Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Einsteinno1

Motorola Defy - MIUI For Defy *always up-to-date*

Recommended Posts

benjo37

muss mich ehrlich bedanken, echt super.

bin allerdings non wipeer , und verstehe das mit dam thema manager nicht.

ich gehe auf einstellungen , thema , und sehe da nur standart, oder oben thema einstellungen. was mache ich jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

FIX UPDATE FÜR 1.7.15

Sorry Leute aber es gab ein paar Probleme mit ein paar Apps. Andy macht einen SUPER Job und ohne wären wir hier alle nichts, doch leider tauchen nach dem erscheinen immer wieder ein paar Fehler auf die keiner gesehen hat. Da Andy nur einmal die Woche sein Update macht müsste man lange drauf warten bis es gefixt wird und in der nächsten Version sind dann wieder Fehler.

Ich habe mir mal ein paar Tutorials reingezogen und hat zwar lange gedauert ( kack APK Tools ), aber jetzt weiss ich wie ich System Apps richtig übersetzen kann und neue Strings hinzufügen kann. Somit habe ich die gefixte Launcher2.apk und die Gallery.apk aus dem chinesischen Forum mit dem deutschen Sprachstrings von Andy versehen. Alles funktioniert super und der Fehler mit den Ordnern ( das die Apps darin doppelt sind ) müsste behoben sein. Dazu habe ich noch die MMS.apk aus Galnets Version genommen weil er dort den Force Close behoben hat und auch deutsch gemacht.

ALS BESONDERES EXTRA ( da ich jetzt weiss wie man übersetzt )

Habe ich den Extended Settings Mod komplett für uns angepasst. Neue Strings hinzugefügt und es funktioniert soweit alles. Das einzige was nicht ganz geht ist den Anbieter ausschalten, dann gibt es ein SystemUI FC, doch das passiert auch bei der originalen englischen Version ( habs getestet und wird wohl bald gefixt ).

Den FIX könnt ihr per MIUI Updater ziehen und per Recovery installieren und ab Dienstag Nachmittag sollte er auch in der Rom drinnen sein ( bin jetzt müde und gehe pennen ).

Ich hänge mal ein paar Bilder an damit ihr seht was der Extended Settings Mod ist. Ihr findet die neuen Einstellungen unter Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit.

P.S. bin wohl der einzige der es für den deutschen Raum bis jetzt gefixt hat :)

.

post-653952-14356869477478_thumb.jpg

post-653952-14356869477989_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

UPDATE POST

Die neuen Fixe sind jetzt in der 1.7.15b mit drinnen, ob per Post, per Blog oder per Miui Updater. Alle die, die 1.7.15 bis Dienstag 12.30 Uhr gezogen haben müssen den Fix unter Tweaks einspielen, für alle die, die Rom neu runterladen ist das nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

INFO

Hi Leute, also

1. Es tut mir echt leid das es bei manchen nicht so ganz flutscht mit der neuen 1.7.15. Ich arbeite mit Miui schon seit der ersten Version auf dem Galaxy im Februar, seit der ersten Version fürs Defy und hoffentlich auch ab Freitag seit der ersten Version für mein Optimus Speed. Dadurch habe ich schon viele Fehler erlebt, viel Erfahrung gemacht und mir sehr viel Wissen angeeignet. Doch ich kann leider nicht alles fixen. Meine Freundin ist eher ein LOW-User und benutzt ihr Defy nur fürs nötigste. Wenn Sie dann mal Fehler findet ist es für Sie nicht so schlimm und Sie wartet bis zu nächsten Woche. Deshalb erfahre ich über die meisten Fehler erst von euch, ich krieg das Ding ja nur am Wochenende zum flashen

