Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

krteddy

Ich drücke dir die Daumen das es nun auch so bleibt und alles so läuft wie es soll.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fudashi

hi leute ich bin über diesen thread durch google gestolpert...

ich bin ebenfalls glücklicher besitzer eines razr... wirklich ein sahneteil, selbst die kleineren fehler halten mich aktuell nicht davon ab, es immer mehr zu lieben ,)

was bei mir aktuell aufgetreten ist:

wlan bug... wenn ich wlan an hab resettet sich mein razr regelmässig... am ersten tag ist es mein ich 4 mal abgestürzt. scheint aber nur zu passieren wenn der bildschirm aus ist... bei benutzung mit wlan ist es bisher noch nicht passiert.

wlan bug die 2. ... ich wohne hier in einem 2 familien haus mit 2 wlans und habe auch beide eingerichtet, weil ich dadurch über 200qm besten empfang haben. leider sind die geräte nicht im bridge mode, so das es zwei eigenständige wlans mit unterschiedlichen sids sind.

wenn ich aus dem empfangsbereich des einen wlans rauslaufe und in das zwei komme, also eigentlich das razr das 2. wlan initialisieren sollte, begrüsst mich ein neustart des handys

company account bug... ich hab eine push mail sync mit einem exchange 2010 eingerichtet. funktioniert eigentlich auch tadelos, doch heute habe ich einen kollegen mit immer der gleiche mail zugespammt. im postausgang lag aber leider keine mail mehr, so konnte ich es auch nicht mehr unterbinden^^ irgendwann erhielt ich auf einmal eine meldung, dass es nicht möglich ist die besagte mail zu verschicken und ab dem punkte hörte auch der spam auf...

grafik bug... schwer zu erklären... wenn man den angezeigt display nach rechts oder links verschiebt, dann glänzen auf der neuen seite alle icons und widgds kurz auf. das funktioniert aber nicht immer, hin und wieder fehlt dieser grafikeffekt

pin eingeben nach stdby bug... als ich die pin aktiviert hab, funzt es überhaupt erst nach einem neustart des handys... vorher konnte ich fröhlich wie zuvor ohne pin auf das handy zugreifen. jetzt nach dem neustart funzt es aber leider nicht immer.

die intelligenten aktionen scheinen bei mir garnicht zu funktionieren. ich hab eine für den nachtmodus eingestellt, welche mir ab 1:00 bis 7:00 wlan bt display usw deaktivert. ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen, dass überhaupt was deaktiviert wurde. wiederrum die regel für den kopfhörer, dass die musik auto startet funktioniert einwandfrei.

das einzige was ich etwas kritisch sehe ist der mail bug. in diesem fall hab ich einen kollegen und zum glück keinen kunden zugespammt, daher bin ich da aktuell etwas vorsichtig, die andere bugs scheinen ja mit dem nächsten update angegangen zu werden.

da es ein firmenhandy ist möchte ich das teil ungern rooten und es von hier einspielen, hat jemand ne idee wann die neue version für retrail handy rauskommt?

BTW dickes lob an dich teddy einfach geil wieviel mühe du dir hier im razr forum gibst, natürlich auch an alle anderen aber bei der menge an threads von dir fällst du einfach auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Danke für dein Lob.

Ja wie ich schon mehrfach geschrieben habe ich trotz der Bugs das RAZR im Gesamt Paket im Moment das beste Android Smartphone. Leider scheinen es immer noch zu wenig Leute zu merken und Kaufen lieber das Billig Plastik Nexus. tztztztz....

Leider hab ich noch keine Info wann genau alle RAZR das Aktuelle Update bekommen werden.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazybanana

Soo also hatte ja das Problem das mein Razer ständig abgestürzt ist bzw. von alleine nen reboot gemacht hat. Wollte dann nach der Anleitung aus dem Thread : Firmware Updaten / Flashen mal versuchen mein Razr auf Android 2.3.6 zu updaten. Hab dann zuerst mit RSD Lite die Firmware draufgemacht die in dem Thread steht. Das ist die .17 (ich hatte vorher die 18er drauf) . So dann habe ich Handy angemacht und bin mal auf Software Aktualisieren gegangen und dann hat das razr die 30er software gefunden (obwohl ich ein Retail Gerät habe) und installiert ohne Probleme. Läuft wunderbar und keine Probleme mehr .

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Na das klingt doch super. Freut mich hoffe das es so bleibt.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJVue

Hallo Leute, bin hier auch ganz frisch.

Ich hab ein Problem mit meinem RAZR, und zwar reagiert bei mir der Touchscreen nicht mehr. Ich kann immer noch alle Hardware-Buttons benutzen, und die Touchtasten untem am Gerät funktionieren auch. Ich denke, das das ein Bug ist und sich dieser durch einen Neustart des Gerätes beheben lässt. das Problem ist nur, das ich mein RAZR nicht ausbekomme, da man dafür den Touchscreen braucht >.< und nen Reset-Knopf hat das Teil auch nicht -.-

Jetzt kann ich vorerst nur hoffen, dass wenn der Akku alle ist, der Touchscreen wieder geht.

Hatte jemand auch solche Probleme und weiß wie man sie beheben bzw. vorbeugen kann ?

Hi Greensleaves,

ich hatte exakt das selbe Problem gerade. Jedoch war nach 2-3Minuten warten wieder alles in Ordnung. Der Auslöser war bei mir vermutlich ein Fehler bei Whatsapp, kanns aber nicht genau sagen...

