Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ledoc

Motorola Milestone - Vorinstallierte Apps deinstallieren

Recommended Posts

RealNe0

gibt es auch kostenlose root-manager? ohne kreditkarte geht es schlecht sich die apps zu kaufen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Das wurde bis jetzt schon öfter gefragt leider gibt es keinen Root Manager der Gratis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealNe0

okay, also root-manager nicht, gibt es aber ne möglichkeit die apps auf einen anderen weg zu löschen, mit hilfe von commands oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Das geht meines Wissens nicht da du die Daten freigeben musst. Aber dafür habe ich zu wenig Erfahrung mit Root frag am besten nochmals jemanden der mehr Erfahrung mit dem Root hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RealNe0

es geht, mithilfe der android sdk und shell^^

man geht in die Konsole (cmd), dort geht man mit derm befehl "cd" in den tools ordner.

es folgt der befehl "adb shell", dann "su".

nun müssen die rw rechte gegeben werden: "mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock 6 /system"

nun können wir die apps löschen --> "rm /system/app/....apk", jedoch könnte es nicht alle apps finden, wie den firmenverzeichnis. ich bleibe aber dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Firmenverzeichnis heißt: "motoGAL.apk"

Firmenkalender heißt: "motoCAL.apk"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
animeheld

Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich stelle sie trotzdem und hoffe auf eine schnelle Antwort. Ich habe mein Milestone seit drei Tagen und ich habe sehr sehr viele apps installiert und ich würde gerne alle behalten. Kann ich nicht diese apps auf die SD-Speicherkarte verschieben oder auf irgendeine Art und Weise z.B. die apps deinstallieren und dann auf die SD-Speicherkarte speichern?

Und da ist noch eine Frage vorhanden. Kann ich es nicht irgendwie einstellen, dass die apps, die ich demnächst installieren will, direkt auf die SD-Speicherkarte installieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreamfast

Vielleicht bin ich ja nur ein bisschen blind, aber mit dem Root Explorer finde ich keine Löschmöglichkeit? Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Edit: erledigt. Hätte mal vorher länger auf die Datei drücken sollen :D

bearbeitet von dreamfast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich4

ich hab zwar den root manager installiert , und alles mögliche versucht, aber die app"s werden nicht gelöscht, muss ich an der einstellung des meilensteins noch was ändern ?

vor allem die motonav software ist überflüssig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich4

A, hab ich wenig ahnung und b kein root lach. also erzähle was ich machen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich4

so root versucht aufzuspielen update.zip auf sd card und dann kommt fehler

signatur vergleich fehler installation abgebrochen

hm wat nu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NyXem

Ich hab auch mal ne Frage.

Ich hab viele vorinstallierte Apps per root Manager runter geschmissen.

Diese apps tauchen jetzt aber in den Einstellungen>Anwendungen> Anwendungen Verwalten wieder auf.

Ist das normal? Darf ich die einfach löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

ich habe auch probleme mit dem Wecker, kann bitte jemand die Dock.apk vom Nexus One hochladen ?? VIELEN DANK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Factory-

PicoTts.apk -> TexttoSpeech ?

Japp das gehört zu TexttoSpeech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
typischAndy

Ich habe komischerwweise keine Datei die FOTA.apk heißt. Konnte daher wohl das letzte Update auch nicht ota ausführen...

Könnte wir jemand diese Datei hochladen? Das wäre sehr nett..

ANDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.