2. Durch meine Erfahrung kann ich euch sagen das mit GROßEN Veränderungen auch GROßE Fehler kommen. Das war schon so damals bei 1.5.2, bei 1.6.8 und bei der 1.7.2 wo die neuen Lockscreens eingeführt worden sind. Mit 1.7.15 haben die eine neue GUI eingeführt und wie man sieht auch viele Fehler ( Launcher, Gallery, MMS & Co ). Wer eine gute stabile Version haben will, der muss wohl auf 1.6.24 umsteigen ( das ist die letzte stabile ). Da MIUI immer 3 beta und 1 stabile Version rausbringen wird, wird die nächste wohl 1.7.24 und kaum neue Features beinhalten, sondern hauptsächlich Bugfixing. Somit würde ich sagen, wartet einfach ab wenn es euch wirklich stört und springt bei der nächsten einfach rauf. Meine Freundin kommt mit den kleinen Fehlern klar.

3. Es gibt wohl Probleme mit dem Extended Settings deshalb nehme ich den raus.Wer Probleme damit hat soll den neuen Fix for 1.7.15c anwenden und dann hat man die alten Settings Dateien ( ohne Extended Optionen, vielleicht für die nächste Version ). Für alle anderen lade ich gerade die neue Version hoch, die alte ist gelöscht und kann somit nicht runtergeladen werden.

4. Dann versuchen wir mal paar Fragen zu beantworten::::

@Codi11 : Ich nutz auch Fancywidget und solange du kein Uhr App hast wird es leider nur immer auf den Desk Clock gehen. Ist bei mir genauso in Froyo auf dem Optimus Speed.

@EvilEye : FC'S im App Manager kommen wohl durch meinen Extended Settings Mod. Keine Ahnung warum das nicht geht weil ich eigentlich am Original nichts geändert habe sondern nur die Übersetzung per Strings hinzugefügt habe, doch das ding fliegt raus. Einfach unter Tweaks im Updater das neue Fix for 1.7.15c runterladen, das stellt die alten Settings wieder her.

@nadine09 : wenn bei dir alles gut läuft dann behalte den Extended Settings Mod bis zur nächsten Version. Wenn nicht installiere auch den neuen Fix for 1.7.15c unter Tweaks.

@knoche : also ich habe die NON-Wipe eben nochmal rüber installiert und Einstellungen waren da. Ich dachte ich hätte die vergessen in einer Rom, ist aber nicht so. Doch zur not kannst ja auch den neuen Fix unter Tweaks installieren 1.7.15c

@t1MzN : das ist dir überlassen. Ich empfehle die offizielle Froyo 2.2 DACH, doch die funktioniert nie bei meiner Freundin, nur die Französische. Doch habe schon locker seit 2 Monaten kein RSD Flash mehr gemacht.

@saschavelt : kenne das Problem zwar nicht aber installier auch mal den neuen Fix for 1.7.15c unter Tweaks, da ist auch ein Market Fix von der Galnet Version mit drinnen. Wenn das nicht hilft dann weiss ich auch nicht.

IE-coRe : also einen Tweak für die Default.mtz werde ich wohl nicht erstellen. Will das nicht überladen und ich glaube den brauchen auch nicht soviel. Schreib mir mal eine PM und ich sag dir wie du das für jede Version selbst machen kannst, THEMEN ist das einfachste und es bedarf nur 7Zip und nicht mehr.

padawan911 : ja seit der neusten Boot Version gibt es auch CPU Tweak Optionen im Recovery Menü. Klar man kann die auch nutzen und SetVsel löschen, doch SetVsel hat eine viel bessere GUI und ist viel übersichtlicher. Ich hab die noch nie benutzt und finde sie auch ziemlich unübersichtlich. Deshalb würde ich dir eher zu SetVsel raten. Da kannst auch leichter Stressteste und Benchmarks machen.

!!!!Die Tweaks und die ROM laden sich gerade hoch und sollten in 30 Minuten oben sein.

