat eine mms bekommen unabhängig davon ob eine e-mail Adresse im Kontakt ( Telefonbuch ) war oder nicht.

Bei einem einzelnen Empfänger tritt der Fehler bei mir nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

Hm dann kann ich mir nur vorstellen das du Bilder, Grafiken Musik o. Anhänge in der mms/sms hast, weil dann ist das voll normal.

Ne sms ist ein reiner Textdienst ohne jeglichem Zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

hm... muss man sehen ich kann es leider so nicht glauben.

Besser gesagt ich weiss nicht mehr weiter!!!!

Haste denn Garantie drauf....wie alt ist es denn das S5230?

Weil wenn Garantie dann wäre das erste Jahr Perfekt, dann ist die Beweiskraft für den Fehler bei Samsung und nicht bei dir.

ich weiss nicht, aber wäre das mein Problem würde ich mal zum Servicepoint gehen <---so mein Gedanke gerade.

wenn keiner in der Nähe ist kannste auch Samsung anrufen die holen das dann ab und nach 1 Woche haste das wieder.... hatte das schon mit Handy und Camcorder :-) der Support ist klasse wenn man an der richtigen stelle fragt.

PS: zum Händler würde ich nicht gehen, die amchen meist ne Sammelpost und dann siehste dein Phone vor 3..4 Wochen net wieder :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ohneton

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Das Gerät ist über ein Jahr alt und der Fehler bringt mich nicht um.

Ich versuche vielleicht mal eine neue Firmware.

Mein Gedanke war, dass nur ein Haken in den Einstellungen gesetzt oder entfernt werden muss daher bat ich um Hilfe.

Wenn es so einfach nicht geht kann ich gut damit leben.

Danke nochmals

ohneton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.