Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite

Recommended Posts

krteddy

Ja WLAN scheint auch etwas besser na ja oder aber einfach nur die Anzeige genauer weil einen unterschied außer halt das die Anzeige mehr anzeigt hab ich nicht. grins... Na ja und wie gesagt sind bei mir die Bugs weg was für mich schon grund genug ist die weiter zu nutzen nach meinem Testlauf mit der https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/230566-motorola_razr_eternityproject_mod_deodexed_stock_rom_6_5_1_73_a.html .

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PietNömmes

@PietNömmes

Hat das Debranding bei dir jetzt eigentlich geklappt?

Gruß TEDDY

Jau, hat wunderbar geklappt! Einzig der letzte Schritt bzw die Meldung von RSD das der Flashvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde hat gefehlt! Es kam die Meldung das ich manuel einen Neustart durchführen soll!

Danach nochmal einen Hardreset (nur zur Sicherheit) und dann alles neu eingerichtet. Bisher rennt das Razr einwandfrei! Kein FC´s oder sonstige Probleme.

Gruß

Nömmes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hallo Nömmes,

freut mich das es geklappt hat. Und danke fürs bescheid geben.

Warum der Ablauf bei dir anders war kann ich mir grade nicht erklären den die Anleitung hab ich geschrieben während ich ich meines selber geflasht habe.

Aber eventuell hat sich bei mir auch ein Fehler eingeschlichen werde es morgen nochmal genau durch gehen und gegebenenfalls die Anleitung anpassen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PietNömmes

Moin,

ich habe gerade das Razr vom Kollegen geflasht! RSD hat mir auch da die Meldung ausgegeben das ich das Razr von Hand neu starten soll. Aber hat genauso geklappt wie bei mir. Hmmm.. egal, Hauptsache es funktioniert :-)

Gruß

Nömmes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Danke fürs Informieren. Mir ist auch eingefallen wo mein Fehler gelegen hat ich hatte es mit einer älteren Version vom RDS Tool gemacht und als ich das Update hochgeladen habe ich nur die Grafiken angepasst.:sorry:

Werde die Anleitung dann gleich mal anpassen.

Gruß TEDDY

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Braker3000

Falls es jemanden interessiert, die im Internet verfügbare Version SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-11-PASS-10_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

ist keine von Motorola freigegebenen SW. Das heißt es wird für die Geräte kein Update geben auf eine neue Software. Bleibt denen, die Ihr Gerät damit geflasht haben nur noch die Hoffnung das eine neue leaked Software den Weg ins Internet findet.

Motorola Software Update fällt als Quelle aus, weil Spyder das Software update über Motocast bekommen wird und hier nur das Upgrade Package aus dem Over the Air update ausgerollt wird. So wurde es mir im Motorola Forum erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Danke für die Information. Motorola selber hat dir das so geschrieben?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Braker3000

Den Teil mit Motorola Software update und Motocast hat mir ein Moderator bei Motorola geschrieben.

Das mit der Software weiß ich von meinem Gerät. Es hat die UK Retail SW drauf und Version 6.5.1-73_SPU-9 somit ist 6.5.1-73_SPU-11 wohl keine gültige Version. Ergo kein over the Air update möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzer1903

Den Teil mit Motorola Software update und Motocast hat mir ein Moderator bei Motorola geschrieben.

Das mit der Software weiß ich von meinem Gerät. Es hat die UK Retail SW drauf und Version 6.5.1-73_SPU-9 somit ist 6.5.1-73_SPU-11 wohl keine gültige Version. Ergo kein over the Air update möglich.

Und mit Original Rom aber Root und Recovery ist OTA noch möglich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Na ja ich mach mir da keine Sorgen. Denn über kurz oder lang kommt die Original Firmware auch zum Flashen und zum anderem werden auch die Updates so oder so im Netz auftauchen.

Ich habe übrigens alle mir bekannten RDS Lite Firmwares unter: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/231955-motorola_razr_firmware_fuer_rsd_lite.html#post1820498 mal aufgelistet.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PietNömmes

Den Teil mit Motorola Software update und Motocast hat mir ein Moderator bei Motorola geschrieben.

Das mit der Software weiß ich von meinem Gerät. Es hat die UK Retail SW drauf und Version 6.5.1-73_SPU-9 somit ist 6.5.1-73_SPU-11 wohl keine gültige Version. Ergo kein over the Air update möglich.

Moin,

wenn das alles so richtig ist dann sollte das mit dem OTA doch kein Problem sein oder?

Einfach die von krteddy verlinkte 2. Version, also die UK Retail Version 6.5.1-73_SPU-9 flashen und kommende OTA´s kommen an!

Wem also die OTA´s wichtig sind flasht mal fix und hat dann ruhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PietNömmes

@ Braker3000

Welche Version hast du denn genau drauf?

Die:

Android 2.3.5 ----- Blur_Version.651.73.17.XT910.Retail.en.EU

SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Servic e1FF_fastboot.xml.zip

oder die:

Android 2.3.5 ----- Blur_Version.651.73.18.XT910.Retail.en.EU

SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9-TA-6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Servic e1FF_fastboot.xml.zip

Edit/

Datumsangabe vom Build würde glaube ich reichen.

