Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

krteddy

Bei mir treten die Probleme auch nicht auf.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-Thomas

Vielen Dank für euer Feedback.

Ich war mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht nur eine Software-Sache ist, die eh bald behoben wird, hatte aber kein anderes gerät zum testen. Das Razr im Media Markt war an beiden Tagen (ja, ich war zwei Mal da) aus.

Außerdem wurde mir auf sehr unfreundlichem Wege mitgeteilt, dass man es eh nicht probieren könne, weil es im Media Markt kein WLAN gibt.

Schwache Leistung.

Naja, immerhin weiß ich ja jetzt, dass es richtig war, das Gerät abzugeben.

Habe heute übrigens das Galaxy S2 zu meinem Neuvertrag abgeholt. Das Razr ist im Vergleich dazu optisch und haptisch nicht nur angenehmer, sondern wirklich eine ganz andere Liga.

Deshalb landet das S2 auch bei eBay und dient der Finanzierung von meinem Razrle :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Habe mit dem Media Markt ähnliche unfreundliche Erfahrungen gemacht. Scheinen für 2012 Freundlichkeit aus dem Programm gestrichen zu haben.

Ansonsten gute Entscheidung betreffs des RAZR's.

Gruss lungenking

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-Thomas

Neue Erkenntnis:

Auch wenn man das Gerät bei MM zur Reparatur abgibt, kann man bei dat-repair den Reparaturstatus abrufen.

Man muss dann neben der IMEI halt nicht die eigene PLZ angeben, sondern die von dem MM, wo man das Handy abgegeben hat.

Man, bin ich gespannt, was da rauskommt. Wahnsinn...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moto-treue

Hallo alle zusammen,

seit gestern bin ich nun auch stolze Besitzerin des Razr`s.

Also hab ich das tolle Teil aus dem Karton geholt und erstmal festgestellt.

"Mist ich hab ja gar keine Micro-Sim". Also die vorhandene Sim Karte möglichst exakt so zugeschnitten wie es lt. einer Anleitung sein sollt. Karte in den Slot und los geht`s. Nix da das Handy zeigte nur "ungültige Sim Karte" an.

Anschließend hab ich erstmal geschaut aber es ist auf jeden Fall Simlock-Frei.Ich habe vor der Inbetriebnahme unter Datenschutz das Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt, aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

Ich dachte es könnte vielleicht an der aktuellen Software-Version(Systemversion) liegen vorher (18) jetzt 30, aber als ich nach dem installieren die Sim Karte eingesetzt habe zeigt es jetzt an "keine SIM-Karte".

Was meint Ihr liegt das an der neuen Software, am Handy oder vielleicht an der Sim-Karte?

Ich habe hier in diesem Threat ein paar Seiten vorher schon von einem ähnlichen Problem gelesen, aber irgendwie ist dann nicht mehr herausgekommen, wie oder wodurch es behoben werden konnte.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr vielleicht eine Idee hättet woran es könnte.

Bin nun ein bisschen Ratlos.

Eine Micro-Sim ist nun auch schon auf dem Weg, damit ich probieren kann, ob es an meiner Bastelarbeit liegen könnte.

Hier anschließend nochmal meine Versionen,vielleicht können die irgendwie weiterhelfen.

Systemversion:

651.73.30XT910.Retail.en.EU

Android Version

2.3.5

Baseband-Version

U_03.1C85P

Webtop-Version

WT-2.0.0-113

Kernel-Version

2.6.35.7-gece0826

rjd378@zsch45Inxdroid63#1

Ap flex-Version

GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_P036

GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_A022

Build-Nummer

6.5.1-73_SPU-11-M1-2

Build-Datum

Wed Dec 7 22:22:14 Cst 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Woran es liegt kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich denke es stehen aber nur zwei Fehlerquellen zur Auswahl.

  1. Die selber geschnittene SIM Karte
  2. Das Gerät hat einen Defekt

Ich würde nun abwarten bis die Original Micro SIM bei dir ist sollte der Fehler immer noch vorhanden sein würde ich das Gerät Reklamieren.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drmedmabuse

Liegt mit ziemlicher Sicherheit an der SIM-Karte. Auch wenn die nach Schema zurechtgeschnitten ist, kann es bei dem kleinen Slot doch leicht passieren, dass die diversen Platinen nicht exakt plan liegen. Also einfach auf die neue SIM warten und dann freuen :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Problem:

Wenn mein RAZR mit WLan verbunden ist, klappt der Empfang von Nachrichten problemlos. Stelle ich WLan ab, sagt mir das Handy, das es bei meiner E-Mail Adresse Autenzitätsfehler gibt und ich die Einstellungen manuell vornehmen soll.

Das begreife ich nicht.

Weiss jemand Rat?

