Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

skorbion14

Habe ein Problem mit dem Market. Bei meinem Razr gehen nicht alle downloads ... einige gehen andere sagt er wird heruntergeladen aber passiert nix ... habe allen mögliche schon Probiert mit Werkseinstellung zurück und so weiter (lese mich seit zwei Stunden durch das Forum und andere). Wenn ich dann den Download abbreche dann bleibt oben in der Statusleiste auch der Downloadbalken und geht nicht weg.Wenn ich dann den Download abbreche dann bleibt oben in der Statusleiste auch der Downloadbalken und geht nicht weg. Wollte gerne wissen ob einer ein Tipp für mich hat ...

MfG

bearbeitet von skorbion14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habemus

das Problem hatte ich auch schon.

musst einfach im Markte bisschen rumfummeln, versuchen die App zu deinstallieren oder im Market zu öffnen. Irgendwann gings dann doch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@skorbion14

Wenn du schon ein Löschen des Cache und oder ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung versucht hast wüsste ich zur Zeit leider auch keine andere Lösung.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schirin2004

Hi,

bin seit kurzem Besitzer eines XT910. Wenn ich aber so an mein HTC HD2 zurückdenke trähnt mir ein Auge. :heuldoch:

Immer wenn ich eine 3g datenverbindung einschalte kackt mir die verbindung nach ca 10 Sekunden ab und es kommt die Meldung: ungültige sim - Kart.

Die Karte habe ich aber neu mit dem Gerät erhalten.

Normales Netz und 2G perfekte Verbindung. Nur 3G schmeisst mich immer raus.

Habe es gerootet und mit RSD Lite die Firmware neu geflasht. Dachte schon an ein anderes rom aber ich glaube die sind alle noch nicht so ganz stabil oder??

Ich kann mir nicht vorstellen das es an der SIM liegt.:icon_conf

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Es gibt Leute die es mit der letzten neuen nicht mehr hatten. Aber bei vielen ist es auch nach dem Update weiter vorgekommen und das Gerät musst eingeschickt werde. Ein User hat Berichtet das er die Kontakte im Schacht selber etwas mit einer Nadel hoch gebogen hat und es danach nicht mehr passiert ist. Davon rate ich aber ganz klar ab und würde es lieber Reklamieren.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Hi,

bin seit kurzem Besitzer eines XT910. Wenn ich aber so an mein HTC HD2 zurückdenke trähnt mir ein Auge. :heuldoch:

Immer wenn ich eine 3g datenverbindung einschalte kackt mir die verbindung nach ca 10 Sekunden ab und es kommt die Meldung: ungültige sim - Kart.

Die Karte habe ich aber neu mit dem Gerät erhalten.

Normales Netz und 2G perfekte Verbindung. Nur 3G schmeisst mich immer raus.

Habe es gerootet und mit RSD Lite die Firmware neu geflasht. Dachte schon an ein anderes rom aber ich glaube die sind alle noch nicht so ganz stabil oder??

Ich kann mir nicht vorstellen das es an der SIM liegt.:icon_conf

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

Durch eigene Erfahrungen und Nachfragen bei debitel - Talkline - O2, ergibt sich das Problem auch, wenn die Simkarte nicht ordentlich freigeschaltet wurde. Verstärkt tritt das Problem bei D1 auf, warum auch immer. Desweiteren scheint es eine relativ hohe Fehlerquote an dem Simkartenslot zu geben, Kontaktschwierigkeiten ect.

Wie krteddy schon bemerkte, nichts selbst versuchen, dann ist die Garantie hinüber.

Ansonsten Kopf hoch, es ist trotzdem ein geiles Handy!

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Moin Moin!

Hab mich jetzt auch mal durch den ganzen Thread hier gelesen aber komme einfach nicht weiter...

Habe seit 3 Tagen auch das aktuelle Razr und finde es optisch wie technisch wirklich gelungen...da ich jahrelang bei HTC war und nun umgestiegen bin auf LG Optimus Speed und das Razr musste ich mich etwas eingewöhnen aber passt ;)

Nur das leidige Empfangsproblem hat auch mich im Griff ;(

Sobald ich WLAN an habe geht nichts mehr nur das berühmte "Rote Kreuz" beim Empfang...

Wenn der Empfang wechselt von 3G zu Edge oder umgekehrt zu 99% das ROTE KREUZ.

In der Firma habe ich schlechten Empfang d.h. ich kann das Handy ziemlich alle 30 Minuten neu starten in der Hoffnung das es dann wieder geht (was es aber nicht immer tut)

Bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich verärgert darüber da ein Update auch nicht angeboten wird von der Software da das aktuellste angeblich drauf ist.

