Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stallo

Motorola L6 und Bluetooth

Frage

Stallo

Hab heute mein L6 bekommen und bekomme keine wirkliche verbindung zum Handy !

Es kann doch nicht sein das das Handy nur für 60sek via Bluetooth sendet oder auf empfang ist wie soll ich so Daten übertragen ? Wer weiss Rat ? Habe Phone Tools ist mir aber noch keine Verbindung gelungen ( Unter Windows ist das Telefon eingerichtet ) Der Cellphone Manager nervt nur mit Regestrieren !

Welches Programm geht vielleicht via USB ? Brauch ich dann USB Treiber ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Stallo

Mit den Motorola Phone Explorer ist mir eine Verbindung gelungen aber sehr Kompfortabel ist das nicht reicht um eine MP3 Datei zu verschieben !

Gibs kein Programm mit dem man das Telefonbuch und SMS bearbeiten kann ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Die 60 Sekunden, die Du meinst, beziehen sich nur auf den Zeitraum, in dem das Handy für andere Bluetooth-Geräte (z.B. den PC) sichtbar ist. Sobald Du eine Verbindung aufgebaut hast, bleibt diese auch "unbegrenzt" bestehen, bis einer der beiden Geräte "bewusst" abgeschaltet wird. Es ist also nicht so, dass Du in Hektik ausbrechen musst, um was auch immer in 60 Sekunden zu übertragen *g*

Für die Synchronisation meines Telefonbuchs und meines Kalenders via Outlook und das Verschieben von Bildern, Sounds etc. nutze ich die MPT (Mobile Phone Tools) in der Deluxe Edition. Das funzt prima und kann sowohl per USB-Kabel oder aber per geeignetem BT-Stick gemacht werden...

Wenn es nur darum geht eine Datei (MP3, Bild) vom PC aufs Handy zu schubsen, reicht der BT-Treiber, der mit dem Stick geliefert wurde, normalerweise aus. Einfach per "Datei senden" oder per "Object Push" ans Handy schicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FutselCaro

Wo her bekomme ich Phone tools???????

Wenn es geht kostenlos???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

bei uns schon mal nicht, den das wäre gegen die :rules: Bitte beachten

Aber warum nimmst nicht, wie 98% der anderen auch, den P2K Commander?

Und zum Adressbuch bearbeiten gibts die P2K Tools, die im AT Modus auch mit dem L6 laufen müssten.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olme

..also mit dem l6 kriege ich außer mit dem p2p keinen zugriff über den rechner, auch mit mobile phone tools nicht, man sagte mir, es gibt kein programm mit dem man über den rechner zugriff hat, deswegen ist auch keins dabei...geht übrigens mit cellphone manager auch nicht...zumindest nicht über fritz bluetooth..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Stimmt !

Aktuell wird weder das L6 noch das L7(SLVR) oder das E770v bei www.bvrp.com (MPT Anbieter) als kompatibel aufgelistet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Paketmarke

Also ob aufgelistet oder nicht - mein L7 wird ohne jedes Problem erkannt und ich kann auch mit Outlook syncen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Meiner Einer

Ich kann jetzt nur für das L7 sprechen. Also MPT 4 geht und mit den P2K-Tools - ja, ich meine wirklich die Tools - habe ich sowohl im AT als auch im P2K Mode Zugriff.

@ olme

Hast Du wirklich alle Erweiterungen auf dem Rechner? VB-Runtimes 6, Net-Framework 1.1 oder höher?

Ich kann mir nicht vorstellen, das es beim L6 nicht gehen soll. Probleme bereiten derzeit nur die UMTS-Geräte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Also MPT kann sowohl in der aktuellen Version 4.04 mit dem L6 und E770v...

Beweissfotos anbei ;)

Und Zugriff bekommst du mit dem P2K Commander völlig problemlos.

cu

logofreax

post-4-14356812158144_thumb.gif

post-4-14356812158394_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

Also ist Logofreax sogar schon auf einem aktuelleren Kenntnisstand als die Website des Herstellers !!

Da kann man nur sagen...Handy-FAQ ! Was sonst ? *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest derbaer88

Also ich schließe mich an, bei mir funzt der MPT auch einwandfrei. Nach startproblemen beim USB Kabel. Aber die sind hier im Forum ja schnell gelöst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rexkramer

Hallo,

ich habe gerade mein L6 bekommen (mein erstes Handy ;-) ), bin auch aufmerksamer Handbuch-Leser... aber eine BT Freigabe auf Handyseite hab ich nicht hinbekommen.

Technisch scheint alles in Ordnung... Handy wird vom Rechner erkannt, Handy piept und frodert mich zum "Annehmen" auf... dann soll ich am Handy eine PIN eingeben, aber WELCHE ist das???!!???

Ich habe alle werkseitig genannten und mir bekannten Nummern probiert, und bekommen immer "falsche PIN" als Meldung.

Bin ich zu blöd? Wer hatte das gleiche Verhalten, bzw. kann mir bei der Wahl der PIN helfen.

TIA!!!

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastbiturbo

Der BT-PIN ist meines Wissens frei wählbar - muss an beiden Geräten gleich sein. Ich nehm normalerweise 0000 oder 1111. Gibst an beiden ein --> gut ist !!

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rexkramer

2 Tage später habe ich mich nochmals mit dem BT Datenaustausch und der Verbindung auseinandergesetzt... hört sich blöd an, aber diesmal habe ich auf dem Rechner einen Nummern-Code angezeigt bekommen. Diesen im Handy einmalig eigegeben... und jetzt ist Ruhe :-) Klappt wunderbar!

(habe übrigens mit MAC OSX 10.4.6 und dem darin enthaltenen iSync/Bluetooth Datenaustausch gearbeitet. Wunderbar einfach. Bilder, Töne, Video, und iCal/Kalender Events mit Benachrichtigung lassen sich damit austauschen)

CU!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shadow1981

Hallo, hab mirgrad nen L6 gekauft und das BT treibt mich zum Wahnsinn. Das Ding findet keine anderen BT-Handys auch wenn sie direkt daneben liegen und BT natürlich aktiviert ist. Hab es mit nem Sony-Erikson K700i versucht und damit klappt es super. Alle anderen sehen mein Handy in ihrer Liste von Geräten aber ich sie nicht. Binn ich zu blöd für mein Handy oder was? Hoffe ihr könnt mir helfen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

die Frage haben wir echt bis zum erbrechen behandelt.

Du kannst mit einem Motorola Handy erst ein anderes Handy finden, wenn du eine Datei empfängst oder per Bluetooth verschicken willst.

So surfen wie beim SE geht bei Motorola nicht. Ist auch nicht zu ändern.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.