P:S: ich habe meinen Server einem UPGRADE unterzogen und nun stehen mir mehr GB Ram zu Verfügung. Ich hoffe das beschleunigt euch den Download einwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

SO ALLES UP-TO-DATE, Server, MIUI Updater, BLOG

ALLE LINKS auf 1.7.15c gestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benjo37

Nach der Installation BITTE im Theme Manager das Default Theme noch mal aktivieren.

kapiers immer noch nicht, sry:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

Also wenn du die FULL-Wipe Version nimmst brauchst es nicht da der Theme Manager alle neuen Icons lädt und das neue Design, doch nimmst du die NON-Wipe Version musst danach nochmal in den Theme Manager, klick auf das Default Theme, und klicken übernehmen. Dann lädt der das neue Theme/Design/Icons und alles ist auf dem neusten Stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benjo37

ok, dann eben nochmal, bitte: ich klicke auf das icon Thema. habe lokale themen und online themen. bei lokale themen hab ich nur standart. klicke ich auf standard kommt ausgewählt(13). und nu? bitte, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

und nun lädt der das und du hast alle neue Icons im Paket drin, wenn sich nicht ändert hattest gibts keine die für dich relevant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benjo37

habs zwar immer noch nicht begriffen (ändert sich ja nichts) aber danke für den schnellen und tollen support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

UPDATE

Habe es doch noch geschaft, war ein Kunststück den blöden Extended Settings Mod anzupassen, doch ab jetzt gehts und die nächsten male ist es einfach.

Ich kann jedem nur die 1.7.22 empfehlen weil sie die neuste STABLE Version ist nach der 1.6.24. Deshalb habe ich auch alle alten Tweaks aus dem Miui Updater genommen und biete nur noch welche für 1.7.22 an. Ich hatte die Rom jetzt 2 Tage ( Englisch ) drauf und konnte keine Bugs feststellen ( ausser den bekannten wie Video und keine Vibration und so weiter ).

INFO!! wer ein Full Wipe macht wird wohl oben keinen Anbieter Text haben. Das liegt daran das der "Alternative Anbieter Text" aktiviert ist, aber keine was reingeschrieben hat. Einfach unter Einstellungen -> System -> Datum & Uhrzeit -> Datum/Anbiter Format Optionen -> entweder die Funktion ausschalten oder bei Alternativer Anbieter Text seinen eigenen eintragen. Ist ganz praktisch weil so steht da z.B. immer o2-de und man kann da jetzt einfach O2 eintragen.

Kurz was besser ist:::

- ist stable Version, sehr viele Bugfixe

- neue Versionen von Apps

- neuer Wifi Treiber und Dalvik Cache Tweak ( dank an Wajk )

- Extended Settings Mod

- Wallpaper Hack Mod ( unter Einstellungen -> Launcher )

- weitere Tweaks im Miui Updater ( Miui Compass, DSP Manager & Co )

Viel Spass damita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

UPDATE AUF 1.7.29

Hi Leute,

es hat diesmal länger gedauert, doch es wurde auch viel unter der Haube gemacht. Jetzt hab ich ne gute Basis für zukünftige Versionen. Es hat sich halt mit dem neuen Bootloader was verändert und da war es einwenig schwerer da ich mein updater-script komplett überarbeiten musst.

es gibt viele kleine Verbesserungen, die Rom läuft stabiler, hat neue Funktionen, Extended Settings ist mit drinnen, neue Apps die jetzt aber deinstallierbar sind. JA, genau!!!! Sie installieren sich in data/apps und man kann sie somit einfach auf den Papierkorb ziehen und weg sind sie. Das haben meines wissens kaum MIUI Roms und alle installieren es immer in den system/app Ordner, womit man Root Explorer braucht um es zu deinstallieren. War ne blöde Arbeit, doch jetzt wird es immer so bleiben.

dazu sind noch paar kleine Hacks, Tweaks, und vorallem Übersetzungen und Verbesserungen des Sprachpakets von Andy gekommen. Er macht einen super Job doch schleppt Fehler von einer zur nächsten mit. Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und alles verbessert was ich finden konnte.

den Rest findet ihr im ersten POST, sollte so in 20 Minuten über die Seite hier und im Updater App Online sein.

