Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

lungenking

:icon_razz

Habe gerade von dat repair Nachricht erhalten, das ich ein neues RAZR bekomme. Selbiges durchläuft auch noch eine "spezifische" Prüfung, damit ich keine weiteren Probleme mehr habe.

Mein Respekt vor dat repair steigt, es geht doch nichts über deutsche Wertarbeit. Hoffentlich bekommen die von Motorola das anständig honoriert.

Morgen müsste es da sein, fühle mich wie kurz vor Weihnachten.

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_tty_

Hallo zusammen,

von Zeit zu Zeit startet sich mein handy einfach mal neu(2-3 Mal in knapp vier Wochen). Habe bisher kein Muster erkennen können.

Ist das normal? Habt ihr das auch?

Viele Grüße

tty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ist wohl ein Problem welches vorkommt hat aber wie auch viele andere Bugs nicht jeder. Irgendwie ist es bei den Modernen Smartphone immer das gleiche es gibt immer Bugs und davon dann noch unterschiedliche.

Ich hatte es auch schon mal aber nicht sehr oft. Ich hoffe es legt sich mit dem Offiziellen Update wenn nicht werde ich es wohl Reklamieren müssen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoLex

Hallo TEDDY.

Hast das mit google sky map mal ausprobiert?

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Oh sorry. Ja habe ich bewegt sich alles wenn ich das RAZR schwenke sowohl horizontal als auch vertikal. Ob die angezeigten Sternbilder, Planeten, Mond ect. mit den aktuellen Stand übereinstimmen entzieht sich allerdings meines Wissenstandes.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Was mir grade einfällt das RAZR hat die eigenart das die GPS bestimmung nur 100% funktioniert wenn auch unter: Apps-> Einstellungen-> Standort und Sicherheit unter Drahtlosnetzwerke nutzen ein Hacken ist.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny12v

@ Lungenking

Leider hab ich deinen Beitrag mit der Antwort von O² zuspät gelesen, da war das Handy schon wieder in der Post.

Ich hab also das gleiche Problem mit dem Verzerren. Am 28.12. hab ich das Handy bekommen, am 31. ging dann bei einem Versuch zu telefonieren erstmal garnnichts. Weder konnte ich meinen Kumpel verstehen noch er mich. Bei einem sofortigen erneuten Anruf ging wieder alles. Also der Rest vom Wochenende verlief ohne Probleme dann am Montagabend bekam ich zwei Anrufe von denen ich nur die ersten zwei Sekunden etwas verstehen konnte. Also ab in die Post zu O²:eusa_doh:

Ich habe auch festgestellt das dieses Verzerren schon beim "klingeln" auftritt, also es brauch noch keiner das Gespräch annehmen.

Nun kann ich mir also schon denken was ich für eine Antwort bekomme. Also nur warten und dann auch gleich zu dat repair weiter schicken, wenn morgen bei dir alles zu deiner ZUfriedenheit ausfällt:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

@ Lungenking

Leider hab ich deinen Beitrag mit der Antwort von O² zuspät gelesen, da war das Handy schon wieder in der Post.

Ich hab also das gleiche Problem mit dem Verzerren. Am 28.12. hab ich das Handy bekommen, am 31. ging dann bei einem Versuch zu telefonieren erstmal garnnichts. Weder konnte ich meinen Kumpel verstehen noch er mich. Bei einem sofortigen erneuten Anruf ging wieder alles. Also der Rest vom Wochenende verlief ohne Probleme dann am Montagabend bekam ich zwei Anrufe von denen ich nur die ersten zwei Sekunden etwas verstehen konnte. Also ab in die Post zu O²:eusa_doh:

Ich habe auch festgestellt das dieses Verzerren schon beim "klingeln" auftritt, also es brauch noch keiner das Gespräch annehmen.

