Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

HSD-Pilot

Das liegt am Ladekabel und ist bei fast allen RazR zu beobachten. Frag nicht, warum aber der Touchscreen fängt beim Laden an zu spinnen.

Einige User konnten das Problem mit einem alternativen Ladegerät beheben, bei mir hat das nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Hyde

Alternatives Ladegerät? Wurden da konkrete Vorschläge gemacht? Mich stört's zwar nicht so sehr, aber einen Blick wäre es mir definitiv wert. Zumal es ja auch in der Autohalterung ohne Probleme arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Das Steckerladegerät von HTC ist sehr gut. TC U 250 heisst es und ist ganz günstig zu bekommen. Ich habe mittlerweile einen Vierfach-USB-Lader von eBay hier, der macht auch keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCmaxx

Der Kompass funktioniert unter ICS mit der neuen Maps Version wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ScaryHufi

Morgen,

Vllt könnt ihr mir weiter helfen. :-)Ich hab jetzt am Montag gelesen, dass das offizielle Update von Motorola aus gerollt wurde ( Ich). So bald ich aber auf System Aktualisierung gehe, steht da, dass mein Handy auf dem neusten stand wäre?! Ich habe aber noch die 2.3.6 Version drauf ... dauert es einfach noch, oder hab ich da was falsch verstanden?

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das Problem ist, das die "großen" Portale anscheinend den Unterschied zwischen Release & Soak Test nicht kennen.

Derzeit wir nur an ausgewählte Tester ausgerollt, für alle ist noch nix zu holen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ResiFan

Habe seit einer Weile ein Motorola Razr das ich sehr mag, ABER...seit heute Morgen hängt es. Ich kann es weder ausmachen, noch die Sperre rausmachen noch iwas anderes. Hat jemand einen Tipp?????:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Halte Power & Vol- gedrückt, bis es aus ist.

Sent from my CustomiZed XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ResiFan

Halte Power & Vol- gedrückt, bis es aus ist.

Sent from my CustomiZed XT910

Danke HSD-Pilot!!!!! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exchanger

Hallo alle,

mal eine Anfängerfrage... Nachdem ich laaange treuer Symbian Nutzer/Kunde war, bin ich vor kurzem aufs Razr umgestiegen....

Habs auch schonmal im Android Pit probiert, aber leider keinen brauchbare Antwort erhalten, drum frag ich jetzt mal hier die Experten...

Also, ich habe ein Razr, ICS incl. Update drauf, alles ok, schön schnell und stabil. Einziges Problem: Beruflich brauche ich Exchange als Mailaccount, und die Firma hat ein paar Sicherheitsrichtlinien erlassen...

U.a., dass die Verschlüsselung (Daten auf den Handy, Emails, Kalender etc..) aktiviert sein muss. Das klappt aber nicht, weil wenn ich die Verschlüsselung starte, sagt das Razr, dass es etwas dauern kann, und dass jetzt erstmal das Handy ausgeschalten und wieder angeschalten wird, um den Vorgang zu starten...

Und dabei bleibts hängen... (Fenster: "Ausschalten ------------- Verschlüsselung von Dateien auf ihrem Telefon wird vorbereitet.", incl. sich drehenden Kreis, dann schaltet sich der Bildschirm ab, aber nicht das Handy. Bleibt so für mehr als 6 Stunden ohne Änderung)...

Force Off geht, aber dann fängt (natürlich) die Verschlüsselung beim Reboot nicht an... Drum, kein Empfang von beruflichen Emails...

Hat hier evtl jemand ne Idee, wie man das lösen könnte? Ist das ein ICS Problem?

Geht z.b. Verschlüsselung von außen zu initiieren (USB?)

Oder kann ich irgendwie (Debugging Modus) das Handy so soft off schalten, dass die Verschlüsselung nach Reboot anfängt?

Kann ich per Taskkiller/manager rausfinden, was hakt und das dann gezielt abschießen, würde das was helfen?

