Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

krteddy

So RAZR ist wieder da Fehler konnte ich bis jetzt keine mehr verstellen. Ich werde aber auch nicht danach suchen denn man kann sich auch vieles selber einreden und sieht Sachen die gar nicht da sind.

Zu deinem Problem mit Shazam. Ich habe nun 6 Titel gesucht und ale wurden ohne Probleme gefunden.

Geht es bei dir den nun auch oder immer noch nicht?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Achso, Sorry.

Habs deinstalliert und neu geladen.

Jetzt gehts.

Keine Ahnung warum, ist aber auch egal wenns nen Einzellfall bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoiZle

Nur ganz kurz:

Was wären denn die Bugs, welche das handy Unbrauchbar machen? Das, das es kein Netz findet? und der Bug mit der Kamera?

Gibts noch was?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Verstehe deine frage grade nicht so 100%tig. Meinst du welche Bug´s für mich Grund genug wären Abstand von dem RAZR zu nehmen?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoiZle

haha, ja war blöd formuliert;)

Ich mein das so: Es gibt ja verschiedene Bugs/Kinderkrankheiten, die das RAZR hat.

Welche gibt es da? Und welche kann ich als Laie sofot beim einschalten feststellen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hab nun mehrere Berichte von Usern gelesen in denen es zu Problemen beim Start kommt mit der Fehlermeldung "Sorry - The process com.android.phone has stopped unexpectedly. Please try again." so das man sich nicht ins Mobilfunknetz einbuchen kann.

Dies ist z.B. ein Fehler der bei mir direkt aufgetreten war und einer bei dem ich sofort jedem raten würde das Gerät zurück zu senden.

Die anderen bemerkt man meist erst wenn man vorher weiß das diese da sind. Daher würde ich es einfach testen und selber schauen ob einem was auffällt. Wenn nicht dann ist es gut und man sollte sich nicht verrückt machen lassen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

haha, ja war blöd formuliert;)

Ich mein das so: Es gibt ja verschiedene Bugs/Kinderkrankheiten, die das RAZR hat.

Welche gibt es da? Und welche kann ich als Laie sofot beim einschalten feststellen?

LG

Also bis auf den von Teddy beschriebenen Telefonbug, sollte man keine Bugs sofort Augenscheinlich feststellen können. Ich habe das Telefon jetzt ne gute Woche (ich hatte keinen Telefonbug) - und ich muss echt sagen, es gibt keine "groben" Bugs, es sind ein paar Feinheiten in der Software die einem vielleicht nicht so gut gefallen, das fällt aber unter Geschmackssache. Das einzige ist die Kamera, die Aufnahmen sind leicht verzögert, manchmal etwas unscharf oder verwackelt. Aber dabei tippe ich eher auf die Unterstützung der Software, mein altes Milestone hatte da am Anfang auch sehr grobe Bugs, machte aber am Schluss mit meiner MIUI Rom ganz annehmbare Fotos (saugut für die verbaute Kamera) Also warten wir einfach mal auf eine Nachbesserung Seitens Motorola oder im Notfall auf die Devs ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miamivice

Den Telefon bug hab ich bei meinem gerät auch, ist produktionsdatum 6.11. Der kommt aber nur, wenn ich das Telefon mehrfach neu starte, also nicht aus und wieder einschalten. Kann ich gut mit leben, da ich es meist wenn überhaupt aus und wieder ein schalte. Mein p990 war schlimmer. Mit Neustart hat es die sd nicht mehr erkannt, entweder Deckel runter und Karte raus + wieder rein, oder ausschalten und wieder einschalten.

Ja, der Auto Fokus ist nicht gerade der schnellste :-( dafür sind die Tonaufnahmen bei Video mmn sogar besser als beim Sensation und ich kann soundprofile in der Video Aufnahme wählen (Stereo/Konzert/...) mal schauen wie sich das in der Praxis verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja ich werde nun auch mal ein paar tage testen und mal sehen ob noch weitere Bugs auftretten. Aber bis jetzt hat es seit gestern noch keinen einen echten Bug aufgezeigt.

Nun ja ok so extrem viel hab ich seit gestern ja auch noch nicht machen können. Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoiZle

Na toll...

Ich wollte mir das Razr kaufen, nur jetzt bin ich stark am überlegen zumal die Kamera nicht gerade gut ist... Jetzt hör ich auchnoch das das mit dem WLAN sehr unglücklich läuft. Für mich war das wichtigste das die Kamera schöne Bilder schießt und der Wlan empfang besser ist wie bei meinem Ipod(oder wenigstens gleich). Wie ist eigentlich der Musikplayer?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ich selber finde den Musik Player sehr gut. Zudem hast du bei Android ja die Möglichkeit andere Player nach zu Installieren.