Edit2/

Im grunde muss man nur herrausfinden welche Version die ganz ganz offizielle Moto EU Retail ist und flashen!

Würde gerne einmal den unterschied zwischen den beiden SPU-9 Versionen verstehen. SPU-9 und SPU-9-TA-6. Denke eine davon ist Rom die man braucht um automatisch an ein OTA zu kommen sollte eins ausgerollt werden.

Anders ist es wieder bei den XDA, dort ist im Offiziellen ROM Thread einzig und allein die SPU-11 als original Retail Rom angegeben. Man man man... was ein durcheinander...

Danke

bearbeitet von PietNömmes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzer1903

Welche Firmware Version ist denn jetzt die offizielle von Moto???

Oder welche hat keine Bugs und keine Übersetzungsfehler?

Da sind ja 3:

Android 2.3.5 ----- Blur_Version.651.73.17.XT910.Retail.en.EU

Android 2.3.5 ----- Blur_Version.651.73.18.XT910.Retail.en.EU

Android 2.3.5 ----- Blur_Version.651.73.18.XT910.Retail.en.EU

Wieso wird den 651.73.18 zweimal angeboten? Ist doch das gleiche oder?

Und bei den XDAs gibts auch 2 andere Versionen:

Einmal die hier:

Branding: RETAIL en.EU

Market Segment: EuropeAustraliaEMEA

Version: 651.73.30

Android Version: 2.3.5

SPU: 11 M1-2

ROM Type: Service

Radio Version: U_03.1C.85P

Bootloader Version: 0A.67

Webtop version: WT-2.0.0-113

Download: Droid-Developers

und einmal die hier:

Branding: RETAIL en.EU

Market Segment: EuropeAustraliaEMEA

Version: 651.73.23

Android Version: 2.3.5

SPU: 11 PASS-10

ROM Type: Service

Radio Version: U_03.1C.83P

Bootloader Version: N/A

Webtop version: WT-2.0.0-113

Download: MultiUpload - FileFactory

Quelle: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1362956&highlight=firmware

Was ist jetzt das offizielle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PietNömmes

Hi,

soweit ich informiert bin ist die SPU-9-TA-6 genau die richtige Version! Nicht die SPU-9!!

Habe vor den Festtagen nochmal extra im Saturn und MMarkt nachgesehen, dort war bei den Ratail Geräten die SPU-9-TA-6 installiert!

Gruß

Nömmes

Edit sagt: Genau kann man es aber erst sagen wenn auch endlich einmal ein Retail Gerät ein OTA bekommen hat!

Kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum NT Geräte früher bedient werden? Wobei ich mir vorstellen kann das die Retail sofort auf 2.3.6 kommen und nicht "nur" mit nem Bugfix versorgt werden.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hi,

soweit ich informiert bin ist die SPU-9-TA-6 genau die richtige Version! Nicht die SPU-9!!

Habe vor den Festtagen nochmal extra im Saturn und MMarkt nachgesehen, dort war bei den Ratail Geräten die SPU-9-TA-6 installiert!

Gruß

Nömmes

Edit sagt: Genau kann man es aber erst sagen wenn auch endlich einmal ein Retail Gerät ein OTA bekommen hat!

Kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum NT Geräte früher bedient werden? Wobei ich mir vorstellen kann das die Retail sofort auf 2.3.6 kommen und nicht "nur" mit nem Bugfix versorgt werden.

Richtig die SPU-9-TA-6 ist die Aktuellste für die Freien Geräte mit OTA Update Funktion.

@Krteddy

Kannst du das eventuell irgendwo anders hochladen? 15 kb/s mehr geht irgendwie nicht...

https://www.filesonic.com/file/4182398014/SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9-TA-6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Ja kann ich gerne manchen.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

Habe gerade das Fastboot Rom geflasht und habe jetzt ein echtes Problem:

Er meldet beim Restart AP Fastboot Flash Mode (S) (BootFailure)

Invalid CG OTV (CG: cdrom): Invalid SP Data

Invalid CG OTV (CG:system): Invalid SP Data

Invalid CG HAB (CG: system, status: 0X0056)

Invalid CG OTV (CG:system)

Diese Version habe ich geflasht:

SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml

Was jetzt? Habe mich an die Anleitung gehalten, hatte davor die SPU-9 TA6 ,

soll ich es mal mit dieser probieren und hoffen er bootet dann wieder?

Wenn ich boote und auf Recovery wechsle (oder irgendeinen anderen Punkt) fängt er an zu booten (das rote Motorola Logo erscheint) und dann endet er wieder in der obigen Meldung...

Shi..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PietNömmes

Hi,

also kommst du nicht mehr in den Fastboot Modus?

Warum hast du denn überhaupt versucht die SPU-9 zu flashen wenn du die SPU-9-TA-6 hattest? Denn genau die TA-6 ist die richtige Version der freien Razr´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

Doch ich komme in den Fastboot Modus, aber wenn er dann normal booten soll kehrt er zu dieser Fehlermeldung zurück.

Ich habe die normale SPU 9 genommen,weil in der Anleitung Android Hilfe stand, dass das Update auf 2.3.6 nur mit der ohne TA 6 laufen soll. Naja, das hat man davon...

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.