Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dj_Scramp

Motorola Mobile Phone Tools Problem !!

Frage

Dj_Scramp

So ich danke erstmal für die antwort das ich nur ein Motorola Mobile Phone Tool brauche um Datein auf mein Motorola V220 zu laden aber dennoch besteht das problem also :

Ich starte das programm wähle dan auch per USB aus aber der findet mein handy nicht ich hab schon gründlich die FAQ studiert aber BITTE hilft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest thomas700

Bei mir steht nur "unbekanntes Gerät", überhaupt nichts mit Motorola sonstwas und auch keine Triber dementsprechend

dann musst du einfach nochmal nachinstallieren - passiert schon mal.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Félin

was denn genau nachinstallieren? ich glaube, ich versteh gar nichts mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Wenn du schon mit den MPT arbeiten willst - hier gibt es auch andere gute und umfanreichere Programme!

So wie du das in deinen zwei Beiträgen beschrieben hast, hast du erst die MPT installiert und dann die Windows Updates. Dabei kann es schon passieren, das die MPT Installation beschädigt wurde.

Deinstalliere MPT vollständig, auch die Reste in den Ordner (persönliche Einstellungen), bringe dein Win auf den neuesten Stand, am besten XP2 und installiere die MPT neu.

Dann starte die MPT und warte bis dich die Software auffordert das USB Kabel in den Rechner einzustecken. Dann sollte es funktionieren.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Und am besten gleich das Live-Update auf 3.28 machen sobald MPT gestartet ist, ausser es ist sowieso schon die Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Officekeil

Mannomann es gibt immer mehr Probs mit diesen versch*****en mPTs, vielleicht liegts auch an der services.msc

Gehe in Windows mal auf Start-> Ausführen-> services.msc eingeben, runterscrollen und Telefonie wählen dann von Manuell auf Automatisch stellen dann Testen anklicken und OK, dann könnte es funzen, so hab ich die letzten prboleme mit der mPT behoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Félin

So, ich hab alles gemacht- MPT deinstalliert, SP2 installiert, sofort das Live-Update gemacht und trotzdem kommt immer noch, wenn ich das dann anschließe, wenn MPT mich dazu auffordert "unbekanntes Gerät"

@thomas700: welche Programme gibts denn sonst noch? Bzw. welche sind gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

ich würde nochmals folgendes probieren. Denn die MPT brauchen keine Treiber. Lösche einfach das unbekannte Gerät - rufe dann die MPT auf und mache dann mit der Initialisierung weiter.

Manchmal hilft es auch, etwas am kleinen USB zu "naggeln", da er gelegentlich Kontaktschwierigkeiten hat. Man kann auch bei der "Initialisierung - dem Erkennungsvorganges Handy -MPT" nochmals kurz den USB Stecker am Rechner ziehen und sofort ieder einstecken.

Hattest du übrigens nach dem Liveupdate den Rechner neu gestartet?.

Ansonsten kommt es darauf an, was du willstl (bei mir laufen die MPT, liegt aber vielleicht auch an dem Flash 42.08R, danach ging es bei mir).

Zum Dateiladen und löschen ist der P2K Commander unschlagbar.

Für das telefonbuch und den Kalender kannst du z.B. die P2K Tools nutzen. Aber Achtung. Alle Programme benötigen Treiber, die man ggf. installieren muß. Also bitte vorher die FAQ Grundlagen zu Datentreiberkabel und zum Programm selbst lesen.

Viel Erfolg

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Félin

Ich hab jetzt in einem Beitrag zum E1000 was gefunden und zwar, dass wenn das Kabel gar nicht erkannt wird, ein Chipsatz-Update fürs Mainboard helfen würde. Woher bekomme ich sowas? Dann würde es nämlich wahrscheinlich daran liegen

Was ich will: Spiele, Bilder, Klingeltöne aufs Handy laden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

@thomas700

ich würde nochmals folgendes probieren. Denn die MPT brauchen keine Treiber.

Stimmt nicht. Schau mal in den Gerätemanager, wenn du MPT verbunden hast. Da findest du eine Motorola USb Modem. Ohne dem geht es nicht.

@Félin

kommt halt auf dein Mainboard an. Dazu solltest du aber ein extra Thema in unserer PC Hardware Rubrik aufmachen.

Das Handy hängt aber am Kabel, wenn du es verbindest oder?

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Félin

Klar, zuerst schließ ich das Handy ans Kabel an und dann das Kabel an den PC. Und im Geräte-Manager kommt immer nur "unbekanntes gerät", das einzige Modem, was es da gibt ist das Standardmodem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emet

Hallo Felin,

Die MPT funktionieren an Win 98se und nur da ist dieses Chipset-Update erforderlich. Unter XP SP2 sollte alles vorhanden sein, was benötigt wird. Habe es selbst unter beiden Systemen laufen.

Hast Du mein Posting auf der ersten Seite gelesen? Bei mir war das gleiche Problem und erst als ich nach dem Programmstart "Neues Profil" angelegt habe, hat es gefunzt. Auf Grundeinstellung findet MPT oftmals nichts - warum auch immer. Hast Du dies schon mal probiert?!