VIEL SPASS, ich mach jetzt erstmal PAUSE, die letzten 2 Tage waren krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

Das Update auf 1.7.29 wird noch etwas dauern. Leider hat Miui.com sehr viele Bugs nicht behoben und so haben jetzt alle Geräte Probleme! Ich will keine unfertig Version mit vielen Bugs rausbringen, deshalb warte ich bis diese Fehler gefixt sind. ES Tut mir Leid, aber die 1.7.22 läuft sehr stabil und so groß sind die Änderungen nicht. Bitte geduldet euch noch, ich erwarte die Fixe zwischen Mo-Mi. Ich habe echt die letzten 2 Tage damit gekämpft, aber die Version ist echt buggy und die ganze Community versucht die gerade zu beseitigen. Selbst Galnet, wohinter ein richtig geiles Team steckt, verschiebt den Start seiner Version auf dem Galaxy S.

Alle die schon auf 1.7.29 up-ge-dated haben keine Angst, die Fehler sind winzig und sobald die gefixt sind kriegt ihr ein Update Packet. Eins müsst ihr beachten, durch den neuen Bootloader der mit der 1.7.29 kommt gehen die alten Rom Scripts nicht mehr so wie sonst, also Vorsicht wenn ihr auf eine kleinere Version skippen wollt. ( ja der neue Bootloader verändert so einiges, darum hab ich gestern auch 3 Stunden an dem kram gesessen, nur um das updater-script anzupassen).

Für alle anderen die noch 1.7.22 haben und einwenig 1.7.20 feeling haben wollen habe ich ein "Small Pre Update Pack" unter Tweaks hochgeladen. Dort drin enthalten sind

-> NEW Standard Browser | NEW Gmail 2.3.5 | UPDATE DeskClock | UPDATE CarHomeGoogle | UPDATE Adfree hosts File | UPDATE APN Liste | UPDATE Default Theme | FIX MotoUSB Übersetzung

Das sollte eigentlich perfekt funktionieren, leider kann man es durch den neuen Bootloader nicht mehr testen wenn man auf 1.7.20 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

UPDATE AUF 1.8.5

war eigentlich schon gestern Nacht fertig, doch irgendwie war gestern Nacht Handy-Faq.de nicht gut erreichbar und ich konnte nicht posten.

NUN JA, alles wichtige steht im ersten Post und die einzigen Probleme die wir haben sind das Backup Tool ist in Englisch ( die deutsche Version von Andy hatte einen Fehler und ich habe auf die schnelle keine gute deutsche geschaft und so habe ich die gefixte chinesisch kurzerhand in englisch gemacht )

Extended Settings Mod und Volume Skip Hack kommen per Tweak nach, da der Entwickler in Urlaub ist.

SO WIE ICH :) wünsch euch was

P.S: beachtet bitte die INFO, wenn ihr NON-Wipe von einer Version unter 1.7.29 macht müsst ihr es 2 mal installieren. Da bei der ersten Installation wahrscheinlich viele Apps wie Gmail & Co. nur abstürzen werden. Das liegt daran das der alte Bootloader keine Installation in den data/app erlaubt hat, der neue schon. Somit installiert ihr einmal, habt dann den neuen Bootloader und nochmal und alles geht.

Das schöne daran ist ihr könnt jetzt eigentlich fast alle Extra Apps ohne Probleme so deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

TWEAK UPDATE

So ich hab ein paar Sachen gefixt und bei Tweaks hochgeladen. Den Backup App Fix kann sich jeder runterladen, weil er zwar in der ROM schon drinnen ist ( seit gestern Abend ), aber nur in englisch. Ich habs mal in den deutschen Strings gefixt und direkt mal Andy geschickt, damit es nicht nächstes mal passiert.

