Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Debranding / Firmware Flashen mit RSD Lite

Recommended Posts

patrickofflin

Zu deinem Anliegen kann ich nichts sagen, aber ich hab Zweifel, dass es was bringen würde.

Mein Razr Maxx lahmt auch nur noch vor sich hin, egal ob Stock ROM, CM11 oder auch CM12/Lollipop: es ist einfach nur noch lahm. Und auch WLAN ist alles andere als optimal, permanente Verbindungsabbrüche.

Mein Razr wurde schon vor Ewigkeiten zum Wecker degradiert, für mehr taugt meins nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paralyzer18

Na ja,ein Versuch ist es mir wert...mir geht das ganze Roger-Gedöns eh auf

die Nüsse,natürlich hab ich auch ständig irgendwas installiert und wieder runter

geschmissen,das legt sich wahrscheinlich auch schön im Hintergrund ab...

Deswegen der Versuch mit ner Retail...aber dazu muss ich natürlich wissen,ob das mit der Version funzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paralyzer18

Hmmm...das Thema bzw.die Frage scheint niemanden mehr zu interessieren...ok,mein Fehler..wie kann ich auf die Idee kommen,einen Dinosaurier am Leben zu halten...:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Hallo zusammen.

Ich habe mein Razr XT910 anfangs des Jahres schweren Herzens gegen ein HTC One M8 ausgetauscht und verkauft, nachdem ich es mit einem neuen Akku versehen hatte.

Trotzdem ein paar Tips für diejenigen, die dieses wirklich tolle Phone weiter benutzen.

Die Hardware des Razr ist absolut ausreichend um auch die neuesten Android Versionen flüssig laufen zu lassen.

Vergesst dabei aber die Vorstellung, einfach ein neues Rom zu flashen, ohne zuvor einen kompletten Reset auf Werkszustand zu machen.

Dies mag zwar oberflächlich funktionieren, bringt aber nur Probleme.

Neue Android Versionen und davon abgeleitete Custom Roms habe in der Regel tief ins System integrierte Neuerungen die nur dann wirklich funktionieren wenn sie in ein sauberes Razr geflasht werden.

ALSO, Daten sichern (evt über Google Konto). Dateien, wie Bilder, Musik, Filme auf PC sichern.

Dann über die Custom recovery (CWM, TWRP) einen kompletten Factory Reset machen.

ROM flashen

Daten zurück spielen

Viel Spaß haben!

* Sicherungs Apps wie Titanium Backup können benutzt werden. Allerdings muss man aufpassen, dass nichts zurück gespielt wird, was noch zum alten System gehört.

Besser ist, möglichst viel manuell neu zu installieren, auch die Apps aus dem Playstore.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paralyzer18

Ich hab die von mir weiter oben genannte Retailversion nach nem Factory-Reset

nun einfach draufgeklatscht...und siehe da...es läuft genauso schnell wie es sollte.

Mal abgesehen von meinem ganzen Installationsmüll,glaub ich daß der ganze

Rogers-Bloatschrott auch mächtig gebremst hat...nu ist wieder alles fein..:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.