Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

geforce2

Ich hoffe das in der 30soft die Kamera besser ist. Ich hatte schon 8 Jahre nicht mehr ein Handy mit so einer reutigen cam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobsto

Hallo bin neu hier,

ich hab ein problem mit meinem Razr.

wenn ich das handy sperre und wieder entsperre komme ich nicht mehr in den homescreen.

anstatt des homescreens sehe ich nur einen schwarzen bildschirm mit informationsleiste.

die tasten und der touchscreen funktionieren noch.

hab das handy schon ein paar mal ein und aus geschaltet.

kann mir da jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geforce2

Das war bei mir 1 mal als es neu war. Verbinde mal irgendwie wlan oder warte. Ich glaube er versucht irgendwas zu laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

So neues Handy da und die Dellen noch sehr viel schlimmer !!!!!!!!!! :madman:

Ganz toll =(

beide Geräte zurück und Geld zurück.

Amazon möchte kein weiteres Gerät verschicken da ich schon ein Ersatz habe...

Also morgen ab zum Saturn und das Gerät vor Ort gleich anschauen.

b37urgos.jpg

xotn465y.jpg

Sag mal macht die Kamera immer Fotos in so kleiner Auflösungen ?

Schätzt euch glücklich das ihr keine Dellen im Gerät habt^^

bearbeitet von Complexx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Das ist ja ärgerlich. Da muss Motorola dringend drauf reagieren. Ich meine das die Software Updates etwas dauern ist schlimm genug da können die sich sowas nicht erlauben.

Hoffe findest ein gutes im Elektrofachmarkt.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobsto

Ja es funktioniert wieder alles.

Ich glaube es hat an einer app gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Freut mich das alles wieder geht. Wäre natürlich Interessant an welchem damit man nicht nachher auch das Problem hat.

Wenn du es noch erfahren solltest würde ich mich freuen wenn du es uns mitteilst.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidermirco

... So neues Handy da und die Dellen noch sehr viel schlimmer...

Hallo,

hab meins auch Reklamiert, hab auch Ersatz bekommen.

Hatte aber auch Dellen, sogar schlimmer wie meins.

Hab dann mein altes behalten. Bin sonst echt zufrieden, keine Probleme mit dem Handy!

Gruß spidermirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

@ spidermirco

Bei aller Begeisterung für das RAZR, Dellen sind nicht akzeptabel!

Das müssen Montagefehler sein und sowas darf nicht sein. Wenn nicht reklamiert wird, denkt Motorola alles nicht so schlimm. Motorola muss merken, das sie solche Endverbraucherqualitätssicherung nicht durchkriegen. Schon gar nicht bei einem Preis von gerundet 550.-- €.

Wer würde einen Neuwagen mit Delle kaufen, keiner.

Nehme an, das das Clipverbindungen sind, sonst bekommen die, Zwecks Akkuwechsel, das Gehäuse auch nicht mehr auseinander. Also vielleicht mal mutig sein und versuchen die Dellen mit sanftem Druck zu bearbeiten. Wenns nicht klappt, Service!

LG lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

Da hat lungenking recht.

Also die Dellen kann man ganz weg drücken allerdings sitzt der Rahmen so unter spannung das er gleich wieder die schönen Wellen annimmt =/

Ich bin schon etwas angefressen das es so ist, denn es ist lästige unnötige arbeit die man sich macht um ein gutes Gerät zu bekommen....

Naja ich hoffe das ich morgen bei Saturn ein sauber verarbeitetes Gerät ergattern kann, selbst wenn ich alle auf machen muss xD

Eine frage noch ist das normal das die Kamera nur 408x 230 Bilder macht, oder bin ich blind und finde die Einstellung nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidermirco

@ lungenking

Das Problem ist an sich nur wie Complexx schon geschrieben hat, man bekommt bei Amazon nur ein Ersatzgerät.

Für 550€ würde ich mich auch beschweren, ist schon klar. Bei meinem sind die Dellen nur auf einer Seite und nicht so schlimm wie beim Ersatzgerät. Für meinen Preis bekomm ich es nirgends, war ein Angebot bei Amazon.

Wenn ich so lese was andere so für Probleme haben z.B. Lautsprecher, Wlan usw.

Meins funktioniert so ohne Probleme, Amazon hat mir dann auch noch einen Preisnachlass angeboten.

Wenn ich da an mein LG Speed zurück denke, da wird mir schlecht...