NEUE TWEAKS

BACKUP APP FIX = fixt das Backup App, sollte in deutsch sein und man kann Backups erstellen und wiederherstellen

MIUI EXTRA APP PACK = dort habe ich STK.apk entfernt ( ehrlich wer nutzt das ) und die CM7 Camera ersetzt durch die neuste Nightly Build. Die funktioniert bei mir wunderbar.

WIFI Stability FIX ON/OFF = für Leute die Probleme mit manchen Routern haben. Auf der Blog Seite kann man unter Probleme auch lesen wie man es mit dem Router hinkriegt, doch wer den einfachen weg gehen will nimmt einfach den Tweak und installiert ihn. Dabei wird zwar WIFI auf G geschaltet, doch N wird ehe überschätzt.

WIFI UNI FIX = das sind die alten Wifi Treiber von 1.7.8 weil viele sagen das es damit noch ging, die neuen Treiber machen wohl Probleme in Uni Netzwerken

P.S. ich würde gerne das neue Backup App in die Rom direkt mit reinpacken, doch hier hab ich nur begrenzte DSL Verbindung. Ach ja und Andy Thomson ist noch in Urlaub, deshalb dauert es wohl noch mit dem Extended Settings Mod und dem Volume Skip Hack.

P.S. ja in der nächsten Miui-Updater Version werde ich wohl unten CHANGELOG ändern in README, weil immer wieder fragen Leute was ist den da wohl drinnen in der Datei. Alles steht immer in der Changelog, einfach drauf klicken und staunen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

TWEAKS UPDATE ( guckt mal im MIUI Updater )

HI, Leute.

Wie gesagt im MIUI Updater unter Tweaks findet ihr ein UPDATE MIUI PACK 1.8.5.1 dort sind folgende Sachen drinnen:::

-> FIX für das Backup App, jetzt auch in deutsch

-> ADD Extended Settings MOD mit mehr Einstellungen für Betreiber und Datum

-> ADD Wallpaper Scrolling Hack, damit könnt ihr unter Launcher das Wallpaper Scrolling ausschalten

-> ADD Volume SKIP Hack, damit könnt ihr bei MIUI Music und ausgeschaltem Display bei länger drücken der Volumetaste zum nächsten Titel springen

-> 4Way Mod ist auch noch mit drinnen ( beide Volume und 4Way nutzen die gleiche Datei )

-> SMS App für pullemann :)

Viel Spass damit, habs geteste und funktioniert wunderbar bei mir.

P.S. hab einen kleinen Chat auf meinem Server eingerichtet, so ein winziges Script. Bin noch bis 4 Uhr Online und wer Lust hat und fragen hat kann ja reinkommen.

Ich schalte den immer mal ein und poste es dann hier im FORUM

MIUI DEFY HELP CHAT ---> OFFLINE

:flapper:

bearbeitet von Einsteinno1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

UPDATE 1.8.12

Wow, aus dem Urlaub zurück und direkt mal die neue Rom gebastelt. Ist auch schon spät und ich muss um 10 Uhr wieder raus.

Die Changelog hat paar neue Sachen, aber im groben und ganzen ist es gute alte Kost. Ich hatte nicht super viel Zeit die neue 1.8.12 zu testen, aber es gibt eigentlich kaum neuen Funktionen nur BUGFIXING. Was echt gut ist weil die Rom endlich wirklich stabil und Fehlerfrei wird.

Klar sind immer noch paar alte Bugs drinnen die einfach nicht behoben werden, aber damit kann man leben.

Ach ja ich hab den Extended Settings Mod mal übersetzt und auch gleichzeitig unter Tweaks im Miui Updater ein Carrier Logo Pack hochgeladen. Auf der ersten Seite unter Extras oder im Blog unter FAQ findet ihr ne Beschreibung und ne Anleitung dafür.

P.S. alle die noch kein 1.8.5 haben kann ich nur Full Wipe empfehlen, bitte beschwert euch nicht wenn was nicht klappt. Unter 1.8.5 hat man noch einen alten Bootloader und da kann es halt zu Problemen kommen ( muss aber nicht ). Mit dem Backup Tool ist man ehe immer auf der sicheren Seite.

