Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

razr`s_edge

Jetzt habe ich mein RAZR einen Tag und schon zickt es rum: Es gibt keinen einzigen Ton mehr von sich. Egal ob jemand anruft, ich Musik hören möchte oder ein Video schaue, es kommt kein Ton mehr raus. Habe in allen Einstellungen geschaut, scheint alles richtig zu sein (also keine Stumm-Modus aktiv oder sowas).

Ich will es nicht direkt wieder umtauschen müssen, so ein Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habemus

also bei mir war das auch mal so ähnlich, dass ich mir ein Widget geholt habe und man dort neben Vibration / Sound auch den kompletten Lautlos-Modus einstellen konnte.

Ist mir nämlich damals auch nicht aufgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja das wäre eine Möglichkeit.

Könntest auch mal versuchen es auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Allerdings gehen dabei deine Daten verloren. Sonst wüsste ich auf die schnelle leider grade auch keine Antwort.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
razr`s_edge

Habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dennoch kommt kein Mucks raus. Werde es wohl zurückschicken müssen. Schade, wieder paar Tage warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ok das ist schade. Und an einem App kann es auch nicht liegen? Und es ist sicher das es nicht Lautlos gestellt ist bzw. das die Lautstärke ganz runter geregelt ist?

Es bliebe noch die Möglichkeit die neuste Firmware nach der Anleitung unter: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/229550-motorola_razr_debranding_firmware_flashen_rsd_lite.html#post1792707 zu Flashen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

Hi Leute

so mein Razr wird jetzt umgetauscht -.-

bei mir löst sich der Rahmen auf der Rückseite bei der Kamera ...

aufgefallen durch ein leises Knarschen wenn man dort etwas drückt.

Hoffe das ich nur ein Sonntagshandy erwischt habe und sich das Handy nicht nach einer gewissen zeit zerlegt !

Und noch eine frage....

kann ich von meinem Handy ein komplettes Backup machen so das ich es nur wieder drauf flashen muss und alles wieder so ist wie es war ?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TonciFFM

So nachdem ich mein Razr auf 651.73.30.en.EU geupdatet habe tritt das Problem gefühlt nicht mehr so häufig vor dennoch passiert es nach wie vor.

Noch dazu ist jetzt ein 2. Problem aufgetreten. Mein Akku wird viel schneller leer als vorher.

Was kann ich nun tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arminmeiwes

Hab noch ne Frage zum Wlan. Wollte mich am Freitag an der Uni ins Wlan einloggen, muss dazu aber einen Benutzernamen und Kennwort eingeben. Hab aber nur die Möglichkeit ein Kennwort einzugeben...gibts ne Variante um das zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

@ razr's_age

Nach Deiner Beschreibung und nachdem ich die Kommentare auf droidforum.net gelesen habe, glaube ich an einen Hardwarefehler beim Lautsprecher. Eine kleine kalte Lötstelle kann der Auslöser sein. Solltest Du Ton über die Kopfhörerbuchse bekommen, ist es definitiv der interne Lautsprecher.

Also, ab zum Service.

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@Complexx

Also bei mir löst sich noch nichts. Drück dir die Daumen das den neues so ist wie du es dir wünschst.

Es gibt die Möglichkeit ein Komplettes BackUp zu machen. Dafür muss dein RAZR aber Rootet sein. Das RAZR sichert aber auch schon Daten zum einem auf dem Google Server zum anderen bei Motorola über deine Moto ID.

@TonciFFM

Wenn das Problem weiterhin auftaucht würde ich das Gerät Reklamieren. Der Akkuverbrauch würde sich nach einer weile wieder einpendeln.

@razr`s_edge

Klingt in Verbindung mit den Beiträgen bei droidforums.net tatsächlich nach einem Hardware Defekt. Schade dann wird wohl nur der Umtausch bleiben.

@arminmeiwes

Muss ich zugeben weiß ich nicht. Habe grade mal nachgeschaut aber keine Möglichkeit gefunden es umzustellen.

Sollte ich was dazu finden sag ich bescheid.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
razr`s_edge

Ich schicke es zwecks Ersatz zurück, ich hoffe, dass geht schnell über die Bühne, ich habe mich sowas von verliebt in das Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Von wo hast du es denn? Weil wenn von Amazon da könnte man sagen brauchst es Beruflich und sollen eines im Austausch schicken.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Bitte bitte. Ich weiß ja nicht ob es klappt. Aber im Normalfall ist Amazon ja recht kulant.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

Hi Leute

also ich habe mit Amazon telefoniert und es ist gar kein Problem das Gerät aus zu tauschen !

Es sei wohl schon bekannt hat mir die Dame erzählt.

Ich bekomme jetzt ein neues Handy zugeschickt und das alte Gerät wird dann wieder mit genommen...

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@geforce2

Kann ich dir leider nicht sagen. Habe dazu noch keine Offizielle Meldung von Motorola bisher zu gefunden.

@Complexx

Na das ist doch mal Service. :)

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habemus

@ arminmeiwes

Musste damals auch ewig rumfuchteln, habe es dann aber auch hingekriegt, also es geht.

Glaube, du musst "Wlan-Netzwerk hinzufügen" und dann bei sicherheit mal zwischen WEP / WPA/WPa2-PSK und 802.1x EAP switchen.

Mit einem von den dreien solltest du ein Passwort eingeben können ;)

edit:

Netzwerk verwalten, lange auf dein Uni-Netzwerk drücken, -> Netzwerk ändern, bei Sicherheit 802.1x EAP, Eap methode:TTLS,

Identität: Dein Uni-Name (bei mir z.B. sd82xx)

Anonyme Identität: habe ich auch meinen Uni-Namen genommen

Passwort: Dein Uni-Passwort.

So gings bei mir und wird es schätze ich auch bei dir funktionieren ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.