Nun kann ich mir also schon denken was ich für eine Antwort bekomme. Also nur warten und dann auch gleich zu dat repair weiter schicken, wenn morgen bei dir alles zu deiner ZUfriedenheit ausfällt:huh:

:banging:

Aus meiner Erfahrung in den letzten Wochen heraus hier ein paar Tips zum Reklamationsablauf:

1) zuerst den Motorola Service anrufen, die verpassen dem Vorgang eine Nummer und alle relativen Daten werden gespeichert. Die weitere Vorgehensweise erklärt sich von selbst. Damit hat man als Endkunde einen Nachweis, was mit seinem RAZR los ist und kann dann z.B. O2 gegenüber beweisen, wie oft das Handy beim Service war.

2) Das Handy zu dat repair einsenden mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung. Bearbeitungszeit im Schnitt 24 Stunden. Mittlerweile dürften die, Dank meiner Interventionen, ein geschärftes Auge auf das Problem werfen.

3) Bei dreimaligem erfolglosem Reparaturversuch besteht die Möglichkeit der Wandlung. Das heist, das der Kaufvertrag rückabgewickelt wird und/oder neues Handy oder Geld zurück.

Bei dieser Vorgehensweise und ich nehme auch an das dat repair Motorola über die Problematik informiert, können die RAZR Besitzer in hoffentlich zeitnaher Zukunft mittels Update's ihrer Sorgen behoben werden.

Sollte Motorola sein bisher unerfreuliches Updateverhalten nicht ändern, nützt auch ihr "bestes" Handy nichts, um erfolgreich am Markt zu bestehen. Denn andere Hersteller haben "fertige" Handys.

LG lungenking

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

@lungenking:

Wie bist du denn genau zu DAT Repair gekommen, hat dein Vertragspartner (= Händler, bei dem du das Razr bezogen hast) dich dorthin verwiesen?

Die Nachbesserung gilt nach § 440 S. 2 BGB nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, allerdings ist hier die Nachbesserung durch den Vertragspartner gemeint, nicht durch den Hersteller oder einen von diesem benannten Servicepartner. Wenn du deinem Vertragspartner gegenüber Rechte geltend machst, musst du diesem (soweit zumutbar) zunächst die Möglichkeit zur Nacherfüllung geben, was aber eben dann nicht der Fall ist, wenn du direkt den Hersteller oder wen auch immer um Reparatur bittest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

dat repair ist der offizielle Servicepartner von Motorola. Der motorola Service hat mich an die verwiesen

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Okay, dann hier noch meine Ergänzung, steht ja auch schon oben:

Die Nachbesserung gilt nach § 440 S. 2 BGB nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, allerdings ist hier die Nachbesserung durch den Vertragspartner gemeint, nicht durch den Hersteller oder einen von diesem benannten Servicepartner. Wenn du deinem Vertragspartner gegenüber Rechte geltend machst, musst du diesem (soweit zumutbar) zunächst die Möglichkeit zur Nacherfüllung geben, was aber eben dann nicht der Fall ist, wenn du direkt den Hersteller oder wen auch immer um Reparatur bittest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Mit der Wandlung und dem darauf folgenden Prozedere hatte ich mich auf ein Telefongespräch mit O2 bezogen. Da O2 seine Motorolas auch nach dat repair schickt, wäre so die Voraussetztung für die Wandlung geschaffen, mit Nachweis natürlich.

Ist ja auch Wurst, "Hauptsache da wird Dir geholfen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Ah, dann ist ja gut. Wollte auch nicht den Klug********r spielen, sondern dich ggf. vor einem Irrtum bewahren. Aber so passt es ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

MEIN neues RAZR steckt jetzt im neuen HD Multimedia Dock und wird geladen.

dat repair hat wie angekündigt ein völlig neues Gerät geschickt, bin ganz hibbelig. Noch ein bischen Saft und dann kommt die Stunde der Wahrheit.

( Durch das ganze hin und her mit den Sim-Karten war ich am Wochenende mit dem Note als Navi unterwegs, ohne Datenflat, auf die Rechnung bin ich gespannt. Wird es wohl nächsten Monat ein paar Brötchen weniger geben :-)) )

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D33D33

Hey Leute:)

Mal ne kurze Frage, hab seit ein paar Tagen endlich mein Razr bekommen und muss sagen das ich echt hin und weg bin.