UND für alle die von 1.8.5 kommen bitte ich beim wiederherstellen der Apps Gmail aus der Liste auszulassen. Weil Gmail ist jetzt wieder ein system/app und wenn ihr es wiederherstellt macht der das in data/app, somit habt ihr es 2mal. Ich habs wieder als system/app genommen weil so weniger Stress verursacht und es ehe jeder braucht oder nutzt.

Ach ja und die CM7 Kamera ( die neuste ) ist jetzt wieder drinnen. Die hat einfach zu geile Funktionen. Jemand hatte nach dem Hack gefragt mit dem man die Suchen Taste als Auslöser nutzen kann, guck mal in der CM7 Kamera unter Einstellungen ( da ist sogar noch viel mehr :)

Viel Spass damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

UPDATE 1.8.19

Hi, Leute. Man eigentlich war das die Rom schon gegen 1 Uhr fertig, doch dann hatte ich noch mit blöden Apps und Script Problemen zu kämpfen. Deshalb nicht wundern wenn Vlingo nicht mehr in der Rom ist, aber das drecks App will einfach nicht. Ihr könnt es aber aus dem Market laden und installieren, das geht.

Heute gibts nur Standardkost. Hauptsächlich die neue 1.8.19 Version mit sehr vielen Fehlerbehebungen. Google Maps und Flash Player sind aktuell und sonst meine Standard Sachen. Ach ja der Extended Settings Mod hat jetzt mehr Optionen. Ihr könnt entscheiden ob ihr ein Logo haben wollt oder Text und HEY die Ordner schließen sich sobald man ein App daraus öffnet.

Ich hatte noch ein geiles Script geplant das euch direkt alle Einstellungen perfekt einstellt, beim Speed funktioniert es auch nur beim Defy will es nicht und ich muss mal für nächste Woche gucken. Nebenbei arbeite ich an einem richtig großen Script das zu 40% fertig ist. Es besteht eher aus 3 Parts. Bis zur nächsten Version sollte es fertig sein, dann ist nur die Frage ob ich mein App Konzept realisiert kriege.

Dazu habe ich die Roms einwenig sauber gemacht und es sind nur noch die Stable Versionen ( + die letzte ) auf dem Server, genauso wir das Carrier Logo Pack unter Tweaks nicht mehr gebraucht weil es direkt mit in der Rom ist. Wie ihr die Logos auswählt steht ja auf der ersten Seite.

Viel Spass damit,,,, und drückt mir die daumen für mein APP ( wobei M1cha und ich machen das zusammen )

Gute NACHT,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einsteinno1

UPDATE INFO!!!

So die NON-Wipe MIUI Defy 1.8.19 ist vom Server, dem Blog, dem Updater und den Foren. Sorry Leute MIUI muss kräftig was verändert haben oder es liegt an der 2.3.5 Basis.

Ich habe das Script jetzt so geändert das es keinen Cache und Dalvik Cache löscht und sogar per Handy einfach die Originale Version von Andy drüber gebügelt, doch in beiden Fällen kommt es bei 90% der Apps zu FC's.

Das will ich euch und mir nicht antun und deshalb gibts diese Woche nur die FULL Wipe Methode. Macht einfach ein Backup von euren Einstellungen ( ohne Kontakte wenn ihr Googlemail Kontakte nutzt ) und Apps und spielt es später wieder ein. Ich hoffe es legt sich bis zum nächsten Update und 1.8.19 ist STABLE, wenn man FULL Wipe macht.

Währenddessen arbeitet M1cha weiter am App und ich an den Script und vielleicht schaffen wir es bis zum nächsten Update die Pikachu Edition aufs NÄCHSTE LEVEL zu bringen.

Bis dahin, viel Spass und wie immer wenn es Probleme gibt hier posten oder Nachts im Chat vorbei schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.