Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zest

Motorola Handys Zell Infos aktivieren?

Frage

Zest

Bei welchen Motorola Handys kann man die Zell Infos aktivieren?

(Wer nicht weis was das ist: Zell Info ist die Info der Handy Masten. Beispiel: Du befindest dich in Zürich. Dann zeigt ein Text im Display an, welcher Mast du gerade benutzt. Beispiel: Zürich-Süd. Oder Berlin-Süd oder Köln-City oder München-südeck usw...)

Also immer die Ortschaft und dann Süd,Ost,West,Nord.

Oder Ortschaft-Ortschaft(Gemeinde): Hamburg-Wiesen

Bie manchen Handys funktionierte das und man konnte dies in den Einstellungen einfach ein oder ausschalten.

Kann man die ZellInfo beim V980 aktivieren?

Bei welchen Geräten kann man die Info Aktivieren?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
felicitas

Im Nachrichtenmenü gibt es ein Setup für "Cell Broadcast". Ich persönlich habe das allerdings noch nicht benutzt, deshalb keine Erfahrungswerte von mir vorhanden.

EDIT:

Diese Angaben habe ich gerade im Internet gefunden:

Kanal 50: Günstige Festnetz-Vorwahlen für D2-BestCity Kunden. gesamtes D2-Netz

Kanal 100: Günstige Festnetz-Vorwahlen für D2-BestCity Kunden. gesamtes D2-Netz

Kanal 833: Senderkennung der aktuellen Basisstation. regional evtl. ges. D2-Netz

Kanal 837: Tag, Datum und Uhrzeit (nicht immer aktuell). regional evtl. ges. D2-Netz

Bezieht sich allerdings auf das D2-Netz, T-Mobile stellt wohl keine dieser Informationen bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastamer

Das scheint aber was anderes zu sein ... Also das Thema ist interessant ... Hab davon mal in der "Connect" von gelesen .... Es soll ein Programm geben (Nokia) das die Signaltöne je nach sender ändert :

z.B Frankfurt - (Arbeit) - Stumm

Woanders ^^ - Laut

*Edit*

@ Felicitas ... Und wo sieht man dann wo man eingeloggt ist ? Also welche Station ?

*EDIT* ²

Ich habe Post gekriegt : Nun steht da :

Wed Jul 12 13:40:00

MET DST 2006

Vodafone D2.

13:50 12/7/06

Hmm .... !?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Also ich habe das "Cell Broadcast" vor über 2 Jahren mal mit dem V525 angetestet. Fragt mich aber nicht, welchen konkreten Kanal ich benutzt habe.

Jedenfalls bekam ich dann eine Nachricht, in welchem Vorwahlbereich ich mich aktuell befinde und nach Aktivierung der Quickinfo auch anstelle des Providernamens die Anzeige des aktuellen Vorwahlbereiches auf dem Homescreen. Allerdings nicht namentlich, sondern in Zahlen.

Es war aber wahrscheinlich nicht exakt das, was Zest wissen wollte. Vielleicht ist es nur ein anderer Kanal, der eingestellt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastamer

Jo unterm Betreibernamen steht im Moment :

HXB263A .... Grade stand da noch ne andere längere Zahlenreihe : 0495 0494 0492

*EDIT*

Also kennt noch jemand dieses Programm wie oben beschrieben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Könnten die Zahlen dem Vorwahlbereich entsprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zest

Hab da gerade mal nachgesen.

Scheint wohl so, dass bei Ortswechsel (Auto) immer ein Peep peep mit der Meldung kommt das eine neue Antenne gefunden wurde. Dies war mal bei den Nokias so und nervte mich immer.

Bei Erricsson stand einfach immer auf dem Display der aktuelle Ort. Auch wenn man unterwegs war, änderte sich einfach die Info ohne Peep und Mitteilung.

Auf der Swisscom seite wird leider nichts davon angegeben, welche KAnäle für was sind.

Ich weis nur das der Kanal 50 in der Schweiz für den Ort ist.

Hab das mal aktiviert. Aber leider wird auch nach einem Neustart nichts angezeigt.

Andere Codes sind für Apotheken, Bahnhöfe, Wetter, Taxi usw...

Gibt es irgendwo eine Liste, für D, CH, A wo man sieht, welcher Kanal für was ist?

Ev. könnte man dies dann als generelles Tutorial für alle Handys verwenden.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Dieser Dienst wird beispielsweise auch für die Anzeige der "Home"-Zone bei O2 benutzt.

Die Netzbetreiber lassen diese Dienste aber "fallen", weil sie kein Geld bringen. Deshalb hat T-Mobile keine derartigen Kanäle mehr im Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastamer

Anbieter Code Inhalt Bemerkung

T-D1 zur Zeit kein Cellbroadcast-Angebot

Vodafone 050 und 100 regionale Festnetz-Vorwahl

E-Plus Dienst nicht vorgesehen

o2 Germany 221 BTS-Standort (Gauß-Krüger-Format)

ist nur eine auswahl ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zest

Finde ich schade das die Betreiber nicht weitermachen mit diesen Diensten.

Vorallem mit dem UMTS dürfte diese wieder interessant werden.

Mehr als eine Nachricht ähnlich SMS, bekomm ich mit dem V980 nicht. Dies kann man speichern oder einfach wegklicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Hast Du mal bei "Quick View" einen passenden Kanal (50) eingegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastamer

Also mich nervt der ****** schon nach 5 Stunden wieder ... Habe mittlerweile 33 (!) Nachrichten über Broadcast gekriegt die alle wie oben beschrieben aussehen.

Nun denn ... Ich habs wieder Deaktiviert ...

Und ja, das müsste der Vorwahlenbereich sein ....

Noch etwas : Wenn man unter Signale bei Cell Broadcast einen Ton angibt wird der jedesmal gespielt sobald der Sender gewechselt wird ... ufff ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastamer

Problem ist nur, das viele Netzbetreiber die Kanäle immer einstellen oder auch manchmal umstellen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zest

Guter Link Bean.

Genau sowas sollts auch für die Schweiz geben.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.