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Habe ich bisher noch nicht gehabt. Werde ich mal beobachten.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest razrbesitzer

Hallo,

also ich hab auch das Motorola Razr xt910 und finde das smartphone 1A alles klasse, nur habe ein problem...Folgendes..:

Kam heute nach Hause, hab paar apps gespiellt..noch alles super.. und ausgemacht..später noch paarmal uhrzeit angeschaut auch noch alles klasse..doch so vor 30 min wollte ich grade anmachen und bisschen auf dem handy sachen durchstöbern, aber es lässt sich nicht anschalten? Reagiert nciht, einfach nur schwarzer bildschirm..habs an den lader gesteckt..immernoch nix..an den pc auch, immernoch nix..

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll..? Hab schon vor mal den nächsten telecom shop zu besuchen, ob die mir helfen können..Aber wollte mal rat suchen, bei leuten die vlt mehr erfahrung haben als ich :) Freue mich über jede Hilfe, danke im voraus..!

PS: Hatte schonmal das problem, nur das ich da den touch nicht betätigen konnte :( Aber hat sich dann wieder gelegt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Eventuell ist es sehr Lehr. Dann dauert es recht lange bis es wieder soweit geladen ist das es überhaupt reagiert. Würde es mal über Nacht ans Ladegerät machen sollte es dann morgen immer noch nicht angehen würde ich zum Shop und es Reklamieren.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest razrbesitzer

Tatsache, das Handy war echt extrem leer, aber das hab ich garnicht gedacht der akku stand war auf 60% Laut Battery Info...Aufjedenfall viele dank, hätte das handy sonst nciht an den Lader gesteckt haha :D

Wenn ich wieder ein problem haben sollte weiß ich jetzt wo ich mich gut erkundigen kann ;) Klasse Forum Vielen Dank :)

MFG

Razrbesitzer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Immer wieder gerne.

Würde es mal beobachten weil von 60% auf 0% ohne Anwendungen sollte nicht passieren. Was sein könnte ist das im Hintergrund ein App die ganze Zeit läuft.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Verzweiflung, Panik, Ratlosigkeit, alles was ein Handy so hervorrufen kann!

Doch der Reihe nach.

Heut Morgen, nach dem Einkauf, stellt ich fest, das vier Anrufe auf meinem RAZR aufgeführt waren, die ich nicht mitbekommen hatte. Ungewöhnlich. Also getestet und festgestellt, das der Klingelton und/oder die Sprachmitteilung bereits nach knapp einer Sekunde abbrach und zur Vibration gewechselt wurde, obwohl selbige abgeschaltet war. Die allgemeinen Reaktionen des Handys kamen mir auch verlangsamt vor.

Da die Versuche per Einstellungen dem Problem Herr zu werden erfolglos waren, entschloss ich mich das RAZR auf die Werkseinstellung zurück zusetzen.

Jetzt läuft alles wieder flüssig und wie gewohnt und der E-Mail Empfang ohne WLan funktioniert auch wieder. 01:50 Uhr E-Mail macht wieder den gleichen Fehler.

Was war da los gewesen? Hat jemand eine Ahnung?

Gruss lungenking

bearbeitet von lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Dobler89

Hallo zusammen!

Ich hab das folgende Problem.

Ich habe mir ein App runtergeladen, einen "Lockscreen". Am Anfang war ich ganz zufrieden. Der sah gut aus und Alles funktionierte einwandfrei. Der hatte auch laut Android Market gute Bewertungen.

Mein Problem begann als ich mein Handy ausgeschalten hab. Als ich es wieder einschalten wollte hatte sich wohl der Standard Lockscreen von Motorola vor den von mir nachträglich installierten geschoben und der 2te Lockscreen startete nicht mehr. Allerdings lässt mich der fehlerhafte Lockscreen nicht mehr in mein Handy.

Im Hintergrund funktioniert Alles einwandfrei soweit ich das beurteilen kann. Die Uhr läuft und auch eine meiner Intelligenten Aktionen die "nächtliche Akkuschohnung" ist zeitgesteuert angesprungen.

Ausehen tut das ganze jetzt so, dass ich die obere Statusleiste sehe und auch ganz normal nach unten ziehen kann. (so habe ich auch den Start der Intelligenten Aktion mitbekommen). Der Rest des Bildschirms ist schwarz und ich kann nichts machen.

Kann mir bitte irgendjemand helfen. Ich weiß dass ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten könnte, aber dass würde ich nur sehr ungern und nur als letzte Konsequenz machen wollen.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit den fehlerhaften Lockscreen vom Pc aus zu deinstallieren oder aus dem Autostart des Handys zu werfen?

Ach ja nur zur Information der fehlerhafte Lockscreen heißt: "ICS Lock Screen Theme Hd Pro". Falls das irgendwie weiter hilft.

Vielen Dank schonmal im vorraus!