Ich kann es nicht verstehen, daß da gar nix geht. Als ich zu diesem Problem Hilfe gesucht habe, bekam ich noch die Antwort, daß eine aktive Firewall ebenfalls dran Schuld sein kann - deaktivieren. (Hab ich auf der ersten Seite bereits gepostet) - hast Du das alles schon probiert?!

Viele Grüße

emet

Noch eines nach, an anderer Stelle wurde gesagt, daß unbedingt die Treiber für das Kabelmodem installiert werden müssen. Zur Funktion der MPT hatte ich nur dies installiert und alles hat geklappt.

Wirf doch nochmal alles raus (auch aus dem Gerätemanager) und fahr neu hoch. Nimm Easyclean (Googlesuche), um Überreste aus der Registry zu entfernen. Und dann halt nochmal MPT drauf - neu hoch und los - probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@thomas700

Stimmt nicht. Schau mal in den Gerätemanager, wenn du MPT verbunden hast. Da findest du eine Motorola USb Modem. Ohne dem geht es nicht.

cu

logofreax

du hast natürlich recht - ich hätte besser Treiberinstallation schreiben sollen.

Thomas

Klar, zuerst schließ ich das Handy ans Kabel an und dann das Kabel an den PC. Und im Geräte-Manager kommt immer nur "unbekanntes gerät", das einzige Modem, was es da gibt ist das Standardmodem.

? Das ist ist nicht das Problem - Kabel an Handy und dann an PC -. Es ist die genaue Abfolge der Schritte nach dem Start vom MPT:

1. MPT Starten, das Handy ist noch nicht mit dem PC verbunden

2. Profil auswählen > hier mal den Tipp mit neues Profil anlegen annehmen!

3. Das Bild "Willkommen .. ." erscheint > USB anklicken

4. Bild "Einrichtung..." erscheint > jetzt erst das USB Kabel in den PC einstecken, kommt der grüne Balkenfortschritt nicht, dann nochmals kurz USB Ab- und sofort anstecken.

Parallel solltest du den Gerätemanager öffnen um zu sehen, ob sich etwas unter Modems verändert und wenn, was. Funktioniert die Anleitung nicht, kannst du uns posten, was passiert ist.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Félin

Also mittlerweile hat sich was unter Modems verändert. Es steht jetzt da "Motorola USB Modem", allerdings mit so einem gelben Ausrufezeichen und der Mitteilung "Das Gerät kann nicht gestartet werden".

Die Schritte hab ich befolgt, ich hab mich genau nach der Anweisung aus der FAQ gehalten, aber das hat auch nichts geändert. Firewall hatte ich dann auch deaktiviert, naja

Danke, dass ihr mir dabei helft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

dann mal folgendes versuchen

- Handy am Rechner eingesteckt lassen

- im Gerätemanger das Modem anklicken > Rechtsklick > "Treiber aktualisieren" anklicken

- wenn dann "CD einlegen" oder ähnliches kommt > in das Verzeichnis in dem deine MPT liegen, wechseln und die folgende *.inf einspielen lassen.

Bei mir liegt diese unter

C:\Programme\mobile PhoneTools\Inf\W2K_XP_USB_Drivers\USBMOT2000.INF

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Félin

Nee, das wird so nichts. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich das Modem manuell installiert habe? Das hat er ja auch nicht erkannt

Und kann es sein, dass das Datenkabel nicht funktionstüchtig ist? Ich meine, trotz der ganzen Hilfe hier klappt es ja noch immer nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

also bei mir arbeitet jetzt die Vollversion erst vernünftig, als ich bei meinem Handy auf eine bestimmte Version (V3 > 42.08R) geflashed hatte. Die Probleme rührten allerdings von der Installation der P2K ... her.

Wenn du diese Programme nicht installiert hast kann man so einem von Logofreax vermuteten Kabeldefekt überprüfen. Installiere den P2K Commander (FAQ bitte vorher lesen). Läuft dieser dann, ist das Kabel i.O.

Möchtest du nur mit den MPT arbeiten dann würde ich nochmals neu aufsetzten. Alles deinstallieren, auch das manuelle Motorola Modem, auch die entsprechenden Ordner von BVRP (das ist die Firma für die MPT) löschen und insbesondere auf die Frage, ob du die persönlichen Einstellungen behalten willst mit nein antworten. Trozdem wirst du um ein manuelles Löschen nicht herum kommen. Die Software verteilt sich auf:

- C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\BVRP Software\mobile PhoneTools

- C:\Programme\mobile PhoneTools

- C:\Program Files\LiveUpdate

- C:\ Eigene Dateien\BVRP

Dann den Rechner neu starten und neu installieren.

Viel Glück

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Officekeil

Mann, wieso holst du nicht die bezols P2kTools, die sind mindestens genauso gut und die bereiten nicht so viele Probleme wie die mPT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Félin

Die hab ich ja auch schon ausprobiert, die finden auch keine Verbindung zum Handy. Mir ist letztendlich egal, welches Programm das jetzt genau ist

Dann geh ich mal ein neues Kabel kaufen - oder ein Bluetoothverbindungsding, vll.t klappt das ja besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Officekeil

Kann das sein das die Programme eifach nicht mit den mpt nicht gehen, weil die mPTs sind ja nur für bestimmte handys und deswegen, ich weiß jetzt nicht auswendig, mit welchen handys die mpts funzen, aber könnte doch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.