Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vaan

Motorola Milestone - MOTONAV Navigation

Recommended Posts

jungd2075

Hallo,

ich konnte das Problem mit dem Motonav bezüglich fehlendem Ordner lösen.

Ich bin einfach zu meinem Vodafone Shop gegangen und habe mir von dem Kollegen das Verzeichnis auf USB Stick kopiert. Dann wieder auf meine SD im Milestone und konnte sofort Montonav starten. Super geil. Jetzt kann ich mir die Software auch mal anschauen :-)

Vielen Dank für Eure Tipps.

P.S. Als ich Motorola diesbezüglich angerufen habe, wusste sofort über das Problem Bescheid. Anscheinend bin ich nicht der einzigste gewesen, der gerne mal direkt die SD Karte formatiert hat :-). Ich sollte eine Mail über die Webpage an den Support schicken mit Kontaktdaten und IMEI Nummer. Dann würde man mir einen Downloadlink schicken, wo ich mir noch mal das Verzeichnis auch hätte runterladen können.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thbu

Hallo,

ich habe das Milestone direkt von o².

Als ich die Moto Navi SW das erste mal nutze kam kein hinweis das es nur eine Testversion ist.

Funktionierte sofort.

Ist das normal?

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marasli667

ich möchte das aus meinem handy löschen wie mach ich das?

ich habe es ausprobiert und ich finde es richtig schlecht

aktiviert sich das nach ablauf der testphase automatisch und muss ich dann bezahlen oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Nene es passiert gar nix. Du kannst es nur nicht mehr nutzen.

Also: Lösche einfach den Ordner "MotoNav" auf der SD-Karte. Wenn du das Icon noch aus dem Menü haben willst, mach root auf das Handy und entferne dann das App mit einem entsprechenden App-Manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LjEddie

Nene es passiert gar nix. Du kannst es nur nicht mehr nutzen.

Also: Lösche einfach den Ordner "MotoNav" auf der SD-Karte. Wenn du das Icon noch aus dem Menü haben willst, mach root auf das Handy und entferne dann das App mit einem entsprechenden App-Manager.

Hab Root und verschiedene App-Manager ausprobiert. MotoNav aber immer noch drauf. Welchen soll ich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Ich hab mir Root Manager geholt... damit sollte es klappen. Mach ein Backup von der App Datei. Sonst könntest du ein Problem beim wieder verkaufen bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speed.Triple

Hi

habe folgendes Problem bei der Erstinstallation von MotoNAV: sobald ich die Anwendung über das Icon "MotoNAV" erstmals starten will sagt das Gerät mir: "Bitte legen Sie Ihre MotoNAV SD-Karte ein".

Die SD Karte ist natürlich eingelegt; sie verfügt über einen Ordner "Motonav" mit einem Unterordner "content" und einem "license" (mit 2 dateien; einen davon mit der Bezeichnung "... 60 Tage ...").

Selbst wenn ich über den Astro File Manager das Stoppen der Anwendung erzwinge und dann versuch neu zu starten bekomme ich diese "Fehlermeldung" (Bitte legen ...).

Das Gerät ist von Mitte Dez. 2009 - also fast 2 Monate alt.

Wenn ich von meinem etwas jüngerem Milestone (bisher noch nicht benutzt) die SD-Karte einlege bekomme ich die gleiche "Fehlermeldung" ...

Was ist zu tun ? Vielen Dank für heiße Tips ...

Viele Grüße - S-T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speed.Triple

Hi Vaan,

Vielen Dank für den Hinweis - Der Cache ist bzw. war leer ... das ist´s leider offensichtlich nicht.

Habe schon sehr auf versch. Web-Seiten gestöbert ... aber leider noch nichts hilfreiches gefunden ...

Noch eine andere Idee ?

Lieben Gruß - Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Ist eigentlich schon bekannt was die Vollversion von Moto Nav kostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbonebilly

Is ja wenn mans genau nimmt gar nicht soo teuer.

naja, geht, full lifetime heißt bei denen 2 jahre ;)

so btw: ich will endlich meine kfz halterung haben... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigbonebilly

Zwei Jahre?

Ich hab aber was von für "immer" gelesen?!

es kommt drauf an was man dafür erwartet...

an sich ist der service ja ok, bei normalen navis kauft man auch das navi und muss für extraleistungen bezhalen.

hier mal ein kleiner auszug.

MOTONAV Premium Aktivierung für Westeuropa 109,99 € | 99,99 €

Im Preis enthalten sind alle anfallenden Steuern.

Aktivieren Sie jetzt Ihre MOTONAV Mobile Navigation für eine lebenslange Lizenz der vorinstallierten Navigationssoftware (*). Zusätzlich beinhaltet die Premium Aktivierung:

* Ein Karten-Update, das dem Nutzer die neusten Karten der Region zur Verfügung stellt (**).

* Ein lebenslanges (*) Abonnement des Verkehrsinformationsservices für Deutschland, Italien und das Vereinigte Königreich. (Der Verkehrsservice für weitere westeuropäische Länder wird in Kürze ohne zusätzliche Kosten erhältlich sein.)

Anmerkungen:

(*) Eine lebenslange Anwendung wird als zweijähriger Zeitraum vom Moment der ersten Nutzung der MOTONAV Anwendung definiert.

(**) Der Nutzer sollte seine Karten innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Aktivierung aktualisieren. Nach diesem Zeitraum läuft das kostenlose Karten-Update aus, and es wird eine Gebühr für Karten-Updates erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Das Aktivieren von MOTO NAV scheint doch teurer zu sein als anfangs gedacht. ne Zeitlang hat es ja geheißen so ca. 69€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pannescheel

Was? ist das sicher mit den 2 Jahren??

Das is ja albern. Für 20 Euro mehr bekomm ich mom das tomtom one bei S....!! Und da hab ich keine Beschränkung auf 2 Jahre.

Also dann lass ich das mit dem aktivieren und kauf mir das tomtom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Die Lizenz gilt zwei Jahre das heißt aber das du in diesen 2 Jahren auf Updates zugreifen kannst. Diese Funktion hast du beim Tom Tom nicht dort gibt es zwar Map Share wobei das nicht so gut ist wie Updates vom Hersteller die du bei Tom Tom immer teuer kaufen musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.