Oder ist irgendwo noch ganz prinzipiell was zu beachten, was ich vergessen hab?

Achja, Factory-reset auch schon (mehrfach) ausprobiert, auch clean cache/ bzw wipe disk, auch schonmal komplett neu aufgesetzt... immer derselbe Schiet...

Bin jetzt etwas ratlos, wäre für gute Ratschläge dankbar...

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

wie voll ist das razr? also sd karte vollgepackt oder so? würde dann natürlich deutlich länger dauern.

versuchs mal mit dem razr das komplett "leer" ist. also nix instalieren oder aufspielen. vielleicht gehts ja dann.

ist aber auch nur vermutung meiner seits. habs selber noch nie gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Ok, 6 Stunden ist schon lange, aber bei mir waren es auch über zwei Stunden, und das bei nur ca 1 GB Daten und Apps.

Welche Android Version wird denn eingesetzt?

Evtl. In der RECOVERY ein Nondroid Backup machen und nochmal neu flashen. Dann die Verschlüsselung bei leerem System nochmal starten...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exchanger

Hi,

hab das ICS drauf.

Ne, das hat mit der Datenmenge nix zu tun, hab auch schon direkt nach Installation bzw Reset und Wipe versucht...

Sieht für mich so aus, als ob das Razr gar nicht mit der Verschlüsselung anfängt, weil zum Starten möchte es ja runterfahren+neustarten... Und das Runterfahren/ausschalten klappt nicht, da bleibts immer hängen

Wie war denn da bei euch mit dem Verschlüsseln: Herunterfahren, Neustart und dann kommt eine Meldung/Progressbar oder ähnliches? Verschlüsselung zu 2% abgeschlossen?

Bei mir geht ja gar nicht los, nur: "Ausschalten ------- Verschlüsselung wird vorbereitet", dann blank screen für immer, ohne dass ein reboot kommt....

Kann ich kucken, was da hakt, oder loopt oder was? Taskmananger? Debugging mode?

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfleiderer

Du sagst, dass du ICS drauf hast. Da es aber noch keine finale offizielle Version für das Razr gibt, kann es durchaus eine Rolle spielen, was für eine Version du geflasht hast. ... Wie das verschlüsseln abläuft?... Gute Frage, da es schon eine Zeit her ist... Ich meine mich zu erinnern, dass es... Starten... Verschlüsselung... Reboot... War... Bin mir aber nicht mehr sicher, da es problemlos durchlief

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exchanger

Ah, verstehe...

hatte erst auf 672.180.33.XT910.Retail.en.EU geflashed,

da ging aber verschlüsseln schon nicht, drum auf 676.226.3.XT910.Retail.en.EU geupdated, geht auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
splitter11

habe gerade rießige Probleme Apps zu installieren...

Hab einen FW gemacht und anschließend die SVN Rom installiert, schon 2x -.-

Manche Apps lassen sich problemlos wieder installieren, bei anderen kommt aber jedes mal "App nicht installiert", egal wie oft man es versucht.

Es sind immer die gleichen Apps...

jemand so etwas schonmal gehabt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

hab jetzt einen pixelfehler im display!

nicht die schwarzen streifen, die fast alle haben, sondern zwei pixel die farbe wechseln. mal ist alles normal mal blinken die pixel einfach rum...ohmann.

was anderes ist mir grade gestern nacht aufgefallen. irgendwie schein ein bischen licht von den softkeys unter meinem bildschirmrand durch zu kommen. unten rechts (über dem searchkey) kann ich ein seltsames licht sehen, dass anscheinend aus dem device inneren kommt...sehr seltsam. hat das wer anderes auch? werde mal versuchen ein foto zu machen und das hoch zu laden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

Also das mit dem komischen Licht habe ich auch

abgefahren. dann hatte ich das vielleicht auch schon immer aber es ist mir nie aufgefallen. jetzt merke ich es die ganze zeit...echt seltsam wie das so funktioniert mit der Wahrnehmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.