Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dj_Scramp

Motorola Mobile Phone Tools Problem !!

Frage

Dj_Scramp

So ich danke erstmal für die antwort das ich nur ein Motorola Mobile Phone Tool brauche um Datein auf mein Motorola V220 zu laden aber dennoch besteht das problem also :

Ich starte das programm wähle dan auch per USB aus aber der findet mein handy nicht ich hab schon gründlich die FAQ studiert aber BITTE hilft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest -

MPT funzt mit allen Motorolas.

Das Problem ist, das niemand die FAQ richtig liest und nicht einfach mal das Kabel an eine andere USB Buchse des PC anschließt um dann die P2K Treiber zu installieren.

Bei mir läuft auch alles paralell...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Ansonsten kann man auch als alternative die 30 Tage Testversion von MobilEdit ausprobieren. Viele User berichten das es damit weniger probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Félin

Mittlerweile glaube ich, es liegt irgendwie am PC

Hab ein neues Kabel gekauft, angeschlosssen, versucht mit MPT und P2K. Es wird beim Einstecken halt nicht als Motorola USB Modem erkannt. Daran scheitert es auch, dass ich nicht der FAQ folgen kann.

Da mein freund aufgrund diverser Probleme mit diesem PC den eh in nächster Zeit neu aufsetzen wollte, werde ich mal abwarten und sonst aufgeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Aber bedenke das MPT und P2K programme zwei völlig unterschiedliche Treiber benötigen...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Félin

Ich weiß

Hab auch alles deinstalliert, was mit MPT zu tun hatte, aber das geht trotz allem nicht

Mss ich mich wohl mit abfinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Krümel

Hallo an alle hier,

das Problem kenn ich zu genüge.

Hab alle Anleitungen durchgeführt, wie hier beschrieben.

Deinstalliert wieder installiert,Live-Update gemacht, dennoch geht das MPT nicht richtig, das heißt es funktuniert nur nicht der Multimedia Manager, da bekomme ich immer die Meldung "Modemverwartung deaktieviert"

Der Rest geht, kann SMS am PC versenden, Telefonbuch verwalten u.s.w.

Zum Bidler und Klingeltöne übertragen hab ich mir das K2 Commander installiert, damit geht es ohne Probleme.

Villeicht findet ja doch noch jemand eine Lösung.

Liebe Grüße

Krümel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Was besseres als den P2K Commander gibt es sowieso nicht...

Zum Kontakte verwalten oder synchronisieren taugt MPT aber mehr auch nicht...

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

... eine Funktion zu denen die MPT noch taugen, möchte ich ergänzen. Bei der Übertragung von Bildern vom PC auf das Handy werden Bilder in ihren techn. Daten automatisch angepasst. Das erleichert manchmal das Einbinden und Anzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Félin

Wollet nur mal mitteilen: mittlerweile geht es mit dem P2K Commander. Ich kann Dateien überspielen und löschen, von daher :zufrieden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Horrorman

Ich habe folgendes Problem mit meinem V300:

Ich habe Mobile Phone tools Version 3.0.

Immer wenn ich MPT starte steht schon beim Titelbild unten in der Leiste FEHLER.

Anschließen kommt wieder ien Fehlermeldung.

Ich gehen dann auf USB und dann kommt wieder die Fehlermeldung.

Nun kann ich aber trotzdem mein Handy an den Computer anschließen und der Ladestreifen geht auch voll.

Aber sobal er voll ist kommt wieder diese Fehlermeldung und alles geht von vorne los.

Gehe ich auf abdrechen komtm zwar das Handy aber keine Funktion kann ich anwählen.

HÄLFT MIR!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Psycomorpher

Es kann an den verschiedensten Dingen liegen das es nicht korrekt funktioniert.

Wichtig, es sollten alle Updates für Win-XP installiert sein. Sobald MPT installiert ist, erstmal das Liveupdate durchführen. Und auch nicht ganz unwichtig, wie ich selber schon feststellen durfte, ein eventuelles Bios update des Mainboards. So war es zumindest in meinem Fall mit einem gerade neu gekauften Board. Nach dem Bios update funktioniert USB 2.0 ohne probleme. Es wurde aber auch in der History der Bios Versionen von USB Problemen berichtet die in einer neueren Version behoben wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bagag

also ich hab mir bei ebay vor kurzem ein usb kabel gekauft für mein motorola v300. nur wenn ich das mim computer verbinde passiert nix.... hier is die ganze zeit die rede von Mobil PhoneTools nur wo ich auf den link davon gegangen bin konnte man sich das nur kaufen... kann man sich das nicht irgentwo kostenlos downloadeden?:icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Üblicherweise erhält man zu seinem Motorola auch die CD mit dem Programm "Motorola Phone Tools".

