Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

lungenking

Hi bagwell,

falls durch die bisherigen Vorschläge keine Lösung gefunden worden ist, mach folgendes:

- die Gegenseite fragen ob ein schrabbeln zu hören ist

- selbiges auch in anderen Netzen und Festnetz

Sollte es so sein, ist ein beginnender Bug, der hier schon des öftern beschrieben ist und nur durch den Motorola Service gelöst werden kann.

Ist der Bug komplett, verstehst Du die Gegenseite auch nicht mehr. Egal welches Netz.

Provider/Händler informieren, Motorola Service kontaktieren, der weitere Weg ergibt sich dann.

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bagwell

Hallo,

Ich habe jetzt seit ca. einem Monat ein Motorola Razr mit Stock Rom.

Bisher lief auch alles wunderbar, doch seit gestern hört mich die Gegenseite nicht beim telefonieren (sowohl in 2G als auch 3G Modus ). Ich höre alles perfekt.

Woran kann das liegen? Das mikro an sich funktioniert (wenn man ein Video aufnimmt hört man den Ton ). Mein Handy ist weder gerootet noch habe ich irgendeine app installiert, die das Problem verursachen könnte.

Auf einen hardreset würde ich gerne verzichten und ne andere micro sim Karte zum testen habe ich nicht.

Jemand ne Idee?

Achja: Bin im Vodafone Netz.

Hallo Leute,

kleines Update nachdem ich mein Telefon ein paar Mal resettet habe...

Wie ich jetzt festgestellt habe, kommt bei der Gegenseite doch was an, allerdings nur wenn man sehr nah am Mikrofon redet, d.h. das Mikro ist bei Anrufen wohl zu leise eingestellt (bei Video-Aufnahmen ist die Lautstärke normal).

Das heißt meine ursprüngliche Fehlerbeschreibung ist falsch.

Kennt das Problem jemand?

Habe meinen Händler bereits kontaktiert, würde aber ungern mein Gerät einschicken.

P.S.:

Firmware: Android Stock Rom 2.3.6, 651.167.19.XT910.Retail.en.EU

Baseband:U_03.1C.91P

EDIT: Bei der Gegenseite ist demnach kein "schrabbeln" zu hören und der Fehler ist in allen Netzen gleich.

bearbeitet von bagwell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bagwell

Häng Dein Razr mal an den Rechner und starte MotoCast. Suche damit nach Geräteupdate. Du solltest eines auf .21 angeboten bekommen.

Wenn's dann immer noch nicht weg ist, dies hier probieren:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1409434

Radio U_03.1C.85P

Update hat leider auch nicht geholfen.

Ich geh davon aus, man muss das Handy rooten um radio zu flashen?

Wenn ja, kann es dann Probleme geben, wenn ich mich doch dazu entscheiden sollte, das Handy einzusenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nettesMaedel

Hi,

Ich habe auch das Problem,dass der Home-Button nur vibriert....

Habe schon nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden.....

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Vielen Dank im voraus!

nettesMaedel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das Problem mit dem Home-Button hatten schon andere. Sie haben es gelöst, indem sie Ihr RazR auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben. (BackUp der Daten anlegen!!!)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nettesMaedel

Hallo,

habe das RAZR auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Der Home-Button funktioniert nicht....wie gehabt nur Vibration.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samy2006

Hallo

Hab Heute mein Razr bekommen und es funktioniert alles bestens.Aber wenn ich eine Anwendung starte deren Hintergrund schwarz ist, sehe ich ganz oben am Display so komische schwarze Flecken die wohl im innenleben stecken.Das beeinträchtig nicht die Darstellung aber ist das Normal?

bearbeitet von krteddy
Original Überschrift wieder hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du evtl. die Möglichkeit, das in einem Foto festzuhalten, was Du hier hochlädst ?

Dann könnte man die Sache besser beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samy2006

Hast Du evtl. die Möglichkeit, das in einem Foto festzuhalten, was Du hier hochlädst ?

Dann könnte man die Sache besser beurteilen.

Das ist nicht so leicht, denn man sieht sie nur wenn der Raum auch dunkel ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samy2006

Sind es relativ kleine Punkte ?

Nein, schon flecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Diese Flecken sind 'normal' und bei so ziemlich jedem RazR zu finden. Mal mehr, mal weniger. Das sind Rückstände von der Fertigung des S Amoled Displays (Klebestellen), wenn ich das richtig in Erinnerung habe und wohl laut Moto nicht zu umgehen. Auf XDA gab's mal nen Thread dazu, da hat nen User sein RazR solange umgetauscht, bis er eines erwischt hat, das nur am Rand und kaum sichtbare Flecken hatte.

Aber wie Du schon sagtest, man sieht sie nur unter bestimmten Voraussetzungen. Ich hab die Widow am laufen, in der alles schwarz ist und sehe beim Gebrauch keine (Hab aber auch welche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@nettesMaedel

Das klingt nicht gut. Dann wirst du wohl leider das RAZR einschicken müssen. Oder wenn es übers Internet bestellt wurde und noch keine 14 Tage rum würde ich es zurück schicken.

@samy2006

Es ist genau wie von "HSD-Pilot" erklärt ganz normal und das nicht nur beim RAZR das Problem haben fast alle S Amoled Displays.

Gruß TEDDY

bearbeitet von krteddy
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lungenking

Meinen Senf dazu..

kann mich den Vorrednern nur anschließen! Nicht ärgern, zurückschicken

Gruss lungenking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Z3r0_#

hat irgendeiner probleme mit der sim karte ?

Mein razr möchte manchmal ein passwort von mir.

Ab und zu kommt es auch vor, dass in der benachrichtigungs leiste keine netz anzeigt bzw das die karte nicht drinne ist.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fielman

Das habe ich auch aber nur bei nem fliegenden Wechsel der Sim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibotob

Hallo,

habe das RAZR auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Der Home-Button funktioniert nicht....wie gehabt nur Vibration.....

Hatte ich auch.. musste es einschicken... jetzt funktioniert alles ohne probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvius

Diese Flecken sind 'normal' und bei so ziemlich jedem RazR zu finden. Mal mehr, mal weniger. Das sind Rückstände von der Fertigung des S Amoled Displays (Klebestellen), wenn ich das richtig in Erinnerung habe und wohl laut Moto nicht zu umgehen. Auf XDA gab's mal nen Thread dazu, da hat nen User sein RazR solange umgetauscht, bis er eines erwischt hat, das nur am Rand und kaum sichtbare Flecken hatte.

Habe diese Flecken leider auch, aber bei mir sind das zwei schwarze dicke Streifen komplett von oben links nach unten rechts im Display. :shocked:

Das beste ist aber, das O2 das Handy nicht zurücknehmen will, da es kein Mangel wäre, bzw. sie es nicht reparieren können. Habe das Handy seit Februar und sage und schreibe 1,5 Monate benutzt. Die restliche Zeit durfte es in dunklen Postpaketen versauern.:icon_smil

Wie würdet ihr vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mopel MK2

Ich hab auch flecken. Aber mal ganz ehrlich, stört es wirklich? Nur wenn es wirklich dunkel ist dann sieht man es. Aber ich behalte meins. Selbst wen du ein neues bekommst. Wer sagt den das du die Flecken dann nicht mehr hast. Oder willst du so lange ein neues gerät beantragen bis du mal eins erwischst das keine Flecken hat.

Gruß Mopel MK2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.