Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gagga

Motorola K1 Frage

Frage

gagga

Wünsche einen guten Tag zusammen

Ich habe von meinem Sohn ein neues Motorola KRZR K1 geschenkt bekommen

Nun habe ich gesehen das keine Software also CD dabei war und auch kein Datenkabel.Jedoch eine Speicherkarte.

Bei meinem Samsung Handy konnte ich per Software PC studio

die Arzttermine auf dem PC schreiben und auf mein Handy überspielen.

Bitte kann mir jemand einen Rat geben?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Vaan

Das geht bei dem Motorola bestimmt auch. Dazu brauchst du allerdings ein Datenkabel.

Das kannst du dir recht billig im Internet kaufen:

[ame=https://www.amazon.de/Datenkabel-Motorola-MOTORAZR-MOTORIZR-MOTOROKR/dp/B0016OYZU0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254397202&sr=8-3]USB Datenkabel für Motorola KRZR K1: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Die Software solltest du im Internet zum downloaden finden... ich habe grade mal kurz gesucht, aber nichts gefunden (kenne den genauen Namen des Software leider nicht).

Alternativ hier das Datenkabel inkl. CD mit Software:

[ame=https://www.amazon.de/Datenkabel-Motorola-MOTORAZR-MOTORIZR-MOTOROKR/dp/B001F7FH64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254397202&sr=8-1]USB Datenkabel + CD für Motorola KRZR K1: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Alternativ kannst du aber jedes USB-Kabel nutzen, was einen USB-Mini Anschluss hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gagga

Einen lieben Dank :-)

So ein Kabel wie von dir beschrieben habe ich noch :-)

Und die Software werde ich dann wohl nachkaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

du kannst beim KRZ1 ein Miniusb Kabel benutzen. Meistens haben das auch digital Kameras , Mp3Player sowas. Da einige ab und zu auch funktionieren würde ich wenn eins zur verfügung steht mal ausprobieren.

Software Motorola Phone Tools Deluxe Link von Motorola direkt https://www.bvrp.com/customers/motorola/upgrade/de/default.asp

als alternative dazu wäre auch zum Testen MobileEdit möglich.

https://www.mobiledit.com/downloads.asp?show=me

oder Freeware

Mobile Media Center Express 1.0

https://www.freedownloadscenter.com/Utilities/Music_Utilities/Mobile_Media_Center_Express.html

(habe es nicht getestet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gagga

Vielen Dank :-)

Ich hab da doch noch eine frage

wegen der automatischen Zeiteinstellung das geht bei mir nicht

Die Option automatisches Update lässt sich bei mir nicht einschalten...

da kommt dann kein Eintrag verfügbar:disgusted?

Hat hier noch jemand einen Tipp oder geht es generell nicht?

Hab die Zeit manuell eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myjoern

Automatische Zeiteinstellung und Updates sind vom Provider abhängig. Das funktioniert bei mir (1&1 über Vodafone) auch nicht.

Als Software für den PC zum Bearbeiten von Telefonbucheinträgen, Kalender, Kopieren von Dateien (MP3, Bilder), etc. funktioniert auch Mobile Master sehr gut (www.mobile-master.de).

Anstelle eines USB-Datenkabels kannst Du auch Bluetooth verwenden. Ist nur etwas langsamer als über das Kabel. Dafür spart man sich das Suchen nach dem Kabel und Anstöpseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PT_rzr

Als Software für den PC zum Bearbeiten von Telefonbucheinträgen, Kalender, Kopieren von Dateien (MP3, Bilder), etc. funktioniert auch Mobile Master sehr gut (www.mobile-master.de).

Anstelle eines USB-Datenkabels kannst Du auch Bluetooth verwenden. Ist nur etwas langsamer als über das Kabel. Dafür spart man sich das Suchen nach dem Kabel und Anstöpseln.

Mobile Master gefiel mir vom Aufbau her gut! -Allerdings hat es schon in der Freeware entscheidende Mängel, welche mich vom Kauf abhielten! So werden teilw. Daten zerstört.., es kommt zu kryptischen (asiatischen) SMS - Anzeigen UND ich fühle mich mit dieser SW einfach nicht sicher.. (Datenverlust!). Support = FEHLANZEIGE!!!!

Mein Fazit: wenn schon die Testversion net funzt, schafft es dieses Prog auch net dauerhaft bei mir zu landen!

Pit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
myjoern

Ja, in der Tat machte das Programm bei mir auch manchmal Zicken. Scheint wohl nicht ganz sauber programmiert zu sein, bzw. das K1 wird nicht sauber unterstützt.

Kann aber auch sein, dass das K1 selber der Übertäter ist und den Datenzugriff erschwert.

Nutze inzwischen Mobile Master nicht mehr, da ich ein Android-Smartphone habe. Und Android wird von Mobile Master grundsätzlich NICHT unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.