Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dope1980

MorphGear EMU

Frage

dope1980

So habe mir MorphGear Emu geladen(link).

Habe mir dazu Onscreen-Pads geladen(link).

So meine frage wie bekomme ich jetzt den pad bei mir auf dem display???

mfg. dope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dreamgirl0785

hi seavers11, könntest du mir mal ne anleitung gebn wie du es gemacht hast? hab keine erfahrnung mit morphgear. hab alles installiert aber wo soll der skin hin und wo muss ich es umstellen. hab schon versucht einen selbst zu erstellen und dann das skin darein zu machen, wird aber nirgends angezeigt. kannst du mir helfen?

--- hat sich erledigt! habs hinbekommen

bearbeitet von dreamgirl0785

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Thrudvangar

Also ich hab das mal so angetestet und na ja........Also bei Super Mario World funktioniert das nur bedingt gut , aber bei Tetris ist das wunderbar !!! Nochmals danke an seavers !!!:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandromeister

aber das omnia unterstütz doch kein multitouch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrhanky131

hab grad getestet. funktioniert wunderbar.

jetzt macht snes spielen auf omnia endlich spass.

Immer nen Gameboy dabei. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
king_olus

habs auch mal kurz getestet..es funktioniert..

das ist jetzt genau das, was einige hier sich schon gewünscht hatten. es wird einfach der punkt zwischen beiden berührungen (z.b. steuerkreuz + A) als wert angenommen. deswegen ist dazwischen auch viel platz in dem skin. wenn man da mal rumtippt hat es die selbe funktion wie wenn man zwei sachen gleichzeitig drückt..

echt toll..

in dem originalthread hat irgendwo auch einer einen skin speziell fürs mario kart erstellt..wäre toll, wenn einer den auch ins qwvga format ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bill 8

hallo, könnte bitte jemand eine Anleitung erstellen? Wäre SEHR Hilfreich.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franzose

Schaut euch mal den Link hier an !!!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=489147

Habe mir das Skin auf mein Omnia kopiert, die Grafik vorher auf 240 Pixel runtergerechnet... und was soll ich sagen ich kann Mario World spielen mit Multitouch support !!!!

Das heißt ich kann rennen übers Touchpad und gleichzeitig hüpfen !!!

Versucht es... es geht... endlich kann man Mario auf dem omnia zocken !!!

Wo rechnet man die Grafik runter, kannst Du es bitte Schritt für Schritt erklären? Wäre echt nett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheSuspect

Wo rechnet man die Grafik runter, kannst Du es bitte Schritt für Schritt erklären? Wäre echt nett!

Also bei mir hat es zuerst nicht geklappt weil ich Morph Gear und das Snes Modul nicht auf dem Gerät installiert hab sondern auf dem internen Speicher.

(Hab das Gefühl dass das auch euer Prob ist ;))

Ansonsten müsst ihr euch nur an die Anleitung auf der XDA Seite halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seavers11

Ich nehme zum Auflösung ändern einfach ACDSEE denke mal das geht auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen wie zb Photoshop etc....

Habe übrigens MorphGear auf dem internen Speicher installiert !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheSuspect

Ich nehme zum Auflösung ändern einfach ACDSEE denke mal das geht auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen wie zb Photoshop etc....

Habe übrigens MorphGear auf dem internen Speicher installiert !!!

Und das hat geklappt? Bei mir hat der nur rumgemotzt.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrhanky131

Also bei mir hat es zuerst nicht geklappt weil ich Morph Gear und das Snes Modul nicht auf dem Gerät installiert hab sondern auf dem internen Speicher.

(Hab das Gefühl dass das auch euer Prob ist ;))

Ansonsten müsst ihr euch nur an die Anleitung auf der XDA Seite halten

Ich habe es auch im Internen Speicher, und keine Probleme.

Bin so vorgegangen.

1. Morphgear runtergeladen und installiert (interner Speicher).

2. Snes Modul runtergeladen und installiert (interner Speicher).

3. im Morphgear Ordner nen neuen Ordner namens "Skins" erstellen.

4. WGVGA Skin.rar von seavers11 runtergeladen und die 2 Dateien aus der WQVGA Skin.rar in den Skins Ordner entpackt.

5. Morphgear gestartet und die Einstellungen vorgenommen wie bei dem Link von xda-developers:

Global Settings:

- Driver: Auto

- Frame Rate statistics: Unchecked

- Disable Full screen: Unchecked

- Orientation: North

- Enable Sound: Unchecked

- Use Virtual Pad: Checked

SNES9x Settings:

- Screen Size: Autoscale

- Image smoothing: Unchecked

-Sound: Everything Unchecked

-Frame Skip: 2 (or 3 if the game really needs it)

-Auto Sync: Uncheked

-Skin (das wurde bei xda dev. nicht dazu geschrieben)

Name: WQVGA MT Pad v0.3 by Dredd67 auswählen, damit auch der Skin benutzt wird.

