Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

Motorola RAZR - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

krteddy

Sehr seltsam. Tja dann wird es wohl doch auf eine Fehlerhafte Hardware zurückzuführen sein.

Danke fürs nochmalige Testen.

Werde mal weiter suchen ob man irgendwie herausbekommt wann es gebaut wurde.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lillc

Mich würde ja echt interessieren was dein gerät mit gsm900 Karte macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ein Kollege hat ein EierPhone mit Vodafone mal sehen wenn ich den die Tage mal treffe ob er mir seine mal kurz zum testen gibt. Werde dann mal berichten. Aber wie gesagt so weit ich es verfolgen konnte bei XDA ist das Problem wohl Netz unabhängig vorhanden.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

So also mit Vodafone tritt es auch auf. Werde mal nach und nach Apps Deinstallieren und dann testen um auszuschließen das es daran liegt.

Dafür hab ich einen weiteren Bug entdeckt. Motocast hat sich heute Aktualisiert was bis hier hin ja vollkommen ok ist aber leider hat es kein ende gefunden beim mit dem Aktualisieren so das das Aktualisierungssymbol in der Benachrichtigungsleiste die ganze zeit zu sehen war. Erst ein Neustart hat Abhilfe geschaffen.

Laut einen Motorola Mitarbeiter ist dieser Bug bekant und es wird an einer Lösung gearbeitet. mmmh....

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonzai80

Ich habe leider noch einen Fehler gefunden, bzw. war er anfänglich nicht da:

Wenn ich das Handy entsperre verliert es für 15-20 sec. die Datenverbindung. (also nicht wenn man in Wlan eingebucht ist) Dabei ist es egal ob Edge oder Umts, er zeigt es kurz an und dann verschwindet das Symbol. Das nervt schon etwas.

Hat diesen Fehler schon jemand von euch gehabt?:disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Grade mal getestet. hab diesen Fehler nicht hab davon auch noch nirgendwo was gelesen. Was nicht heißen soll das er nicht da ist nur das ich Ihn halt bisher noch kenne.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoiZle

Zurück zum Thema Wlan... ich finde es einfach komisch und kann mir es einfach nicht vorstellen, dass das Wlan einfach nicht richtig funktioniert. Wie fällt denn der "fehler" konkret auf? Kann mir wer seine Eindrücke und Erfahrungen ein bisschen näher bringen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Also ich habe hier in meiner Wohnung egal wo ich bin maximal einen Balken allerdings hatte ich noch keine WLAN Abbrüche. Meine Frau hat mit Ihrem Galaxy S2 in der ganzen Wohnung mindestens 2 Balken ehr sogar 3. Mit meinem LG Optimus Speed P990 hatte ich immer vollen Empfang und auch mit dem Sony Ericsson X10i konnte ich mich nicht über eine schlechte WLAN Verbindung beklagen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoiZle

hmm... also ist nur die Wlananzeige im Razr schlecht oder ist die Verbindung auch wirklich nur "1 Strich"? Am besten legst du mal das Razr neben das S2 an den Esstisch nebeneinander und lädst eine bestimmte Seite:lol: dann würde man es doch am besten erkennen ob der empfang schlecht ist oder nicht?!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Kann ich gerne morgen mal machen. mal sehen wie es sich da dann verhält.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drmedmabuse

So, jetzt bin ich auch wieder ein paar Tage schlauer. WLan-Empfang zeigt er bei mir auch nicht gut an, habe aber trotzdem keine Ladeprobleme, scheint mindestens gleichwertig zum Iphone. Was mich weiterhin tierisch nervt, ist die schlechte Kamera, Bilder sind allesamt verwackelt (auch bei fast statischen Motiven), unscharf und der Auslöder reagiert extrem langsam. Liegt das nun an der Hard-(schlecht) oder an der Software (besser, könnte man ja beheben...)? Der Music-Player reagiert auch extrem träge, bzw. oft gar nicht; da hab ich nun schon ein Dual Core-Teil und dann sowas...Hab mir auch schon überlegt, deshalb das Ding mal zurückzuschicken udn mir ein neues zusenden zu lassen (amazon macht´s möglich), nur um zu schauen, ob das nicht ein Montagsgerät ist.

Was mir auch noch aufgefallen ist: meine Mails werden mir per Push aufs Handy geschickt. WEnn ich unter Einstellungen->Daten-Manager die Email udn CorporateSync-Einstellungen ändern will, geht das nicht, das Feld ist grau unterlegt. Was ist da los? Push frisst natürlich viel Akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@LoiZle

Hab mal verglichen kann trotz unterschiedlicher Anzeige der Empfangsstärke keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen.

@drmedmabuse

Bin bei dem Foto Problem inzwischen der Meinung das dieses durch ein Update behoben werden kann. Da die Video Aufnahmen überdurchschnittlich gut sind. Der Musik Player reagiert bei mir nach meinem Empfinden ganz ok. Besser sind aber in der tat andere Player aus dem Market. Ich nutze ganz gerne PowerAMP solltest du dir vielleicht mal anschauen gibt es als Kostenlose Version mit etwas weniger Funktionen oder als Kauf Version mit dem kompletten Funktionsumfang.

Das mit den E-Mails ist mir auch schon aufgefallen leider ohne eine Lösung gefunden zu haben. Ich werde da mal bei Motorola nachhaken ob das Problem bekannt ist und ob dies auch beim nächsten Update behoben werden soll.

Gruß TEDDY

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teklar

ich weiss nicht obs schon gefragt wurde aber wurden auch unterschiedliche kamera apps aus dem market getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Hab ich bisher noch nicht. Ist aber eine gute Idee.

Ich habe mir damals für mein X10i Vignette gekauft mal sehen ob ich den Code noch finde dann werde ich mal Testen in wie weit es damit vielleicht besser ist.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miamivice

Moin,

Mal eine doofe frage für mein Verständnis. Macht ihr die wackeligen Photos trotz der anti verwackel einstellung der Kamera, oder habt ihr sie aus?

Grüße, miami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

So hab den Code noch gefunden und direkt mal Vergleichs Bilder gemacht.

Standard Kamera APP

post-185189-14356877788531_thumb.jpg

Vignette Kamera APP

post-185189-1435687779359_thumb.jpg

Finde da jetzt keinen wesentlichen unterschied. Allerdings bin ich bei Fotos auch nicht ein echter Experte.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LoiZle

Super teddy, danke!

Dann wär das Wlan problem mal geklärt ( ein Kritikpunkt weniger ;))

Aber ein großes Problem ist die Kamera...

Ich hoffe das Problem wird sich mit dem Softwareupdate auf ICS ändern! Oder evtl. auch mit einer App? Teddy, du bist gefragt :P:lol:

Lg

Edit: ups, du warst mal wieder schneller:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

hehe... Ja passiert mir auch ab und zu das ich noch am schreiben bin und jemand hat schon geantwortet. ;)

Wie gesagt sehe ich keine wirkliche Verbesserung mit Vignette und das ist eigentlich schon ein ganz gutes Kamera APP.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.