Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dj_Scramp

Motorola Mobile Phone Tools Problem !!

Frage

Dj_Scramp

So ich danke erstmal für die antwort das ich nur ein Motorola Mobile Phone Tool brauche um Datein auf mein Motorola V220 zu laden aber dennoch besteht das problem also :

Ich starte das programm wähle dan auch per USB aus aber der findet mein handy nicht ich hab schon gründlich die FAQ studiert aber BITTE hilft mir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dabby

So es reicht. Ich schilder jetzt mal meine Situation:

Ich besitze ein Motorola V1050. Selbstverständlich möchte ich auch gerne die Software zur Datenübertragung von PC auf Handy nutzen. Bei geht es aber selbstverständlich nicht. Also: Anfangs funktionierte noch alles astrein. Schon bei der zweiten Anwednung hatte das Handy schon Schwirigkeiten. Später ging es dann gar nicht mehr. Ich konnte wegen diversen anderen Macken das Handy auch schon einschicken (hab also ein neues Gerät bekommen). Die anderen Macken waren immer verschwunden, nur die Datenübertragung funktionierte wieder nicht. Wenn ich ein neues Handy mit dem PC verbinde, läuft es immer nach dem gleichen Chema ab. Ich kann immer ein pahr Daten übertragen und irgentwann wird die Verbindung getrennt und es geht nix mehr. Versuche ich jetzt erneut mit dem PC zu kontaktieren, dann kann ich keine Daten übertragen, alles andere Funktioniert aber einwandfrei (AKKU Anzeige, Empfang oder sms schreiben). Gehe ich nun zum Dateienstudio und es funktioniert wieder nicht, dann wird nach ungefähr einer halben Minute die Verbindung zum Telefon wider komplett abgebrochen.

Ich besitze nun das Vierte Gerät und es war wieder so, wie grade beschrieben. Ich kenne mich mit Computern noch nicht sehr gut aus, aber ein Mann, der Ahnug hat, hat sich auch schon hier dran die Zähne ausgebissen.

Dies ist meine letze Hoffnung, dieses Problem in den Griff zu kriegen. Ich werd aber vermutlich bald zu einem anderen Modell greifen, da ich verständlicher weise mitlerweile genug davon habe.

Ach so: Ich weiß, es gab hier schon einige Vorschläge uind Hilfestellungen, nur habe ich keine Lust die ganzen Schnippsel hier einzusammeln und für meine Bedürfnisse zu einem Bild zusammenzu fügen. Ich hoffe ihr habt verständniss.

MFG Dabby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pitty__

hallo @!

bei mir ist ein anderes problem mit meinem RAZR V3 / WinXP SP2 / MPT / P2K: schon bei der erstmaligen installation von MPT ist mir ein fehler unterlaufen, den ich erst hier im forum ( https://www.handy-faq.de/forum/motorola_anleitungen_faq/41-motorola_mobile_phone_tools_mpt_dateien_uebertragen.html ) entdecken konnte.

4. Verbinden

Nach dem Start der Motorola Phone Tools erscheint die Standortabfrage.

Diese wird 2x nacheinander angezeigt und kann mit "Abbrechen" beendet werden.

ich habe einen standort zugewiesen, dieser ist in den telefon- und modemoptionen in der systemsteuerung eingetragen und kann nicht wieder gelöscht werden.

die ganzen threads hier habe ich schon studiert und finde immer noch keine lösung.

es kommt nach der neuinstallation von MPT (up to date!) zu keiner standortabfrage mehr, da diese bereits zugewiesen wurde. *blöde sache*

beim ausführen von MPT wird das handy ordnungsgemäß erkannt, und man telefonieren und sms schreiben vom pc aus, jedoch eine datenübertragung funktioniert nicht.

ich habe schon viele möglichkeiten in betracht gezogen und auch tips aus diesem forum genutzt.

das P2K tool hab ich installiert, nur dieses sagt mir, dass die 'motccgp.sys' in 'C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE\motccgp_635EF2070D7E2D6CC6C1DFF95BA8C43191DD1F11' fehlt!

selbst wenn alles deinstalliert ist (MPT/P2K)(incl. aller reg einträge, ordnern usw), kann ich das handy via usb aufladen und es wird als 'Motorla USB-Modem' im gerätemanager erkannt.

ich bitte euch um hilfe, da ich sonst wegen eines lächerlichen installationsfehlers mein winxp neuinstallieren werde, da ich glaube, es hat was mit dieser "standortzuweisung" zu tun. ich hatte vorher keine standortzuweisungen, da ich kein modem direkt am pc angeschlossen hab (außer eben das handy).

vielen dank im vorraus und frohe ostern!

mfg pitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest pitty__

hallo @!

bei mir ist ein anderes problem mit meinem RAZR V3 / WinXP SP2 / MPT / P2K: schon bei der erstmaligen installation von MPT ist mir ein fehler unterlaufen, den ich erst hier im forum ( https://www.handy-faq.de/forum/motorola_anleitungen_faq/41-motorola_mobile_phone_tools_mpt_dateien_uebertragen.html ) entdecken konnte.

4. Verbinden

Nach dem Start der Motorola Phone Tools erscheint die Standortabfrage.

Diese wird 2x nacheinander angezeigt und kann mit "Abbrechen" beendet werden.

ich habe einen standort zugewiesen, dieser ist in den telefon- und modemoptionen in der systemsteuerung eingetragen und kann nicht wieder gelöscht werden.

die ganzen threads hier habe ich schon studiert und finde immer noch keine lösung.

es kommt nach der neuinstallation von MPT (up to date!) zu keiner standortabfrage mehr, da diese bereits zugewiesen wurde. *blöde sache*

beim ausführen von MPT wird das handy ordnungsgemäß erkannt, und man telefonieren und sms schreiben vom pc aus, jedoch eine datenübertragung funktioniert nicht.

ich habe schon viele möglichkeiten in betracht gezogen und auch tips aus diesem forum genutzt.

das P2K tool hab ich installiert, nur dieses sagt mir, dass die 'motccgp.sys' in 'C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE\motccgp_635EF2070D7E2D6CC6C1DFF95BA8C43191DD1F11' fehlt!

selbst wenn alles deinstalliert ist (MPT/P2K)(incl. aller reg einträge, ordnern usw), kann ich das handy via usb aufladen und es wird als 'Motorla USB-Modem' im gerätemanager erkannt.

ich bitte euch um hilfe, da ich sonst wegen eines lächerlichen installationsfehlers mein winxp neuinstallieren werde, da ich glaube, es hat was mit dieser "standortzuweisung" zu tun. ich hatte vorher keine standortzuweisungen, da ich kein modem direkt am pc angeschlossen hatte (außer eben das handy).

vielen dank im vorraus und frohe ostern!

mfg pitty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.