Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite

Recommended Posts

PietNömmes

Hmmm... dann versuch doch einfach nochmal mit RSD die TA-6 zu flashen.

Mehr als schiefgehen kann es doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

Komme nicht weiter, bei der TA 6 bricht er jetzt mit Fehler "fail" beim flashen ab. Kennt jemand die cmd flashbefehle mit denen ich die Partitionen neu formatieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

Nach einer gestrigen Nachtschicht und unendlichen Versuchen folgendes Ergebnis: Das Problem beim Flashen kam nicht vom Handy, sondern vom PC. Das herauszufinden war eigentlich nur Zufall. Habe es dann an meinem Laptop probiert, und schwupp ging es....

Wo genau der Fehler aber liegt, bleibt unklar... Jedenfalls rennt bei mir jetzt die M1-2 und das Update auf 150.1 mit root, sehr schön! Danke nochmal an alle Helfenden! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Freut mich das nun alles geklappt hat.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gHDx

Nach einer gestrigen Nachtschicht und unendlichen Versuchen folgendes Ergebnis: Das Problem beim Flashen kam nicht vom Handy, sondern vom PC. Das herauszufinden war eigentlich nur Zufall. Habe es dann an meinem Laptop probiert, und schwupp ging es....

Wo genau der Fehler aber liegt, bleibt unklar... Jedenfalls rennt bei mir jetzt die M1-2 und das Update auf 150.1 mit root, sehr schön! Danke nochmal an alle Helfenden! :icon_bigg

hast du vllt bei dir am PC, MotoHelper_2.0.53_Driver_5.2.0 irgendwann ein Update durchgeführt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzer1903

Gibt es auch schon eine offizielle Android 2.3.6 Fastboot datei?

Also nicht nur das Update sondern die komplett Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Meines Wissens nicht. Gehe aber nachher wieder im Internet auf suche.

Wenn jemand was findet würde ich mich freuen wenn Ihr bescheid gibt. ;)

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gHDx

@gHDx

Gibt es dann Probleme?

Gruß TEDDY

ich habe es an 2 Notebooks probiert sobald man ein update in MotoHelper macht kann ich mein Handy im Fastboot Modus nicht verbinden, weil er keinen treiber finden kann...

Windows 7 mit 64bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ok danke schön für den Hinweis werde ich mal mit in die Anleitung schreiben.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PietNömmes

Nabend,

mal ne doofe Frage :-)

RSD und MotoHelper sind natürlich installiert. Der Auto-Update-Dienst ist in der Config auch ausgestellt.

Da Motohelper ja nur der Treiber ist, sollte die Gefahr eines ungewollten Updates doch nicht mehr gegeben sein oder? Ist mir ja jetzt schon fast etwas peinlich als Informatiker aber ich habe mir den Treiber, also MotoHelper, noch nicht wirklich angeschaut.

Gruß

Nömmes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ich denke so sollte nichts mehr passieren. Bei mir ist seit dem ich es drauf habe noch nicht mal ein Update angeboten wurden. grins...

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gHDx

hmm Programm und Treiber würde ich sagen..

C:\Program Files (x86)\Motorola\MotoHelper

MotoHelperAgent.exe

MotoHelperUpdate.exe

uninstall.exe

Update Version: 02.01.32

also die update meldung wurde bei mir auch nicht sofort angezeigt sondern erst kurze zeit später und das auch nur einmal...

post-72370-14356879796211_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebone1990

hat die jemand und kann sie wo anders hochladen als bei filesonic.... da kann man nciht mehr runterladen

bearbeitet von krteddy
Original Überschrift wieder hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Leider habe ich bisher keine alternative gefunden. Sobald ich eine finde wird die Firmware Liste Aktualisiert.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevin1986

Hallo,

habe seit gestern das Problem..Mein Display ging aus und ging nicht mehr an..

Habe versucht es zu flashen laut Anleitung...hat auch alles geklappt die Start Melody kam aber das Display bleib Schwarz...

Woran kann das liegen???

Und noch eine Frage welche Bedeutungen haben die Bunten Leds?

Weiß Blau Grün??

Danke und Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hallo Kevin und Herzlich willkommen bei Handy-FAQ.de,

leider wüsste ich grade nicht woran es noch liegen soll. Was noch bliebe wäre ein Hardware Defekt.

Tut mir leid das ich im Moment mehr sagen kann sollte ich was im Internet finde dazu sag ich sofort bescheid.

Gruß TEDDY

Edit: Mir fällt grade noch was ein. Ein anderer User hatte es so ähnlich er hat es dann lange Laden lassen und irgendwann ging es wieder. Woran es lag haben wir da leider auch nicht heraus gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kevin1986

Erstmal danke....Ich werde das Handy mal an der Dose lassen....

Und was ist mit den bunten Leds?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.