Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Mr. Hyde

Die 30 ist die aktuellste, erhältlich für freie Geräte und solche mit T-Mobile Branding.

Finde es schon seltsam, das mit ein und der selben Firmware teils Probleme auftreten und teils nicht. Mit der 18 lief mein Razr z. B. problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Das ist bei mir auch drauf.

Kann mir mal Jemand sagen, was die AP flex-Version ist?

Und noch etwas, was mich beschäftigt:

da ich ja nun Ende Februar endlich 16 werde, krteddy dürfte das Geheimnis kennen, und mir nichts einfällt, was ich mir schenken lassen soll, hat vielleicht hier jemand eine gute eine Idee :-))

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Piet430

ich habe nun erstmal den ADW Launcher installiert und bisher sind die Widget nicht verschwunden, sind nun nichtmehr so schön aber wenn die funktionalität erhalten bleibt solls mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habemus

Hi,

wollte nur kurz sagen, dass bei mir das Internet wieder geht!!!

Habe die Sim-Karte raus und wieder reingemacht.

Beim reinmachen bin ich fast verzweifelt, weil sie nicht mehr stecken bleiben wollte, aber mit einem Stückchen Papier hats funktioniert und das Internet geht wieder!!

Also falls ihr auch mal so ein Problem habt, Sim-Karte raus - rein, vielleicht hilfts ja ;)

Danke!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

Könnt ihr einstellen das die Vibration für Nachrichten nur im Lautlosmodus aktiv ist? Finde dazu keine Einstellung. Vibration in den Sms Einstellungen lässt sich nur vollständig aktivieren oder deaktivieren. Die Option "nur im Lautlosmodus" wie beim Klingelton ist nicht vorhanden. gibt es dafür einen Trick?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Mit der aktuellen Firmware (30er) kann ich unter Sound>Vibration folgendes einstellen:

Immer

Nie

Nur im Lautlosmodus

Außer im Lautlosmodus

Keine Ahnung, wie das vorher mit der 18er war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Könnt ihr einstellen das die Vibration für Nachrichten nur im Lautlosmodus aktiv ist? Finde dazu keine Einstellung. Vibration in den Sms Einstellungen lässt sich nur vollständig aktivieren oder deaktivieren. Die Option "nur im Lautlosmodus" wie beim Klingelton ist nicht vorhanden. gibt es dafür einen Trick?

Unter Apps-> Einstellungen-> Sound-> Vibration kannst du es wie oben von "Mr. Hyde" beschrieben auswählen. Dies gilt dann für den Klingelton und den Benachrichtigungston.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arminmeiwes

So hab mir jetzt auch das Razr zugelegt. Hab jetz aber das Problem dass mein Wlan nicht einwandfrei funktioniert. Solang ichs am Tisch liegen hab gehts ohne Probleme aber sobald ichs in der Hand hab geht der Empfang nach unten bzw die Verbindung bricht ganz ab! Woran liegt das?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Piet430

einige meinen, das das W-lan mit der neuen Firmware besser geht ich selbst habe sie noch nicht drauf.

ich weis aber, das Android geräte und der Draft n Modus sich nicht immer mit dem Router vertragen kommt wohl auf die konstellation an.

du könntest ja mal den Router auf reinen G betrieb umschalten oder ein Gast Konto im G Betrieb einrichten und schauen ob es dann besser wird.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Das wäre auch mein Tipp gewesen. Sonst kannst du nur noch das Update abwarten oder es gegeben falls Reklamieren.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Das erste Update ist bereits verfügbar, sofern du ein freies Gerät oder eins mit Branding von T-Mobile hast. Guck mal unter Einstellungen>Telefoninfo>Systemaktualisierung.

Ansonsten ist Motorola leider nicht besonders gesprächig, wenn es um Updatetermine geht. Eins soll wohl noch im Frühjahr kommen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Ich hab ein freies RAZR aber bekomme immer angezeigt dass kein Update verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Da fallen mir spontan drei mögliche Erklärungen zu ein:

1. Dein Razr ist schon auf dem aktuellsten Stand (Systemversion 651.73.30.XT910.Retail.en.EU).

2. Es werden nicht alle Geräte gleichzeitig bedient, weil das zuviel Traffic verursachen würde.

3. Dein Razr hat doch ein Branding, wenn auch kein sichtbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

Mit der aktuellen Firmware (30er) kann ich unter Sound>Vibration folgendes einstellen:

Immer

Nie

Nur im Lautlosmodus

Außer im Lautlosmodus

Keine Ahnung, wie das vorher mit der 18er war.

Genau und bei den Nachrichten gibt es noch die Einstellung für den Benachrichtigungston und ob das Handy beim Eingang einer Nachricht vibrieren soll. Die Einstellungen hab ich alle so.

Mich stört das das Handy dann immer vibriert beim Eingang einer Nachricht, das soll es aber nur tun wenn es im Lautlosmodus ist :(

Wird hoffentlich noch gefixt, hab die 30er drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Da fallen mir spontan drei mögliche Erklärungen zu ein:

1. Dein Razr ist schon auf dem aktuellsten Stand (Systemversion 651.73.30.XT910.Retail.en.EU).

2. Es werden nicht alle Geräte gleichzeitig bedient, weil das zuviel Traffic verursachen würde.

3. Dein Razr hat doch ein Branding, wenn auch kein sichtbares.

Also ich hab meins von Amazon. Glaube kaum, dass die ein unsichtbares Branding drauf gemacht haben.

Meine FW Version ist: 651.73.18.XT910.Retail.en.EU

Build Nr.: 6.5.1-73_SPU-9TA-6 falls des was bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja bringt was. Du hast die 651.73.18.XT910.Retail.en.EU die Aktuellste ist die 651.73.30.XT910.Retail.en.EU sprich du hast das Update noch nicht.

Ich denke auch kaum das Amazon ein geheimes unsichtbares Branding drauf gemacht hat. Daher bewahre entweder ruhe denn das Update wird über kurz oder lang auch dich erreichen oder gehe nach meinem Vorschlag aus Beitrag #234 vor.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Nur zur Klarstellung:

Ich meinte ein Branding wie bei den Geräten von O2, die ja wohl eins haben sollen, ohne dass aber irgendwo ein Logo oder ähnliches zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Ja bringt was. Du hast die 651.73.18.XT910.Retail.en.EU die Aktuellste ist die 651.73.30.XT910.Retail.en.EU sprich du hast das Update noch nicht.

Ich denke auch kaum das Amazon ein geheimes unsichtbares Branding drauf gemacht hat. Daher bewahre entweder ruhe denn das Update wird über kurz oder lang auch dich erreichen oder gehe nach meinem Vorschlag aus Beitrag #234 vor.

Gruß TEDDY

Dass ich des Update noch net hab is mir schon klar. ^^ Hatte eigentlich die Buildversion mit dem ob es was bringt gemeint. Hatte hier irgendwas gelesen, dass des auch wichtig wär.

Ich werd noch bissel warten bis ich des Update auch OTA bekomm. Bus auf des Wlan machts eigentlich keine großen Zicken.

Aber trotzdem Danke.

Warum gibts hier eig kein :thumpsup: smiley?? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.