Nur ein Problem hab ich, wollte letztens meinen ersten Anruf tätigen mit ner D1 Karte und siehe da die Stimme is total verzerrt. aber nicht nur bei mir, sonder auch bei demjenigen mit dem ich telefonier:/

Hat irgendjemand schonmal von dem Problem gehört oder selbst schon gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazybanana

Habe meins gestern bekommen eingerichtet usw. Und dann hatte ich das Problem das das ständig eingefroren ist und dann wieder von selbst neu gestartet hat. Mal nach 5 Minuten mal nach 10 mal nach 30. Ist wirklich ständig aufgetreten. Dann habe ich auf werkseinstellung zurückgestellt und dann lief es für 3 Stunden problemlos dann ging der Mist wieder los ... Habe Software mäßig noch nichts verändert . Ganz toll kann das im Moment auch nicht einschicken weil ich auf dem weg in den Urlaub bin. Hat jemand tips für mich wie ich das in den griff bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Hey Leute:)

Mal ne kurze Frage, hab seit ein paar Tagen endlich mein Razr bekommen und muss sagen das ich echt hin und weg bin.

Nur ein Problem hab ich, wollte letztens meinen ersten Anruf tätigen mit ner D1 Karte und siehe da die Stimme is total verzerrt. aber nicht nur bei mir, sonder auch bei demjenigen mit dem ich telefonier:/

Hat irgendjemand schonmal von dem Problem gehört oder selbst schon gehabt?

Hallo D33D33

blättere mal einige Seiten zurück und lies meine Beiträge. Nicht erfreulich, aber aufschlussreich. Auch die Vorgehensweise zur Erlangung eines funktionierenden RAZR ist beschrieben.

LG lungenking

Habe meins gestern bekommen eingerichtet usw. Und dann hatte ich das Problem das das ständig eingefroren ist und dann wieder von selbst neu gestartet hat. Mal nach 5 Minuten mal nach 10 mal nach 30. Ist wirklich ständig aufgetreten. Dann habe ich auf werkseinstellung zurückgestellt und dann lief es für 3 Stunden problemlos dann ging der Mist wieder los ... Habe Software mäßig noch nichts verändert . Ganz toll kann das im Moment auch nicht einschicken weil ich auf dem weg in den Urlaub bin. Hat jemand tips für mich wie ich das in den griff bekomme?

Hallo crazybanana,

kann nur raten sich umgehend mit dem Motorola Service in Verbindung zu setzen, die nehmen den Vorgang auf und veranlassen alles weitere.

Viel Glück.

LG lungenking

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@D33D33

Wenn du dir den Thread hier durchliest wirst du feststellen das du mit dem Problem nicht alleine bist. Eventuell musst du dein RAZR Reklamieren den wie es aussieht gibt es zur Zeit keine andere Möglichkeit diesen Bug zu beheben.

@crazybanana

Du könntest versuchen ob es für dich schon eine neue Firmware gibt. Oder du könntest dir überlegen eine der hier bei uns angebotenen Firmwares zu Flashen.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Vorab ersteinmal eine allgemeine Begutachtung des neuen RAZR's: keine Dellen, keine Macken, einfach wie frisch geschlüpft.

Nun zur Technik: dat repair hat eine Android EU Version 2.3.5 aufgespielt, jedenfalls jetzt telefoniert das Handy so wie es soll, prima!

Trotzdem ein kleiner Bug bleibt bestehen, entgegen anderer Androids geschieht die APN Einstellung nicht automatisch, jedenfalls nicht bei D1, hier getestet. Das Feld "APN" war grau unterlegt und nicht ansprechbar. Erst nachdem ich länger auf das freie Feld gedrückt hatte, kamen zwei weiter Button zum Vorschein, wo die APN Eingabemaske aufgerufen werden konnte. Nachdem die erforderlichen Eingaben erledigt waren, war sofort die Datenleitung vorhanden ohne Neustart.

Jetzt nur noch die gewünschten Apps installieren und es ist so wie es sein soll.

Und meine Hoffnung ist, das es auch so bleibt.

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.