Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

krteddy

Ja ich denke auch am besten schreibt jeder der das Problem hat bei Motorola an und macht dort etwas druck. Denn so wie es scheint ist da grade dringend Handlungsbedarf von Seiten Motorolas.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vandit

Habe meins jetzt auch ne Woche und bin Happy....

Bis auf ein paar Kleinigkeiten.

-Das ersten Klingen im Hörer knarzt.

-Etwas Dumpf der Hörer.

-Diese fest installierte Bild-App nervt und ich bekomm sie nicht runter

-Kamera ist nicht so doll

-Keine Geburtstage in den Kontakten eintragbar

-Und der interne Kalender erinnert mich im Widget nur an Ereignisse,die noch kommen. Aktuelle,z.Bsp. ganztägig wie Geburtstage werden am entsprechenden tag nicht eingeblendet.

Aber dafür hab ich (noch) keine Dellen oder geplatzte Kameraabdeckung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Mit dem sporadischen Fehler "Ungültige Sim" verabschiede ich mich nun endgültig aus dem Motorola Lager.

Ist ja son quasi der 3. Defekt.

Bekomme das Geld von Amazon zurück.

Es wurde wieder das gute alte iPhone 3Gs gekauft.

Da gibt es zwar die bekannten Einschränkungen, aber es lief 2,5 Jahre ohne Murren.

Tschüss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Oh das ist aber sehr schade. Nun ja hätte ich meines schon mehrere male einschicken müssen und immer wieder ein Problem hätte ich sicherlich auch keine Lust mehr.

Vielleicht liest man sich ja mal bei einem anderem Gerät also wenn du nochmal vom iPhone weggehst den so eins werde ich mir wohl nie holen. ;)

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

@ Illic

Mein vollstes Verständnis, aber mich hätte, und hat ja auch, der Kampfgeist gepackt.

Bis irgendwann.

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oclink

Mir ist heute mal bei genauerer Betrachtung der Rückseite meines geliebten RAZRs etwas ziemlich unschönes aufgefallen.

Ich hab ja hier von den Dellen auf der Voderseite gelesen, nur jetzt habe ich auf der Rückseite im Kevlar so nach außen gerichtete Dellen. Die sind zwar kaum zu sehen, lassen sich aber mit den Fingern erfühlen.

Hat das noch jemand von euch?? Würd gern mal wissen was das ist. :eusa_doh::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

Das verbaute Plastik dort ist wirklich schon sehr sehr dünn. Schade, aber irgendeine Schwachstelle gibt es ja immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hinten besteht die Abdeckung aus Kevlar und das ist zwar sehr stabil aber dennoch recht dünn und wenn nicht gehärtet auch recht weich. Daher Kannst du jede Unebenheit darunter fühlen.

Das ist normal Beulen/Dellen sollten allerdings nicht vorhanden sein.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Kanalje

hi,habe nen bug entdeckt,der hier noch nich aufgeführt wird. und zwar lässt sich das handy nich mehr entsperren,wenn es an der steckdose (nicht laptop o.ä.) hängt,heißt,dass der mein entsperrmuster jedes mal fehlerhaft annimmt.

und habe gerade entdeckt,dass die plastikabdeckung vor der kameralinse,also wirklich nur die kleine runde plastik scheibe,n sprung hat,was definitiv nicht durch sturz oder so verursacht wurde,da noch nie hingefallen und gewissem schutz durch silikon-case. nun die frage,wie ich vorgehen soll,habs mir im t-punkt geholt...an die wenden oder direkt an motorola?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Hi Don Kanalje,

würde zuerst zum T-Punkt gehen, ist der erste Ansprechpartner. Wenn die rumzicken, erst dann mit Motorola Kontakt aufnehmen.

Gruss lungenking

PS: Geiler Username :icon_razz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Genau das ist die richtige Vorgehensweise. Von dem Bug mit dem entsperrmuster kenne ich bisher nicht. Danke für den Hinweis beim nächsten Aufladen direkt mal ausprobieren.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

MEIN neues RAZR steckt jetzt im neuen HD Multimedia Dock und wird geladen.

dat repair hat wie angekündigt ein völlig neues Gerät geschickt, bin ganz hibbelig. Noch ein bischen Saft und dann kommt die Stunde der Wahrheit.

( Durch das ganze hin und her mit den Sim-Karten war ich am Wochenende mit dem Note als Navi unterwegs, ohne Datenflat, auf die Rechnung bin ich gespannt. Wird es wohl nächsten Monat ein paar Brötchen weniger geben :-)) )

LG lungenking

Vier Stunden Navi ohne Flat haben gleich mal 11,86 € gekostet. Das passiert mir nicht noch einmal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Vorab ersteinmal eine allgemeine Begutachtung des neuen RAZR's: keine Dellen, keine Macken, einfach wie frisch geschlüpft.

