Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Motorola Milestone als Modem nutzen

Recommended Posts

Guest kurzerlippi

Naja, da hast Du wohlrecht.

Es sei denn, wenn Du Phonekosten höher als 40 Euronen hast. Dann bringt es Dir wohl was zu wechseln.

Ich halte die O2 40 Euro Kostenairbag-Option für unschlagbar nachdem ich kürzlich den Markt sondiert habe. Damit kannse locker in ALLE Netze telefonieren und weisst, dass Du niemals über 40 Euro kommst (wobei aktuell 51 Euro, aber die 40 Euro kommen als Aktion bestimmt auch bald wieder).

Liegt der Kostenairback nicht bei 60 €? Hinzu würden bei mir noch 15 € im Monat für ein handy kommen (bräuchte mal ein neues) & noch 20 € für nen Datentarif, da dieser sicher nicht mit in den Airback fällt. Sind wir also, für den Fall das es wirklich 40 € in diesem Airback sind bei 75 €...und auch ohne Handy wären es ja auch 60 Euro. Die hab ich bei Vodafone auch und da kann ich aber z.B. noch MMS versenden soviel ich möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kurzerlippi

Edit: Sind wirklich 51 €, habe gerade mal geschaut. Aber auch dann mkomme ich bei VF noch günstiger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Also zwei Dinge:

1) Sind es 40 Euro gewesen statt 51 Euro - war eine Aktion

2) Ist ein Kostenairbag. Ich glaube nicht, dass Vodafone oder T-Mobile so etwas haben. Da gibt es nur Flatrates, d.h. Du bezahlst immer Deinen Flatrate-Tarif! Bei O2 O bezahlst Du nur soviel wie Du auch vertelefonierst aber maximal 40,- (bzw. 51) Euronen. D.h. wenn Du mal gar nicht telefonierst 0,- Euronen bei allen anderen Anbietern deren Flatrate-Tarif.

Rechne das mal durch - ich meine unschlagbar.

Gruß,

Fritz

Edit: Sind wirklich 51 €, habe gerade mal geschaut. Aber auch dann mkomme ich bei VF noch günstiger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Hi Vaan,

klappt leider immer noch nicht.

Ist mir nicht erklärbar. Schade, muss man weiterhin das Programm PDANet nutzen :-(

@Joker:

Hast Du nicht O2? Welche Einstellungen hast Du eingegeben?

Gruß,

Fritz

@fritz.funkel: Ich hab die Einstellungen nicht verglichen, aber nimm mal diese hier:

https://www.handy-faq.de/forum/o2_forum/37795-provider_konfiguration_o.html

Das sind die aktuellsten der o2-Webseite.

(Internet- und WAP-Einstellungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kurzerlippi

Also zwei Dinge:

1) Sind es 40 Euro gewesen statt 51 Euro - war eine Aktion

2) Ist ein Kostenairbag. Ich glaube nicht, dass Vodafone oder T-Mobile so etwas haben. Da gibt es nur Flatrates, d.h. Du bezahlst immer Deinen Flatrate-Tarif! Bei O2 O bezahlst Du nur soviel wie Du auch vertelefonierst aber maximal 40,- (bzw. 51) Euronen. D.h. wenn Du mal gar nicht telefonierst 0,- Euronen bei allen anderen Anbietern deren Flatrate-Tarif.

Rechne das mal durch - ich meine unschlagbar.

Gruß,

Fritz

Ja, wenn man in alle Netze Telefoniert ist das wirklich unschlagbar, das stimmt. Ich telefoniere aber eben nur ins VF und Festnetz, von daher komme ich bei VF günstiger weg wenn man die Pakete vergleicht. Oder sind im O2 Kostenairback die MMS auch mit inklusive?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acid0711

Ja, wenn man in alle Netze Telefoniert ist das wirklich unschlagbar, das stimmt. Ich telefoniere aber eben nur ins VF und Festnetz, von daher komme ich bei VF günstiger weg wenn man die Pakete vergleicht. Oder sind im O2 Kostenairback die MMS auch mit inklusive?

Leider sind die MMS nicht inklusive, aber für wenig telefonierer und viel telefonierer ist der Tarif unschlagbar !!! vorausgesetzt wie schon erwähnt wurde, man telefoniert in alle netze, des weiteren ist der Punkt keine Vertragslaufzeit die BOMBE :respekt:

und wenn ich mal nen monat im urlaub bin und nicht telefoniere, kostet mich der Vertrag 0 €

Unschlagbar !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenOtto

Ihr könnt sogar Zwei UltraKarte kauf für je 30,-Euro einmalig , die sogar für Labtop nutzen mit einem ins Internet gehen und mit dem andere Telefonieren das geht auch.