MfG

Dobler89

EDIT: Ich hab das Problem gelöst. Allerdings etwas anders als erwartet. Ich konnte durch die Fehlermeldung des Lockscreens über ein paar Ecken mein WLan anschalten. Daraufhin bekahm ich eine Meldung über Updates und könnte so in den Market gehen. Über den Market habe ich den fehlerhaften Lockscreen dann deinstalliert.

Jetzt geht Gott sei Dank wieder Alles und das ohne es auf Werkseinstel. zurückzusetzen.

bearbeitet von Dobler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Danke für denn Hinweis. Damit wirst du sicherlich einigen Usern Stress erspart haben.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pingu2k

Moinsen!

Ich melde mich dann auch mal als stolzer Besitzer (Seit 31.01.2012) eines Droid RAZR :D

Gekauft habe ich es von einem eBay Händler als Refurbished Gerät. Echt tolles Gerät bekommen, kein Branding, keine Kratzer, keine Fehler, alles super :)

Insgesamt bin ich sehr überrascht vom Razr, super dünn, super leicht und in der Größe nicht zu groß. Es läuft viel besser als mein altes LG Optimus Speed P990, was trotz Cyanogenmod ständig leer und ohne Mobilempfang rumlungerte.

Drauf habe ich immer noch 651.73.18.XT910.Retail.en.EU und die Build SPU9-TA-6.

Als Bugs sind mir bisher nur der abgestürzte Telefonprozess nach dem Neustart mit WLAN-an untergekommen. Wobei ich den Prozess wiederbeleben kann: Ich öffne die Einstellungen und gehe in die Drahtloseinstellungen, scrolle nach unten zum Mobilnetz und klicke das an. Meist schon dort, spätestens beim suchen nach vorhandenen Netzen ist das Mobilnetz verbunden. Nicht edel, aber um längen besser als beim Optimus Speed.

Die Kameraqualität ist mir persönlich egal, weil ich mit keinem Handy besondere Fotos machen werde, dafür gibts ordentliche Kameras. Im Allgemeinen würde ich der Community gerne helfen, morgen im Freien mache ich mal ein paar Testfotos und lade die hoch.

Einen Bug habe ich noch:

Mein Wlan ist nicht doll, in der Firma fast gar nicht da (da war das P990 wirklich besser, konnte zwar nicht telefonieren, aber Wlan war überwältigend gut), aber das war beim HTC Legend schon nicht besser.

Ich habe Wlan eigentlich immer an, aber auf Abschaltung, sobald der Bildschirm ausgeht. Das klappte mit so gut wie jedem Telefon super, nur hier nicht.

Es ist laut der Akkuverbrauchsanzeige fast immer an. Beim Entsperren ist mir noch nie aufgefallen, dass es aus sei, bei jedem Entsperren ist es an.

In den letzten Tagen hat das unglaublich am Akku genippelt, heute komischer Weise nicht (hab auch Google Currents gelöscht, was nicht wirklich lief) - 8,5h Laufzeit, liegt heute fast nur hier rum und Akku auf nur 80% runter.

Wie auch immer, morgen bin ich wieder auf Arbeit und da wirds anders aussehen, zumal der Empfang dort miserabel ist, Wlan und UMTS.

Also, warum geht mein Wlan nicht aus?

Gleich noch die Frage, bin ich der Einzige mit freiem Razr, der noch kein *.30 Firmware-Update bekommen hat?

bearbeitet von pingu2k
Gerootet habe ich es auch schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
razr`s_edge

Nein, ich habe es auch noch nicht angeboten bekommen. Ansonsten bin ich mit meinem Razr absolut zufrieden, bei mir funzt auch die WLAN-Abschaltung beim abschalten des Displays. Wohl springt es nicht immer an, wen ich den Screen entsperre. Aber das stört mich jetzt nicht so heftig. Der etwas schwache WLAN-Empfang schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Weiß grade auch nicht so recht warum die WLAN Abschaltung bei dir nicht richtig geht. Bei mir geht es wirklich gut und auch das wieder Einschalten bei Display an geht ohne Probleme.

Was den WLAN Empfang angeht ist dieser mit der Aktuellen .30 Firmware besser aber lange nicht so gut wie beim LG Optimus Speed. Ja es ist normal das du das Update noch nicht angeboten bekommen hast die Auslieferung geschieht wie bei den meisten Firmen (Samsung, LG & Co.) in Etappen. Wann wer dran kommt weiß wenn überhaupt nur Motorola.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drmedmabuse

Nach nun doch wochenlanger intensiver Benutzung habe ich eigentlich nur zwei Kritikpunkte: W-Lan-Empfang (deutlich schlechter als I-Phone, aber doch meistens ok) und die Kamera (welche aber selten von mir genutzt wird). Ansonsten sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.