Gruß spidermirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

@spidermirco

wenn du damit leben kannst ok.

Also ich könnte es nicht, denn es ist ein sehr teures Gerät und wenn ich das Handy in der Hand halte muss ich immer auf diesen Wellen schauen =/

ich werde morgen mal berichten wie es in Saturn so mit dem Razr ist...

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spidermirco

@ Complexx

ich hab nur 2 ganz leichte Wellen auf der rechten Seite, sieht man eigentlich kaum...

Mich stört es auch nicht so. Mir wäre es nie aufgefallen, hätte nicht jemand im Forum über die Dellen, Wellen geschrieben. Das Ersatzgerät von Amazon war aber nicht tragbar, deutlich mehr und auf beiden Seiten.

Mich hat das Razr so gut wie nichts gekostet, da ich das Geld vom LG Speed zurück bekommen habe. Ich hab so gar noch was gespart :winknkiss

Gruß spidermirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fudashi

bei mir wurden die abstürze immer schlimmer, zum schluss hatte ich auch diese modulfehler nach neustart (egal ob mit oder ohne wlan)

daraufhin habe ich mir erst mal eine "richtige" micro sim besorgt. meine alte war ne normale per schablone in form gebracht ;)

das änderte aber leider auch nichts und dahher habe ich das gerät ohne sim und ohne sd karte noch mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

aktuell läuft mein razr jetzt seit ca 72 Stunden ohne Absturz oder andere Aussetzer, sogar bei eingeschalteten WLan.

Ggf. ein Hinweis für die Leute welche ähnliche Probleme mit dem Schmuckstück haben...

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
razr`s_edge

So, seit gestern morgen ist mein Austauschgerät da und bis jetzt kein Trouble. Hoffe, dass es so bleibt. Ich muß dabei mal ganz klar sagen, dass ich Amazon (nicht den Unterhändlern, Amazon selber) als Empfehlung bezeichnen muß. Sowas von Kundenfreundlich und prompt - einfach lobenswert. Ohne großes wenn und aber haben die unmittelbar ein Ersatzgerät rausgeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

Ich verzweifel so langsam =(

Saturn hatte noch 3 Geräte da und ALLE 3 inklusive Ausstellungsgerät hatten Dellen -.-

Nächste Woche bekommen die eine neue Lieferung und dann wird da hoffentlich eins bei sein !

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

@ Complexx

Deine Beschreibung, Deine Erfahrung bei Saturn, alles spricht für Montagefehler in China. Nun sind die weit weg, da erfährt Motorola nichts, ausser der Endkunde mosert bei der Motorola Hotline.

Ich kann es nur immer wieder predigen: lasst Euren Frust, höflich aber bestimmt, bei Motorola raus. Je mehr Nutzer sich beschweren, desdo eher besteht die Chance, das Motorola reagiert.

Ich war vor etlichen Zeiten bei Stabo in der Kundenreklamation tätig, trotz damals noch lebendiger "Made in Germany", wurde bis zu einer fixierten Ausfallquote ein Serienfehler nicht angegangen. Austausch war billiger. Erst oberhalb der Quote eines nachvollziehbaren Fehlers wurde gehandelt.

Auf Grund der heute angewandten Qualitätssicherung, lassen wir mal den Kunden testen, ist die Schmerzgrenze bei "Herstellern" sehr hoch angesetzt.

Und solange keine Kunde gegen den Hersteller aktiv wird, denken selbige: ist ja alles gut.

Ich bin überzeugt, das in anderen Ländern der Kunde nicht so zaghaft ist, der Deutsche ist da etwas devoter.

Ausserdem zahlen wir ja auch noch unseren monatlichen Beitrag an den Provider, besonders erfrischend, wenn das Handy nicht oder nur teilweise zu Verfügung steht, gelle!

Also mutig sein und seinen Frust an der richtigen Stelle los werden.

Gruss lungenking

@ razr's_edge

Kann Dir nur zustimmen, was Amazon betrifft. Schnell und problemlos erfolgt die Bearbeitung des "Problems".

Sollten vielleicht mal einen Trad öffnen, der die Erfahrungen mit Händler, Providern und Hotlines beleuchtet.

Gruss lungenking

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen wenn einem direkt noch etwas einfällt.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

Ich werde mich mal morgen direkt mit Motorola unterhalten...

Kann ja so nicht weiter gehen !

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.