Nun zur Technik: dat repair hat eine Android EU Version 2.3.5 aufgespielt, jedenfalls jetzt telefoniert das Handy so wie es soll, prima!

Trotzdem ein kleiner Bug bleibt bestehen, entgegen anderer Androids geschieht die APN Einstellung nicht automatisch, jedenfalls nicht bei D1, hier getestet. Das Feld "APN" war grau unterlegt und nicht ansprechbar. Erst nachdem ich länger auf das freie Feld gedrückt hatte, kamen zwei weiter Button zum Vorschein, wo die APN Eingabemaske aufgerufen werden konnte. Nachdem die erforderlichen Eingaben erledigt waren, war sofort die Datenleitung vorhanden ohne Neustart.

Jetzt nur noch die gewünschten Apps installieren und es ist so wie es sein soll.

Und meine Hoffnung ist, das es auch so bleibt.

LG lungenking

Bis auf zwei Kleinigkeiten gibt es keine Probleme mit "meinem" RAZR, schön.

Ein lustiger Bug hat sich in Verbindung mit dem Dock gezeigt, manchmal ist die letzte Zahl bei der Uhr doppelt so gross wie die anderen. Das arbeitet sich dann soweit durch, bis alle Zahlen so gross sind. Damit kann ich leben.

Ein anderes Phänomen war, als ich nach Haus kam funktionierte die WLan Verbindung nicht mehr, obwohl der Router nur 1 Meter entfernt ist. Beim Samsung war alles OK. Habe den Router neu gestartet und das RAZR war wieder verbunden. Warum das so ist, keine Ahnung. Jemand irgendeine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Complexx

So mein Razr ist weg !

Ich habe noch 3 neue Geräte beim Saturn geöffnet und alle hatten Dellen und zu große Spaltmaße....

Habe jetzt das Sg Note für 490 Euro bekommen....

Mfg

Hoffe ich bin ein seltener Einzelfall !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dj-dee

Hallo auch ich habe das Telefonproblem, mit meinem razr (O2 branding) ist mit meiner D1 Karte kein Gespräch mit 3G möglich, nach 1-2 sekunden nur noch Verzerrungen mit 2G alles ok. Und mit meiner O2 Karte geht es auch

Soooo nach fast 4 Wochen hatte ich mal etwas zeit es auch die original Firmware zu Flaschen und.......

ES GEHT JETZT ENDLICH, ALSO IST 100% ein Software Problem ( im Zusammenhang mit D1 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Das freut ich. Danke für die Information.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-Thomas

Hallo,

ich habe mir bei eBay ein ursprünglich bei Media Markt gekauftes freies Razr ersteigert. Habe es gestern in einen MediaMarkt zur Reparatur gebracht. Es wird wohl zu dat geschickt :frown:

Es hatte folgende Probleme:

  • com.android.phone
  • stark schwankender WLAN-Empfang
  • häufige Systemabstürze

Die Systemabstürzen sind aufgetreten

  • im Lockscreen
  • beim Einstellen von Equalizeroptionen während eine MP3 läuft
  • sehr oft beim betrachten von Online-Videos

Ihr könnt ja mal die folgenden Videos aufrufen, bei drei, vier Versuchen war bei mir so etwa eine Minute nach Videobeginn immer mindestens ein Freeze mit anschließendem Neustart. Da beim automatisch erzwungenen Neustart dann ja das WLAN an war, kam auch immer gleich der com.Android.phone-Fehler und ich durfte gleich nochmal neustarten.

[ame=https://www.dailymotion.com/video/xmhpbz_gotye-somebody-that-i-used-to-know_music]Gotye - Somebody That I Used To Know - Dailymotion-Video@@AMEPARAM@@https://www.dailymotion.com/swf/video@@AMEPARAM@@video[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=GP12i9zKKGw]https://www.youtube.com/watch?v=GP12i9zKKGw[/ame]

Bin gespannt, wann ich die SMS von Media Markt bekomme, dass mein Razr wieder da ist und ob es auch dann noch frei von Kratzern und anderen Macken ist. Sonst gibt es :smack:

Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habemus

wenn ich mir Videos anschaue kommt es bei mir auch manchmal zum unerwarteten Neustart. Ist schon merkwürdig, ansonsten gibt es bei mir keine

der von dir genannten Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Bei mir liefen beide ohne Probleme. Das WLAN-Problem hatte ich glücklicherweise auch noch nie - hoffentlich bleibt das auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Bei mir treten die Probleme auch nicht auf.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.