Gerootet habe ich das ganze mal um der "com.android.phone" sache herr zu werden das klappt auch ganz gut diese Meldung habe ich nicht mehr ABER eben das ROTE KREUZ! (grummel)

Ich hab keine Lust das Handy wie viele hier einzuschicken nur um das gleiche dannach wieder zu haben.

Gibts da inzwischen ne Lösung des ganzen??

THX for Help!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

In wie weit hast du mal eine andere Firmware getestet?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pingu2k

Ui :(

Deine beschriebenen Probleme hatte ich nur mit dem LG Optimus Speed, weswegen ich auch aufs Razr umgestiegen bin. Is ja für Dich keine Verbesserung zum LG :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

In wie weit hast du mal eine andere Firmware getestet?

Gruß TEDDY

mhhh momentan Systemversion 651.73.18.xt910.retail.en.EU

Android 2.3.5

Baseband U_03.1c.78P

Kernel 2.6.35.7-ge439ab5 mcbq83@zch45Inxdroid34#1

AP Flex GAS_EMEA_USASPDRRTDACH_P027 sowie A012

Build Nummer 6.5.1-73_SPU-9-TA-6

Build Datum Sun Nov 6 21:20:22 CST 2011

Ist soweit mir bekannt aktuell oder?

Bzw. FW Flashen übers CWMR?

und wenn ja welche wäre dann vielleicht die bessere Wahl?

P.S. Mein Optimus läuft wie ne 1 ;) bin total zufrieden....

Einzig am Razr die Kamera is wirklich nun ja :icon_eek: die Brennweite is übelst :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Unter: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/229550-motorola_razr_debranding_firmware_flashen_rsd_lite.html#post1792707 findest du eine Anleitung und einen Link zu den Firmwares. Unter der Aktuellen "Blur_Version.651.73.30.XT910.Retail.en.EU" sollen die Empfangsprobleme behoben sein. Da ich die vorher schon nicht so stark hatte kann ich darüber mir kein urteil bilden.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Unter: https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/229550-motorola_razr_debranding_firmware_flashen_rsd_lite.html#post1792707 findest du eine Anleitung und einen Link zu den Firmwares. Unter der Aktuellen "Blur_Version.651.73.30.XT910.Retail.en.EU" sollen die Empfangsprobleme behoben sein. Da ich die vorher schon nicht so stark hatte kann ich darüber mir kein urteil bilden.

Gruß TEDDY

Hey vielen Dank!

Werd mich @home mal an die Arbeit schmeißen....bin leider gerade noch auf Arbeit :frown:

Was mich nur etwas erstaunt ist der namentliche Unterschied der FW die ich flashen kann und die Version die ich momentan habe...normalerweise ändert sich ja da nur ein bis zwei Zahlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Es ändert sich ja auch nur die . 18 auf . 30.

Sprich von

651.73.18.XT910.Retail.en.EU

auf

651.73.30.XT910.Retail.en.EU

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Es ändert sich ja auch nur die . 18 auf . 30.

Sprich von

651.73.18.XT910.Retail.en.EU

auf

651.73.30.XT910.Retail.en.EU

Gruß TEDDY

so hab das ganze jetzt mal durchgezogen....und nachdem ich die Sprache wieder auf Deutsch umgestellt habe bermerkte ich erst wieder das ROTE KREUZ....und jetzt hilft auch kein Neustart mehr *seufz* da es auch dann bleibt...

Eigentlich schade für son teures Teil ;(

Update: Es kommt jetzt "Keine SIM Karte" dazu...das hatte ich vorher nicht ;)

Schacht geöffnet zwei dreimal reingepustet und dann gings wieder....na ja ich hau mich in die Horizontale bin zu fertig ;)

bearbeitet von Com.Chakotey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Piet430

wenn Du wieder wach bist

kannst Du ja mal versuchen hinten auf die SIM einen Tesa Film Streifen zu kleben evtl. hilft es ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-Thomas

Hallo zusammen,

ich wollte mal über den aktuellen Stand und meine erfahrungen mit dem "Media Markt Power Service" berichten.

Nachdem der örtliche Media Markt das Razr zu DAT geschickt hatte, bekam ich nach einer Woche die Meldung, dass es wiede da ist. Angeblich wurde ein Softwareupdate aufgespielt.

Das kam mir komisch vor, denn tatsächlich war weder eine neue Firmware noch eine andere Android-Version auf dem Handy.