6. Rom auswählen und Spass haben....

Wenn jemand nen Tip hat wie ich bei GBA usw. das Unregistered weg bekomme, bitte PN an mich :biggrin:

gruß hanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandromeister

Aber kann mir mal jemand erklÄren wie das gehen soll das omnia hat keinen multitouch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fateless

Aber kann mir mal jemand erklÄren wie das gehen soll das omnia hat keinen multitouch .

damit du auch endlich eine antwort bekommst: nein das omnia hat kein multitouch, mit der hier angeworbenen funktion ist es nun "nur" möglich, gba, nes, snes-etc spiele zu spielen und dabei mehrere tasten gleichzeitig drücken zu können. Das ging vorher nicht - effekt: man konnte bei mario nicht gleichzeitig springen und laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sandromeister

ja danke das das omnia keinen multitouch hat wusst ich auch aber multitouch bedeutet doch das man 2 dinge gleichzeitg drücken kann und wenn das omnia das nicht unterstütz wie solls dann mit morhgear gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
king_olus

darüber gabs hier schonmal ein thread! das steuerkreuz und die action-tasten liegen ja weitauseinander.. bei zwei gleichzeitigen berührungen wird die mitte der beiden berührungen erfasst..und diese wird dann softwaremäßig den beiden berührungen (also z.b. steuerkreuz rechts + a-button) zugewiesen.. also multitouch kann das omnia nicht.. aber bei 2 berührungen erkennt das omnia immer die mitte der berührungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
z3ntn3l

Das Omnia hat kein MultiTouch-fähiges Display!

Hier wird getrickst... und zwar ungefähr so:

Wenn zwei oder mehrere Finger gleichzeitig auf das Display drücken, so wird der Druckpunkt immer genau in der Mitte zwischen den eigentlichen Fingern "erkannt".

Wenn man zum Beispiel einen virtuellen (on-screen) Controller, wie den einer Playstation nachbilden möchte, dann kann man sich die genannte "in-der-Mitte-Erkennung" zu nutze machen. Die Grafik des Controllers sieht so aus wie sie aussehen sollte, jedoch der Code der "dahinter" steckt erwartet die Druckpunkte nicht auf den "Grafik-Knöpfen" sondern immer genau in der Mitte zwischen Steuerkreuz und Knöpfen.

fakemultitouch.jpg

Da die Position dieser "Mitte" davon abhängt, welche Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden, kann das Programm dadurch ermitteln in welche Richtung und welcher Knopf gleichzeitig gedrückt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
l3g1oN

die tastatur simuliert zwei gleichzeitig gedrückte tasten also es ist kein "echtes" multitouch

bei funktioniert es übrigens grade nicht, ich seh die tastatur nicht mehr o.Ô

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Siepel

na ja... so gut lässt es sich ja nicht steuern ... aber hab mal ne frage:

ist es vllt möglich das auch im landscape laufen zu lassen und dann links das kreuz und rechts die anderen tasten? dadurch könnte man doch (zumindest auf dem omnia) besser steuern.

Hatte immer das problem, dass ich nicht genau die beiden punkte getroffen hab (schlecht bei mario kart, wenn man nciht vorran kommt^^)

MfG

Siepel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rileysmitten

also jetzt bin ich doch ein wenig vor den kopf gestossen.

Der Bildschirm erkennt also zwei unterschiedliche Berührungen, die Software berechnet daraus allerdings die Mitte. Da muss es praktisch möglich sein durch ein einfaches Update Multitouchfähigkeit herbeizuführen. Rein technisch kann nichts dagegen sprechen da ja belegt ist dass er 2 unterschiedliche Berührungen erkennt, ja sogar die Standorte der 2 Berührungspunkte (sonst könnte er nicht die Mitte errechnen).

Meiner Meinung nach entweder ein patentrechtliches Problem dass das nicht funktioniert oder ein Marketingschachzug um ein anderes Produkt zu vermerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Export33

Beim Maggot Attack Pinball Spiel kann man auch zwei Tasten gleichzeitig drücken (so Multi-Touch mäßig). kA wies funktioniert, aber es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.