Ja das mit der Kamera ist schon etwas doof allerdings finde ich diese auch nicht so extrem schlecht man sollte immer bedenken es ist ein Smartphone keine vollwertige Kamera. Was ich am ärgerlichsten finde ist das WLAN Problem bei der Kamera gehe ich anhand meiner Erfahrungswerte mit anderen Android Smartphones davon aus das dies per Software Update behoben bzw. zumindest abgeschwächt werden kann. Anders das WLAN Problem wenn es wirklich eine schlecht verbaute Antenne ist ist da mit Software nicht wirklich viel zu machen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ich Ärgere mich grade voll. Starte grade mein RAZR neu mit WLAN an und was passiert beim Neustart es kommt die Fehlermeldung "Sorry - The process com.android.phone has stopped unexpectedly. Please try again." RAZR kann sich dann ja wieder nicht ins Mobilfunknetz einbuchen man muss dann WLAN ausschalten RAZR Neustarten und dann geht es. Kann doch echt nicht sein. Hat das sonst keiner? Könnt Ihr ja ganz einfach testen WLAN an RAZR aus wieder an und schauen ob es kommt.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Ja doof

Als ich hab wlan am gerät an aber hier auf Arbeit keinen Router zum verbinden. Ich bekomme keine Fehlermeldung beim Neustart. Wenn ich dran denke versuch ich zu hause auch nochmal

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Das ist nett. Dankeschön... Ja sehr Ärgerlich das ganze. Will es aber ungerne schon wieder zurück schicken. Bin ja froh das ich es endlich da habe. :(

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Aber wenn man es weiß, kann man damit dann nicht auch leben?

Wo sehe ich wann und eventuell wo mein Gerät produziert wurde?

Dann könnte man mal vergleichen.

Hast du eventuell auch noch eine andere Karte als die von E-Plus?

E-Plus/O² nutzt ja GSM1800 und T-Mobile undVodafone GSM900.

Obs daran liegen kann das es zu Problemen im 1800er Band mit Wlan kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja es is jetzt kein Weltuntergang. Sollte aber bei einem Neuen Gerät nicht unbedingt sein.

ja hab noch T-Mobile hier aber möchte die ungerne zerschneiden nur zum testen. Soweit ich es aber im Internet gelesen habe haben nicht alle das Problem und die die es haben haben unterschiedliche Anbieter.

Scheint also dann doch Hardware bedingt sein. Leider hab ich ich noch keine wirkliche aussage gefunden wie man das Produktionsdatum herausfinden kann. ich dachte hätte es gefunden war aber nur das Datum wann die Installierte Android Version drauf gekommen ist. :(

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Ja dann sag doch mal wie das geht. Ich denke nicht das der Abstand zwischen Gerätefertigung und Android aufspielung so weit auseinander liegt.

Oder hast du selbst schon geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

Hey Teddy, Tatsache. Ich konnte den Bug reproduzieren... Verdammt.

Und ich hatte gehofft, bei meinem Telefon wäre kein Fehler.

Ich tippe aber ehrlich gesagt auf einen Software Fehler, weil es ja nur auftritt wenn man mit aktiviertem WLAN startet. Nervig trotzdem.

Einige Sachen sollten bei einem neuen Telefon einfach nicht auftreten, da fällt für mich auch das schlecht abgestimmte WLAN drunter...

Naja, wenn noch mehr Sachen rauskommen, bin ich echt am überlegen ob ich es wieder hergebe. Bad Moto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@lillc

Menü-> Einstellungen-> Build-Datum

Mein Build Datum ist der 6. November.

Aber wie gesagt laut einem Motorola Mitarbeiter hat dieses Datum keinen Bezug auf das Herstellungsdatum.

@bonzai80

Nun ja ich denke das es ehr ein Hardware Fehler ist den wie gesagt hat es nicht jeder und die die es haben mit Verschiedenen Providern.

Man könnte sich einfach ein neues schicken lassen da der Fehler ja nicht bei jedem ist.

Bin gespannt was der test nachher bei lillc ergibt.

Gruß TEDDY

Edit: Was mir grade noch einfällt wo habt Ihr eure RAZR gekauft? Weil eventuell gibt es ja Software Unterschiede bei den verschiedenen Providern. Meins ist von Amazon also ein Freies Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.