Das Handy stürzte dann auch beim Betrachten der ein paar Seiten weiter vorne geposteten Testvideos prompt wieder ab. Das Display fror ein und der Ton befand sich bis zum automatischen Neustart des Gerätes in einer stotternde Endlosschleife. Nach dem Neustart des Gerätes taucht dann natürlich auch noch der "com.android.phone"-Fehler auf.

Ich zeigte es dem Servicemensch im Media Markt und das Gerät ging direkt zum zweiten Reparaturversuch zu DAT.

Diesen Montag bekam ich dann eine SMS, dass das Handy wieder da ist.

Man hatte - jetzt muss ich fast lachen - wieder ein Software"up"date durchgeführt.

Da ich beruflich nach Stuttgart musste, nahm ich das Razr erstmal mit und spielte abends im Hotel damit rum. Dabei trat dann - *täteretää* der gleiche Fehler wieder auf.

Natürlich konnte ich den Fehler am Donnerstag bei MM nicht reproduzieren, aber auch meine Beweisfotos und Videos ließen die Angestellten relativ kalt. Man müsse es halt nochmal einschicken, diesmal mit großem Speicherbelastungstest und wenn dann ein Fehler in der Hardware gefunden wird, könne DAT ja ein neues Gerät beantragen.

Vom Kaufvertrag zurücktreten wegen ein paar kleinen lächerlichen Softwareproblemen lehnte man gleich ganz ab. Ist ja nur Software, dafür könne man nichts.

Gestern Abend habe ich mich dann nochmal etwas schlauer gemacht und laut §440 BGB steht mir nach dem zweiten Nahbesserungsversuch definitiv ein neues Gerät oder aber ein Rücktritt vom Kaufvertrag zu.

Nur der MM in Wolfsburg sah das natürlich ganz anders.

Ich möge das doch bitte mit dem MM in Freiburg klären, ich habe das Handy ja schlißlich auch da gekauft, also sind die mein Vertragspartner.

Erst, nachdem man mir in Freiburg bestätigte, dass jeder MM eine Wandlung durchführen kann und darf, sah man sich dann in Wolfsburg in der Lage, eine Wandlung beim Hersteller zu beantragen. Allerdings würde es "zu 99,9% keine Aussicht auf Erfolg" haben. Ist ja nur ein Softwarefehler... .

Ich bin echt gespannt, was dabei nun rauskommt, aber eines steht fest:

Wenn ich in ein paar Wochen mit meinem Studium fertig bin und mir dann eine eigene Wohnung incl. aller Elektrogeräte einrichten muss, werde ich diese definitiv nicht bei Saturn oder Media Markt kaufen.

Selten habe ich einen derart kundenunorientierten Service erlebt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja traurig aber wahr die meisten Händler versuchen sich um ihre pflichten zu drücken. Danke für den zwischen Bericht. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

wenn Du wieder wach bist

kannst Du ja mal versuchen hinten auf die SIM einen Tesa Film Streifen zu kleben evtl. hilft es ja

Hiho!

So hossa habe ich heute morgen mal gemacht die Karte sitzt recht straff im Schacht und das gleiche wieder....einfach so ohne Ankündigung Empfang weg und das "Rote Kreuz"

Handy neu gestartet wieder alles ok dann so nach 10-30 Minuten das gleiche wieder ;(

Ich schätze mal ich muss es abgeben bzw. eventuell nach Reparatur davon trennen da ich mich seit dreit Tagen nur rumärgere ;( und mein iPhone 4S morgen verkauft ist :madman:

edit:

Hab HIER! mal nen interessanten Bericht gefunden zwecks der momentanen Kälte draußen...

edit vol.2

HIER nochmal nen Bericht

;)

Ich hab jetzt mein Razr in ne Mülltüte gepackt und mal bei uns aufs Dach gelegt ;) mal in 15-20 Minuten schauen ob der SIM Fehler wieder kommt werd dann wenn gewünscht hier Meldung machen wäre halt ne coole Sache das Problem einzugrenzen ;)

bearbeitet von Com.Chakotey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der-Thomas

Habe mich jetzt nochmal zusätzlich an Anna Moos von DAT gewandt.

Vielleicht erreiche ich ja so etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Packi1992

hi Leute habt ihr auch das Problem das der Musik Player der vorinstalliert war sporadisch Musik weiter klickt ?! dann hört man die ersten 2 Sekunden dann nächstes Lied und wieder nur 2 Sekunden ....

hab jetzt Winamp fand den Standard Player aber besser :-/

kann man da was machen ?

da ich nur noch eine ROM wollte wo alles funtzt hab ich stock drauf gemacht 651.73.30.XT910.Retail.en.EU

mit Android 2.3.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.