Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amigomore

Mortscript

Frage

amigomore

Hallo zusammen, bekomme das Programm Mortscript nicht installiert. Jedes mal wenn ich die PPC exe ausführen will, bekomme ich gesagt, dass dieses Programm keine gültige PPC Anwendung ist. Habe ich evtl. den verkehrten Link? Kann mir jemand sagen was ich tun muß, wenn ich die ZIP Datei geladen habe was ich dann genau im Explorer anklicken muß? Oder hat jemand das Programm und kann es als ZIP anhängen? DANKE im voraus!

Gruss Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ShOrTy

Hiho =)

Habe mir das grade mal angeschaut.

Ich würde sagen:

1. ZIP-Entpacken (Auf deinem PC)

2. In dem Ordner "CAB" die gewünschte Datei auf dein Handy kopieren

3. .cab-Datei auf dem Handy ausführen

DownLoad: MortScript 4.2

(Die .EXE-Dateien sind nur um das Programm vom PC aus zu installieren. Wenn du es direkt auf deinem Telefon installieren willst musst du die .cab nehmen)

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amigomore

Hallo nochmal, kriege es nicht gebacken. Das Einzige was ich rüber bekomme ist ein Ordner mit Lesedateien. Wnn ich die PPC exe vom Compi starte soll ich das Gerät beachten. Dan werde ich gefragt ob ichdie Bedingungen akzeptiere dies mache ich und dann kommt Finish.

Gruss Joachim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HD_Lutze

Du missverstehst wohl das Programm ... ein Blick in die Howto´s hätte da geholfen *g

Das Proggi funzt nur über Script´s (wie der Name schon sagt) ...

Das heisst , alle Befehle müssen selbst als .mscr geschrieben und gespeichert werden ...

diese kannst du dann ausführen ... und nicht anders

btw. wie kann ich einem solchem Script ein dauerhaftes Icon zuordnen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
starbase64

wie kann ich einem solchem Script ein dauerhaftes Icon zuordnen ?

Hallo,

nichts einfacher als das, du benötigst nur eine Datei die das Icon enthält.

41#"\Storage Card\NAVIGON\Navigon7.mscr" -?\Storage Card\Navigon\MobileNavigator.exe,0

rot = Link zur Datei die ausgeführt werden soll

grün = Link zum Icon

In diesem Beispiel führt die Verknüpfung zum Navigon7 Mortscript und bekommt das

Icon praktischerweise von der MobileNavigator.exe.

Im Startmenü sieht es also so aus, als würde man Navigon direkt starten.

Hinweis: Leerzeichen vor dem -? nicht vergessen

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amigomore

Hallo, ich habe gelesen, nachgedacht dann die mscr Datei von starbase64 in Mortscript t eingefügt und navigon von dort gestartet und siehe da, alles allerbestens!!!

Dank Euch Allen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Garf12

Hallo,

nichts einfacher als das, du benötigst nur eine Datei die das Icon enthält.

41#"\Storage Card\NAVIGON\Navigon7.mscr" -?\Storage Card\Navigon\MobileNavigator.exe,0

grün = Link zum Icon

In diesem Beispiel führt die Verknüpfung zum Navigon7 Mortscript und bekommt das

Icon praktischerweise von der MobileNavigator.exe.

Im Startmenü sieht es also so aus, als würde man Navigon direkt starten.

Hallo starbase64,

bin schon ziemlich verzweifelt. Da der HD2 mit dem Originalrom eher ein bescheidenen BT-Manager besitzt, habe ich mir ein Mortscript erstellt, in dem ich auswählen kann, ob ich mit oder ohne BT-Empfänger navigieren möchte. Funktioniert soweit auch ganz gut, aber mit dem Mortscript-Icon auf dem Heute-Bildschirm kann ich irgendwie nicht leben. Ein Start über Navloader, brachte auch keine Abhilfe, also auch keine Lösung. Nun sehe ich, was Du geschrieben hast, verstehe aber nur Bahnhof. Wo muss man den nun die von Dir beschriebenen Eintragungen machen? Im Mortscript sicher nicht, oder? In einer erstellten Verknüpfung kann ich ebenfalls nicht finden. Bitte hilf mir und sag mir bitte wo man dies:

41#"\Speicherkarte\Navigon\Startscript_MN74_HD2.mscr" -?\Speicherkarte\Navigon\MobileNavigator.exe,0

grün = Link zum Icon

eintragen muss. Ich habe echt keinen Schimmer.

Danke.

Garf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Garf12

Danke für Deine Hilfe, aber irgendwie habe ich es immer noch nicht verstanden.

Habe die Mortscriptdatei nochmal umbenannt und in der Startmenüordner von Windows kopiert. Binde ich mir die mscr Datei nun auf den Heutebildschirm ein, ist alles gut, bis eben auf das Icon.

Nun so gemacht, wie Du schreibst. Es verändert nicht das Mortscript-Icon und für die Navigon.ink wird nur so ein Windowssymbol auf weißem Grund angezeigt. Irgendwo ist der Knoten bei mir noch nicht aufgegangen. Den Wert vor der # habe ich aus dem Post von Starbase übernommen, wie man daran kommt, weiß ich nicht.

Bitte nochmal um Hilfe.

41#"\Windows\Startmenü\Programme\TMC_MN74.mscr" -?\Speicherkarte\Navigon\MobileNavigator.exe,0

Danke.

Edit: Auch wenn ich es noch nicht zu 100% blicke habe ich es jetzt hinbekomme.

Man schreibt sich das Skript im txt Format, speichert es in diesem Format zur Sicherheit ab und dann noch einmal als lnk (LNK) ab. Die LNK Datei wird dann in den Programmordner kopiert und auf der Heute-Oberfläche verknüpft. Dann (evtl. nach Softreset) funktioniert es.

Danke für die Hinweise.

Jetzt muss ich mir nur noch ein gutes BT-Programm suchen, welches mit dem Mortscript gestartet und beendet wird. Für jeden Hinweis dankbar, gehe schon einmal auf die Such.

Garf12

bearbeitet von Garf12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LaLey

Hätte da ne andere Aufgabe für die MortScript experten.

Ich habe von Revobobo ein Script bekommen mit dem folgendes ausgeführt wird:

- Sense abschalten

- Navigon startet

- wenn Navigon beendet wird startet Sense wieder.

Ich hätte zusätzlich noch gerne folgende Aktionen:

- Systemlautstärke 100%

- Automatische Rufanahme

- Telefon automatisch auf Lautsprecher

- Wenn Navigon beendet wird soll alles wieder auf die Einstellungen zurück die vor dem Start des Scripts eingestellt waren.

Ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
winglschleifa

hey leute,

bei mir klappt das mit dem dauerhaften icon nicht :( , gibts da noch ne andere möglichkeit?

der icon sieht wie bei graf12 aus: Es verändert nicht das Mortscript-Icon und für die Navigon.ink wird nur so ein Windowssymbol auf weißem Grund angezeigt

nach antippen kommt diese

Fehlermeldung:

Navigon.Ink

Mit "Navigon" ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwendung.

Softreset hat auch nichts gebracht!

greez winglschleifa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.