Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skihase18

Motorola C121 Gerät gesperrt

Frage

Skihase18

Hallo,

ich habe ein Problem. Aus Unwissenheit habe ich ein Simlock-Gerät durch

5 malige falsche Codeeingabe gesperrt.

Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um den Simlock, die Karte funzt einwandfrei, sondern das Handy selber ist gesperrt.

Läßt sich ein Reset durchführen, der die Sperrung wieder aufhebt?

Wenn ja, wie bzw. womit?

Oder sollte ich das Handy besser gleich in den Sondermüll geben?

LG

Skihase18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Thomimaus

Hi,

Hallo,

ich habe ein Problem. Aus Unwissenheit habe ich ein Simlock-Gerät durch

5 malige falsche Codeeingabe gesperrt.

Wohlgemerkt, es handelt sich nicht um den Simlock, die Karte funzt einwandfrei, sondern das Handy selber ist gesperrt.

Welchen Code hast Du 5x falsch eingegeben?

Wenn es die PIN war, dann ist die Karte gesperrt und wird durch den PUK wieder entsperrt.

Das scheint es aber nicht zu sein, wenn die Karte in anderen Handys noch funktioniert.

Wenn es der Entsperrcode war, muss es eine Karte von einem anderen Anbieter gewesen sein und das Handy ist jetzt komplett gesperrt.

Dann bekommst Du nur mit einem Code von deinem Provider das Handy (legal) wieder zum Laufen. Das ist dann aber nicht der Entsperrcode für den SIM-Lock.

Thomi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skihase18

Hallo Thomi,

ich habe bereits mit dem Provider telefoniert und der sagte, daß das Handy selbst gesperrt wurde.

Nur wenn ich das Handy einschicke, würde man mir die Software neu installieren und dadurch wäre es wieder nutzbar.

Die Kosten dafür sind mir aber zu hoch. Das C140 wird bereits für unter 20 Euro angeboten und ist dem C121 ziemlich ähnlich.

Ich hatte gehofft, es gäbe eine günstigere Alternative (zu verlieren habe ich ja nix) das Handy wieder zum laufen zu bekommen.

LG

Skihase18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.