Wie ist es bei dir noch ausgegangen? Funktioniert wieder alles oder musstest du das Gerät umtauschen?

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulaner68

einfach alle drei buttons gleichzeitig ein paar sec lang drücken bis es aus geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habemus

Hallo, habe seit einer Woche ein Problem bezüglich dem Internet.

Habe eine Flatrate und zu Hause W-Lan, ging immer alles wunderbar.

Doch jetzt geht aufeinmal beides (!) nicht mehr.

Wenn ich W-Lan anschalte, erscheint verbunden, allerdings ist das Empfangssymbol in der Statusleiste weiß und nicht blau;

wenn ich das Internet anmache, erscheint auch ein G/H... , das Internet funktioniert aber immernoch nicht.

Habe das Razr neugestartet, bisschen an den Einstellungen rumgefuchtelt etc. aber ich kann mir leider nicht von selbst helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habemus

mach ich gleich,

W-Lan funktioniert funktioniert an meines Bruders Handy gerade auch nicht, am Laptop schon.

Jedenfalls ist bei Einstellungen für Drahtlosnetzwerke der Reiter "Ethernet" und "Ethernet-Einstellungen" grau unterlegt, obwohl ich es eingeschaltet habe.

Kann es etwas damit zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Mit den WLAN Problemen eventuell aber mit den Mobilen Netz Problemen kann es nichts zu tun haben.

Hast du das Baseband Update schon getestet?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habemus

ich mache es sofort,

nur werden dadurch irgendwelche Daten gelöscht oder erlischt die Garantie?

Bin etwas verunsichert, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Nein dabei sollten keine Daten verloren gehen. Dennoch würde ich diese Sichern den schief gehen kann immer etwas. Die Garantie erlischt Offizielle sobald man in die Firmware eines Gerätes eingreift. Wird aber meistens nicht vom Support überprüft. Dennoch liegt das Risiko bei dir und du musst entscheiden ob du es testen willst oder nicht.

Sonst bleibt nur noch der weg zum Service bzw. dem Verkäufer des Gerätes der es ja Ausbessern muss.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi^^

Oh sorry. Ja habe ich bewegt sich alles wenn ich das RAZR schwenke sowohl horizontal als auch vertikal. Ob die angezeigten Sternbilder, Planeten, Mond ect. mit den aktuellen Stand übereinstimmen entzieht sich allerdings meines Wissenstandes.

Gruß TEDDY

Hey, mit meinem RAZR, ebenfalls am 31.12.2011 erhalten, scheint ebenfalls was nicht mit dem beschleunigungssensor/lagesensor (oder wie immer das ding heißt :D ) nicht zu stimmen. bei rennspielen die den sensor nutzen steuert das RAZR extremst nach links. um geradeaus zu fahren muss ich ca. 45 grad nach rechts gegenlenken. spaßeshalber hab ich dann mal eine wasserwagen-app runtergeladen und siehe da - auch hier entspricht die angezeigte ausrichtung auf keinen fall der tatsächlichen. hat hier sonst noch jemand außer ich das beschriebene problem ? ist zwar nicht für die allgemeine nutzung des handys besonders beeinträchtigend aber nervt schon ziemlich bei den spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

@ habemus

Bei mir sind Eternet ect. auch grau unterlegt, heisst nicht verfügbar. Das hat aber nichts mit der Datenleitung zu tun. Überprüfe mal die APN für Dein Netz.

Vielleicht überrascht uns Motorola beim Eternet mit neuen Möglichkeiten.

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dat_repair

Hallo lungenking,

ich freue mich, dass Du nun wieder zufrieden mit Deinem RAZR bist.

Und falls mal wieder was ist: kurze Mail reicht :)

Viele Grüße

Anna und das dat repair-Team

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Piet430

@Hebemut

Wenn ich W-Lan anschalte, erscheint verbunden, allerdings ist das Empfangssymbol in der Statusleiste weiß und nicht blau;

wenn ich das Internet anmache, erscheint auch ein G/H... , das Internet funktioniert aber immernoch nicht.

ich meine das wird weiß, wenn Hintergrunddaten deaktiviert sind.

bei Wlan genauso wenn Du das mit "G/H" meinst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Piet430

@fudaschi

die intelligenten aktionen scheinen bei mir garnicht zu funktionieren. ich hab eine für den nachtmodus eingestellt, welche mir ab 1:00 bis 7:00 wlan bt display usw deaktivert. ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen, dass überhaupt was deaktiviert wurde. wiederrum die regel für den kopfhörer, dass die musik auto startet funktioniert einwandfrei.

Wenn Du für die Regel ein Symbol erstellt hast wird mit antippen auf das Symbol die Regel aktiviert/deaktiviert evtl. sind sie bei dir nur ausgeschaltet.

Ich habe auch noch ein Problemchen

da es in der Benachrichtigungleiste keine Schnellwahl gibt habe ich zB das Widget für W-Lan auf dem desktop erstellt. Nun ist es, und die anderen auch, nach einem Neustart verschwunden und es lassen sich auch keine neuen erstellen. erst nach ca.15 neustarts sind sie wieder da + die die ich nebenbei erstellt habe.

gibt es dafür einen Trick ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Welche Firmware hast du zur Zeit drauf? Dieser Bug sollte mit einer der neuen nicht mehr vorkommen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Piet430

Systemversion 651.73.18.XT910.Retail.en.EU

Build Nummer 6.5.1-73_SPU-9-TA-6

ist die 18 nicht die aktuellste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.