Wer es nicht hat, kann aus unserer Downloadbase aus einer Vielzahl von Freewareprogrammen wählen, die häufiger auch einen größeren Funktionsumfang haben oder über Funktionen verfügen, die die MPT nicht haben.

Einfach mal ausprobieren. Wichtig ist aber, die jeweilige FAQ vorher zu lesen und die sogenannten P2K Treiber zu installieren. Findet man alles in den FAQ´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
newsatanik

wass fuer ein soft brauche ich um mit bluetooht und ein v3 zu komunizieren,habe auf original cd die soft mpt aber sie laesst sich nicht starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Du brauchst einen Bluetooth Stick mit der dazugehörenden Software. Entweder BlueSoleil oder Widcomm.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koelner42

Grummel habe auch mal wieder ein problem mit MPT4,0 lief ja eine ganze weile mit dem Motorola L6 bis ich meinen rechner von Datenmüll befreit hatte weil er so lahm geworden war danach wurde zwar mein handy noch erkannt aber die verbindung zuim handy nicht mehr hergestellt sagte mir immerMobilphone nicht eingeschaltet obwohl an meinem handy der Bluetoothlink besezt war und das Symbol auch permanent an war aber man konnte halt nichts mehr machen das program reagierte nicht mehr habe also MPT deinstalliert und wieder neu draufgeladen (grummel hätte ich wohl besser nicht gemacht .Bei der installation kommt immer die meldung Installation abgebrochen Pbk install.dll nicht gefunden. #WEnn ich danach das MTB aufrufe kommt die meldung. Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil GRONV.dll nicht gefunden wurde Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Grummel hab ich 6 mal gemacht incl. deinstallation Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Übrigens Daten lassen sich über das Bluetoothsymbol in der Taskleiste zum handy hin übertragen. Vieln Dank noch mal im voraus für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gast 017

Klingt so, als wäre in dem Datenmüll irgendeine wichtige Datei gewesen. Die Bluetooth-Hardware scheint jedenfalls zu funktionieren. Versuch mal, das System über die Windows-Systemwiederherstellung zurückzusetzen (wenn du nicht gerade auch alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht hast). Ansonsten wäre eine komplette Deinstallation von MPT und danach noch das Säubern der Registry mit irgendeinem Tool (regcleaner oder sowas) eine weitere Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
koelner42

ersteinmal danke für deine hilfe Gast 017 leider hat es nichts geholfen bekomme immer noch die meldung bei der installation laden der datei C/Programme:Motorola Phone Tools/PBK Install.dll fehlgeschlagen. und beim aufruf des Programs. Die Anwendung konnte nicht gestartet werden ,weil GRCONV.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. nun die datei Pbk Install.dll ist unter C/Programme vorhanden. Auch ein Anruf bei Mororola beim Technichen Support hat das Problem nicht gelöst sollte alles deinstallieren auch das modem danach mit dem Datenshredder nochmal gründlich löschen danach sämtliche Modems deaktivieren auch die Firwall von windows und das antivierenprogram danach neu installieren mit dem selben ergebnis wie vorher.Hm noch etwas seltsames diese Pbk Install.dll Datei befindet sich auf meinem Rechner (genau wie die Datei GRCONV.dll Version 1.1.0.4 Beschreibung Graphic Converter im Programm Fax Tools wurde nicht geändert seit dem 29.05.2002 laut Eigenschaften der Datei) . grummel weiss mir keinen rat mehr. wäre klasse wenn jemand helfen könnte nochmal herzlichen dank für eure hilfe im voraus Ps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
media

MOTOROLA Mini-USB Mobile Phone Tools 2 Suite auf meinem PC drauf für das V220 geht soweit alles aber wo finde ich meine Daten vom Handy wo muss ich dahin um drauf zugreifen zu können Bitte um hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.