Was sind UltraKarten?

PS: Schon off topic... sorry ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kurzerlippi

UltraKarten = mehrere Karten, eine Nummer. Das heißt, wenn dich z.B. jemand anruft klingeln alle Telefone die mit einer Ultracard ausgestattet sind. Kostet nur einmalig was pro Karte, nichts weiter pro Monat. Nachteil: Zum empfangen & versenden von sms / mms muss man zwischen den Telefonen umschalten. Man kan aber mit einer Karte telefonieren & gleichzeitig mit einer anderen Surfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hackbanger

hi, hab leider ein wenig stress mit der free edition von pdanet.

in der free variante werden https verbindungen geblockt. genau diese benötige ich aber. gibt es keine andere möglichkeit? kann doch nicht sein das es nur einen weg gibt "das" internet handy an meinen laptop zu koppeln, das ging ja schon ohne probs mit meinem uralten mda :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Das Ding kostet glaube ich nur 20 Euro. Das lohnt den Aufwand der Suche und Probiererei nicht. Ich habe schon zu viele Stunden nach der Anleitung hier rumprobiert. Funktioniert nicht. Nur Zeitverschwendung.

hi, hab leider ein wenig stress mit der free edition von pdanet.

in der free variante werden https verbindungen geblockt. genau diese benötige ich aber. gibt es keine andere möglichkeit? kann doch nicht sein das es nur einen weg gibt "das" internet handy an meinen laptop zu koppeln, das ging ja schon ohne probs mit meinem uralten mda :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hackbanger

ja ist klar, aber nervt doch das so eine standard funktion bezahlt werden muss, das ist ja iphone like.

bei jedem anderen handy das ich bisher hatte, war das ein standard!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fipsy

Gibt es auch eine Moglichkeit, das Milestone via Bluetooth als Modem zu nutzen? Scheinbar nicht. Denn wer möchte unterwegs das Ding schon immer über ein langes Kabel am Rechner hängen haben?! Gerade unterwegs ist Bluetooth unerlässlich...

Tschö, Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritz.funkel

Angeblich würde PDANet seit neustem auch mit Bluetooth funzen. Es gibt Berichte von Usern, die das genauso machen.

Meine PDANet Version bietet mir auch Bluetooth an! Kann es aber nicht ausprobieren, weil der Laptop das nicht hat.

Gruß,

Fritz

Gibt es auch eine Moglichkeit, das Milestone via Bluetooth als Modem zu nutzen? Scheinbar nicht. Denn wer möchte unterwegs das Ding schon immer über ein langes Kabel am Rechner hängen haben?! Gerade unterwegs ist Bluetooth unerlässlich...

Tschö, Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Bluetooth klappt mit PDANet seit über 3 Monaten. Allerdings brauchte man dazu immer Android 2.0 (das haben wir ja).

Ich glaube, dass man seit kurzem das auch mit 1.6 und Bluetooth kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hummel90

hallo zusammen,

seit ein paar tagen besitze ich auch das Milestone.

Gestern versuchte ich mein Milestone als Modem für mein Netbook zu nutzen. Da ich noch nie ein handy mit meinem netbook verbunden habe wusste ich nicht wie es funktioniert und habe mir die anleitungen durchgelesen und angesehen...doch es hat nicht funktioniert...

Meine vorgehensweise:

- ich habe zuerst das Handy einfach per usb-kabel an mein netbook angeschlossen

- das handy hat sich alleine instaliert

- ich hab PdaNet und Droid_usb_driver gedownloadet und den pc neu gestartet

- app auf Handy gedownloadet

- usb-debugging am handy aktiviert

- handy per usb an netbook angeschlossen

- PdaNet auf milestone geöffnet und "enable usb tether" gedrückt

- PdaNet am Pc rechte maustaste connect geklickt

- jetzt kommt am pc unten rechts ein fenster in dem modem error steht

- dann habe ich versucht bei meinen Netzwerkverbindungen das netzwerk anzuklicken aber ers schreibt mir immer das eine verbindung nicht möglich sei

was habe ich falsch gemacht? macht es einen unterschied das ich die motorola cd nicht instaliert habe? (netbook hat leider kein laufwerk^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
na17

Ich habe mich an die Anleitung gehalten, aber es klappt nicht!

Bei Wahl von "connect" (auf der Taskleisten-Ikone des PDA-Clients auf dem Laptop) stürzt das Programm ab ....

Auf dem Milestone läuft es weiter....

Wer hilft mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.